Mausoleum - Michael Dugan (1983)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Mausoleum - Michael Dugan (1983)

Beitrag von jogiwan »

Mausoleum

01.jpg
01.jpg (50.27 KiB) 139 mal betrachtet
Originaltitel: Mausoelum

Alternativtitel: Deadhouse - Die Gruft des Grauens / Grabmahl des Grauens

Herstellungsland: USA / 1983

Regie: Michael Dugan

Darsteller:innen: Bobbie Bresee, Marjoe Gortner, Norman Burton, Maurice Sherbanee, LaWanda Page#

Story:

Ein alter Fluch lastet auf der Familie der Nomeds, nach dem die erstgeborene Tochter von einem Dämon besessene wird, falls sich diese dem Mausoleum der Familie nähert. Davon ahnt die junge Susan jedoch nichts, die unter neuen Namen beim Begräbnis ihrer Mutter dem besagten Ort zu Nahe kommt. Zwanzig Jahre später nimmt der Dämon Besitz von der mittlerweile zur drallen Frau herangewachsenen Susan. Diese ist mittlerweile die gelangweilte Ehefrau des erfolgreichen Oliver, dem die Veränderungen seiner Frau ebenfalls nicht verborgen bleiben. Als Susan mit dämonischen Kräften ihre Widersacher und das Hauspersonal reduziert, versucht Oliver mit dem Psychologen Simon hinter das Geheimnis von Susans Veränderung zu kommen und entdeckt dabei die grausame Bestimmung seiner Gattin.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Mausoleum - Michael Dugan (1983)

Beitrag von jogiwan »

Lustig unterhaltsamer Achtziger-Grusel mit tollen Effekten und weniger tollen Drehbuch, dass nach der durchaus spannenden Ausgangslage dem Zuschauer aber nicht viel mehr als etwas nackte Haut, Monster-Gematsche und Telekinese bietet. Mit einem richtigen Drehbuch wäre „Mausoleum“ wohl der Kracher, aber so ist es eher eine sympathische kleine Produktion mit reichlich Schmodder und Anschlussfehler, wenn schon allein in der Anfangsszene Tag und Nacht, Regen und Sonnenschein ohne Rücksicht auf Verluste wechseln. Marjoe Gortner sieht man ja immer gerne und Bobbie Bresee als optischer Aufputz ist wohl ebenfalls auf die Bedürfnisse des männlichen Genre-Publikum hin gecastet worden. Inhaltich auf Sparflamme, dreht das Filmchen aber durchaus in seinem Monster-Momenten auf und so ist „Mausoleum“ dann auch spaßiger Blödsinn, der sich zwar nicht herausragend, aber zumindest kurzweilig präsentiert.

sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Ich war der festen Überzeugung, dass der Mann aus den Bergen (Dan Haggerty) bei einem Film mit Namen MAUSOLEUM (ganz kurzer Auftritt) mitwirken würde. Aber ich scheine da irgendwas zu verwechseln. :hirn:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

sid.vicious hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:13 Ich war der festen Überzeugung, dass der Mann aus den Bergen (Dan Haggerty) bei einem Film mit Namen MAUSOLEUM (ganz kurzer Auftritt) mitwirken würde. Aber ich scheine da irgendwas zu verwechseln. :hirn:
Dachte ich zuerst auch, aber der Betrunkene im Nachtclub mit dem unschönen Ende ist wohl Gene Edwards a.k.a. Grizzly Adams (II) der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. :???:

Screenshot 2024-03-14 102520.png
Screenshot 2024-03-14 102520.png (582.71 KiB) 105 mal betrachtet
https://www.imdb.com/name/nm0250003/?ref_=tt_cl_t_12

Blap

Beitrag von Blap »

Satan Fucking Luzifer, der Streifen fehlt mir noch immer. Werde ich auf der nächsten Börse hoffentlich einsacken können.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

jogiwan hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:26
sid.vicious hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:13 Ich war der festen Überzeugung, dass der Mann aus den Bergen (Dan Haggerty) bei einem Film mit Namen MAUSOLEUM (ganz kurzer Auftritt) mitwirken würde. Aber ich scheine da irgendwas zu verwechseln. :hirn:
Dachte ich zuerst auch, aber der Betrunkene im Nachtclub mit dem unschönen Ende ist wohl Gene Edwards a.k.a. Grizzly Adams (II) der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. :???:

Screenshot 2024-03-14 102520.png

https://www.imdb.com/name/nm0250003/?ref_=tt_cl_t_12
Dann war die Überlegung gar nicht mal so daneben. Danke für die Info! :thup:
Bild
Antworten