Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Nach Die Hard 2 musste noch ein Weihnachtsfilm her.

"What is a Christmas?"

Santa Claus conquers the Martians
IMG_20231225_174711.jpg
IMG_20231225_174711.jpg (4.01 MiB) 266 mal betrachtet
Die Mars-Kinder schauen auch Erden-TV und interessieren sich plötzlich für den Weihnachtsmann! Das muss geregelt werden und die gefühllosen Mars-Eltern fliegen zur Erde. Kann das gut gehen?
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Das Weihnachtswunder.

"...for most people, life is like a henhouse ladder. Shitty and short. "
The Holdovers
411500903_1749003218907049_8652249342666913161_n.jpg
411500903_1749003218907049_8652249342666913161_n.jpg (118.08 KiB) 250 mal betrachtet
Schauburg Bremen. Sneak Preview.
Ich hatte ja schon mehrfach den Trailer gesehen, der bewusst im 80er bzw. 70er Stil präsentiert wird. Inklusive des typischen Sprechers.
Und irgendwie hatten wir gestern gehofft, dass vielleicht eben THE HOLDOVERS laufen würde. Und das tat er und es war dann auch noch ein Weihnachtsfilm! Dazu noch ein wunderschöner! Der Vorspann ist dann auch ähnlich konzipiert sogar mit Knistern und Drop outs.
Coming of Age. Dies gilt aber nicht nur für Schüler Angus Tilly (toll: Newcomer Dominic Sessa), sondern irgendwie auch für den grantigen Geschichtslehrer Paul Hunham (Oscarverdächtig und sowieso IMMER brillant: Paul Giamatti) und die hiesige Küchenchefin Mary Lamb (ebenso fantastisch: Da’Vine Joy Randolph). Denn auch diese beiden leben festgefahren ihre Leben innerhalb des Internats, der ehrwürdigen Barton Academy. Regisseur Alexander Payne (The Descendants; Sideways, ebenfalls mit Paul Giamatti) präsentiert das alles dann auch als herzerwärmende Komödie mit Anleihen an die großen 70er Klassiker wie HAROLD AND MAUDE oder EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST natürlich mit ganz anderer Story und auch ohne einfach zu kopieren.
Die Story liegt dann auch eher zwischen CLUB DER TOTEN DICHTER und BREAKFAST CLUB, den 80er Klassikern. Anfangs gibt es dann auch noch mehr Schüler, die in den Weihnachtsferien an der Barton Academy überwintern müssen, doch dann konzentriert sich die Story nur noch auf die drei Hauptcharaktere und ihre ganz eigene Geschichte. Im verschneiten Osten der USA irgendwo in der Nähe von Boston hat der Film dann auch das entsprechende Ambiente. Ich bin vollends begeistert. Kurz vor Jahresende platziert sich THE HOLDOVERS für mich noch ganz oben in meiner Jahresbestenliste. Und eine J&B Szene gibt es auch noch. Was will man mehr?!
Zuletzt geändert von fritzcarraldo am Di 26. Dez 2023, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Gladiator
Gladiator-poster-600x750.jpg
Gladiator-poster-600x750.jpg (73.68 KiB) 241 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

IN DER GEWALT DER ZOMBIES

Die HC-Momente (auf meiner X-Rated ist nur die HC Version) im erste Drittel haben mich genervt, aber ab Wechsel zur Katzeninsel bin dann doch noch erfolgreich in diesen Schweinkram eingetreten. Am Ende konnte mich der Film gar noch packen.
Bild
fritzcarraldo

The Outfit
(2022)
MV5BYWQ0NWUyMjktYjg4Yy00NmY3LTg2YzEtNWY5OTY5YTc2MjhjXkEyXkFqcGdeQXVyMTA2MDU0NjM5._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
MV5BYWQ0NWUyMjktYjg4Yy00NmY3LTg2YzEtNWY5OTY5YTc2MjhjXkEyXkFqcGdeQXVyMTA2MDU0NjM5._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (261.82 KiB) 217 mal betrachtet
Chicago 1956.
Im Hinterzimmer eines Schneiders laufen dubiose Geschäfte ab. Als zwei rivalisierende Gangsterbanden ihren Krieg austragen, gerät eben dieser Schneider zwischen die Fronten. Alles spitzt sich dann in einer Nacht zu und das Ganze hält noch einige Überraschungen parat.
Der Film präsentiert das alles als Kammerspiel.
Alles findet nur im beschriebenen Geschäft des Maßschneiders statt und ist wirklich spannend in Szene gesetzt. Hier und da gibt es schon ein paar Längen. Darüber kann man aber hinwegsehen. Sehr guter Film.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Wölfe in der Tiefe (6/10)
Samba in Mettmann (5-6/10)
Sindbads siebente Reise (6-7/10)

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Claires Knie ( :?: /10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

The Voices
Download (13).jpeg
Download (13).jpeg (9.93 KiB) 192 mal betrachtet
Kunterbunte Mischung aus Serienkillerfilm und schwarzer Komödie. Wobei der knallbunte Barbie-Effekt dadurch entsteht, dass wir das meiste aus der Sicht Jerrys (Ryan Reynolds) sehen und diese ist nicht immer zuverlässig um es mal so zu formulieren. Hier funktioniert sicher nicht alles, z.B. wenn zum Schluss hin einfach irgendwelche neue Charaktere eingeführt werden oder die Storyline mit seiner Psychiaterin, aber insgesamt hat mir die Mischung aus bitterböse und einer Prise Traurigkeit sehr gut gefallen.
Und ein Film mit Gemma Arterton und Anna Kendrick kann gar nicht schlecht sein. :wink
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Lindenberg! Mach dein Ding.
Noch schlechter, als ich erwartete.
Ich rate ab.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 22:20 Lindenberg! Mach dein Ding.
Ich rate ab.
Oh, da habe ich neulich noch gedacht, den könnte man sich eigentlich mal angucken. Dann doch lieber mal eine Doku.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

karlAbundzu hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 22:20 Lindenberg! Mach dein Ding.
Ich rate ab.
So schlimm fandest Du den ?
Ich empfand den recht okay, kein Meisterwerk, aber Abseits von "Totalausfall"

Gestern Abend liefen bei mir zwei Filme mit ein & dem selben Thema: (Männer-)Freundschaft

1. GLÜCK AUF EINER SKALA VON 1 BIS 10 (ARD Mediathek) von 2023
französisch-schweizer Fernsehproduktion um einen von Geburt an Behinderten Fahrradkurier & einem Bestatter, die sich beider durch Zufall treffen & dann ungewollt zusammen auf einen Road-Trip gehen/fahren (mit dem Leichenwagen & natürlich einem Sarg im Kofferraum)
Dabei hat der Behinderte immer einen philosophischen Spruch auf den Lippen, während der etwas zugeknöpfte Bestatter nach & nach auftaut.
Hatte mich ein wenig an "Ziemlich beste Freunde" erinnert , aber vielleicht etwas nahbarer ...

2. SALTBURN (Amazon Prime Stream) von 2023
Aktueller Film der Promising young woman Regisseurin Emerald Fennell um einen nerdigen Oxford Studenten, der sich mit einem aristokratischen Mitstudenten anfreundet & in dessen Familie auf einem Landgut (Saltburn) für einen Sommer aufgenommen wird.
Ich will da nicht zu viel verraten, gab es doch aber nach dem Film doch einigen Diskussionsbedarf Betreff Aussage des Films & Bildsprache.
Ich hatte vorher nichts über den Film erfahren oder gelesen, nur die Regisseurin war mir bekannt.
Vielleicht hätte ich mir mit Wissen um die Handlung den Film dann doch alleine anschauen sollen :oops:
Bild
Antworten