Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Onkel Joe »

karlAbundzu hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 16:57 Frankreich Belgien fand ich jetzt nicht so schlimm, konnte man ganz gut gucken. Es fehlten klare Torchancen, da beide klug verteidigten. Klassisch bis zum 16er stark, aber dann keine Chancen kreiert auf beiden Seiten.
Portugal hat nicht recht die Mittel gefunden für den old school doppel vierer Reihe Sloweniens. Einfach aber effektiv.
Da fehlten die schnellen Pässe in die Schnittstellen, das konsequente Spiel verbreitern. Die wollten unbedingt ein CR7 Tor, nur wirkte dieser zu verkrampft, nicht locker genug.
Da bleibt das Rennen um den ältesten Torschützen offen, Modric hat ja gerade erst von Basic erhöht. Ronaldo will unbedingt. Mein Traum: Ronaldo schiesst eins und kurz vor Schluss Pepe;)

Ich bin gespannt, was sich bei beiden Teams Frankreich Portugal im Viertelfinale tut.
Ich fand Belgien gegen Frankreich nicht verkehrt und mit etwas mehr Glück hätten die Belgier das gewonnen.

Portugal gegen Slowakei war irgendwie sehr verkrampft. Dieses ständige Ronaldo hier und Ronaldo dort geht mir ganz schön auf die Nerven. Hätte in der Verlängerung Szeko das Ding gemacht wäre die Big Show schon vorbei gewesen.

Bin gespannt was heute passiert..
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

Wow. Bux holt 6 Punkte im Achtelfinale auf. Respekt. :verbeug:

Und hat offensichtlich einen besseren UEFA Co Effizienten bei Punktgleichheit. Ich glaube ich habe mehr gelbe Karten. Kann gut sein. :mrgreen:

Und die Niederlande zeigen endlich mal was sie können, während Österreich gestern unter den üblichen Möglichkeiten spielte.
Glückwunsch Türkei.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Mich haben die Franzosen bei diesem Turnier bisher nicht überzeugt.

Dafür spielten offenbar die Holländer gestern plötzlich umso überzeugender! Aber, ach: Stelll dir vor, es ist EM, und du kannst se nich' kieken. Erst Bandprobe, dann schwarze Mattscheibe wegen der Telekom/UEFA-Mafiaklüngelei. Ersteres ist verschmerzbar, letzteres Dreck :rambo:

Wie auch immer, offenbar sind die Rumänen gestern total eingebrochen. Ich dachte ja, das würde ein knapper Sieg für die Kaasköppe, stattdessen wurd's ein sehr eindeutiger. Respekt!

Aber was zur Hölle war mit Rangnicks Rackern gegen die Türkei los?! 1:2-Niederlage? Ernsthaft?

@Fritzo: Das Viertelfinale wird nicht gerade einfacher zu tippen :-|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 09:19
@Fritzo: Das Viertelfinale wird nicht gerade einfacher zu tippen :-|
Maximaler Druck! :angst:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

So. Eine vielleicht allerletzte Maßnahme als "Angriff" auf Platz 1. Habe hier zu Hause soeben das Mopsorakel tippen lassen. :winke:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 11:42 So. Eine vielleicht allerletzte Maßnahme als "Angriff" auf Platz 1. Habe hier zu Hause soeben das Mopsorakel tippen lassen. :winke:
Also schon wieder Insider-Tipps beschafft.
Beide Kommissionen (die UEFA und der Deliria-Tippspielaufsichts- und -ethikrat) sind informiert.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 12:24
fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 11:42 So. Eine vielleicht allerletzte Maßnahme als "Angriff" auf Platz 1. Habe hier zu Hause soeben das Mopsorakel tippen lassen. :winke:
Also schon wieder Insider-Tipps beschafft.
Beide Kommissionen (die UEFA und der Deliria-Tippspielaufsichts- und -ethikrat) sind informiert.
:kicher:
Insider? Pah! :!:
Darauf erstmal in aller Ruhe einen Kaffee. Mit dem allseits beliebten Mopsgruß. :thup:

Screenshot_2024-07-05-11-56-35-107-edit_com.instagram.android.jpg
Screenshot_2024-07-05-11-56-35-107-edit_com.instagram.android.jpg (586.95 KiB) 656 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Puh, was für ein EM-Wochenende... Gegen den Top-Favoriten Spanien absolvierte die deutsche Elf ein sehr körperbetontes Spiel und ging in der ersten Halbzeit zeitweise gar überhart vor, um den spanischen Spielstil zu unterbinden - was auch über weite Strecken gelang. Nach der spanischen Führung in der zweiten Halbzeit zwangen die Deutschen den Gegner in ein sehr kämpferisches Spiel und wurden zur besseren Mannschaft, die kurz vor Ende endlich den hochverdienten Ausgleich erzielte. In der Verlängerung war Deutschland näher am Sieg, hatte aber Pfostenpech und wurde um einen glasklaren Handspiel-Elfmeter betrogen, sodass Spanien doch noch kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Gegen Spanien zu verlieren ist nun wahrlich keine Schande und das deutsche Team hat mir viel Freude bereitet. Es ist ihm gelungen, mich als Fan zurückzugewinnen und hat eine großartige Leistung gezeigt. Schade, dass bereits im Viertelfinale eine der beiden besten Mannschaften des Turniers ausscheiden musste. Wütend macht mich hingegen, welcher Willkür die Handspielregeln Tür und Tor öffnen und wie viele Spiele durch mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen entschieden werden. Mich erinnert das immer mehr an Wrestling, bei dem das Ergebnis bereits vorher feststeht, und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann nach dem Turnier eine große Betrugs- oder Korruptionsbombe platzt. An Nagelsmann, seinen Stab und die deutsche Mannschaft: Kopf hoch! Seriös weiterarbeiten und die aussteigenden Senioren gut zu ersetzen versuchen, dann steht uns vielleicht eine geile WM bevor!

Anschließend mogelten sich die Franzosen und Portugal durch ein müdes 0:0, nach dem die Franzosen schließlich das Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. Für Portugal war es bereits das zweite Elfmeterschießen. Dass eine Mannschaft wie Frankreich ohne eigene Tore im Halbfinale steht, ist mindestens kurios...

Die Samstagsspiele kenne ich nur aus den Zusammenfassungen. England gelang ein Unentschieden gegen die Schweiz und - Überraschung! - gewinnt tatsächlich im Elfmeterschießen. Potzblitz!

Das wesentlich bessere Spiel war dann offenbar Niederlande gegen die Türkei. Ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, das Holland zu seinen Gunsten drehte. Ich hätte nie gedacht, dass ich so was mal schreiben würden, aber die Niederländer zählen tatsächlich zu den sympathischeren Teams des Turniers und ich gönne ihnen insbesondere diesen Sieg.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

O, Verschwörungstheorien im Fußball. Immer gut.
Klar, das Handspiel. Gegen Dänemark gibt es ein Elfmeter, gegen Spanien nicht. Ich persönlich hätte beide nicht gegeben, da die getroffenen nix dafür können. Allerdings ist das Regelwerk ein anderes. Warum keine Überprüfung der Szene? Vielleicht weil es vorher sowieso Abseits von Füllkrug war? Man weiß es nicht. Oft gab es ja Meinungen, das der Schiri auf Anweisung dieses oder jenes Spiel so lange laufen lässt, bis das gewünschte Ergebnis kommt. Wenn, dann wurde das hier auch pro Deutschland probiert.
Egal, bis auf die Überhärten ein wirklich tolles Fußballspiel.
Ebenso wie Holland gegen die Türkei, das hat wirklich Spaß gemacht. Am Ende ein verdienter niederländischer Erfolg, der Türkei fehlten die Kräfte.
England Schweiz, ich weiß nicht, wie die Engländer immer ihren Schlafwagen Fußball durchgesetzt bekommen, warum niemand ein Mittel hat. Am Ende die Schweiz mit Chancenplus, aber Ungenauigkeiten.
Dann Elfmeterschießen. Und wenn es ein Team gibt mit ähnlich unglücklicher Bilanz wie England sind es eben die Eidgenossen. 2021 EM gegen Spanien. 2016 EM gegen Polen.
Und jetzt halt das. England cooler.
Frankreich Portugal spannendes Spiel zweier guter Mannschaften mit wenig Torchancen. Portugal öffnete das System CR7 und das hätte fast geklappt.
Ich freue mich auf das Halbfinale.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 11:07 O, Verschwörungstheorien im Fußball. Immer gut.
Klar, das Handspiel. Gegen Dänemark gibt es ein Elfmeter, gegen Spanien nicht. Ich persönlich hätte beide nicht gegeben, da die getroffenen nix dafür können. Allerdings ist das Regelwerk ein anderes. Warum keine Überprüfung der Szene? Vielleicht weil es vorher sowieso Abseits von Füllkrug war? Man weiß es nicht. Oft gab es ja Meinungen, das der Schiri auf Anweisung dieses oder jenes Spiel so lange laufen lässt, bis das gewünschte Ergebnis kommt. Wenn, dann wurde das hier auch pro Deutschland probiert.
Egal, bis auf die Überhärten ein wirklich tolles Fußballspiel.
Mit Verlaub, aber Wettskandale u.ä. sind doch nun genauso wenig bloße Theorie wie Korruption bei Fifa & Co. Ich schreibe ja nicht, dass es so ist, aber wundern würde es mich eben nicht.
Im Abseits stand Füllkrug wohl nicht, vgl. https://www.fr.de/sport/fussball/abseit ... 72018.html
Und das Spiel wurde doch nicht länger laufengelassen...? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten