Longlegs - Oz Perkins (2024)

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Longlegs - Oz Perkins (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Longlegs
76bec326a2fa5fbdf4cd85a7ee0cf3d2.jpg
76bec326a2fa5fbdf4cd85a7ee0cf3d2.jpg (316.62 KiB) 487 mal betrachtet
USA 2024
Offizieller Kinostart 8. August 2024.
Regie: Oz Perkins
Mit Maika Monroe, Blair Underwood, Alicia Witt, Nicolas Cage.
"Die junge FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) wird mit einem ungelösten Fall eines Serienmörders (Nicolas Cage) betraut, der seit über 30 Jahren seine Taten begeht – und das auf äußerst mysteriöse Weise. Das Besondere ist nämlich: Es gibt nur ein einziges Anzeichen, dass bei den Morden, bei denen immer Familienväter ihre Familie und sich selbst gemetzelt haben, noch eine weitere Person involviert war: Es wurde jedes Mal ein Brief mit okkulten Symbolen und der Unterschrift „Longlegs“ hinterlassen. Harker gelingt es, die Nachrichten des Killers zu entschlüsseln – aber auch, weil dieser sie kontaktiert und ihr den entscheidenden Hinweis liefert. Der nun endlich ins Rollen kommende Fall nimmt bald eine unerwartete Wendung und die Nachwuchs-Agentin entdeckt eine persönliche Verbindung zu dem Mörder. Doch warum hat dieser ein besonderes Interesse an ihr? Zudem wird ihr klar, dass Longlegs bald wieder zuschlagen wird. Nur sie kann ihn aufhalten..."
Quelle https://www.filmstarts.de/kritiken/310151.html

"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo
Re: Longlegs - Oz Perkins (2024)

Longlegs
MV5BMmVkZWY2ODEtYTMyYy00MDg2LWFkMGUtMjYwOTBhOGViODQzXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg
MV5BMmVkZWY2ODEtYTMyYy00MDg2LWFkMGUtMjYwOTBhOGViODQzXkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_.jpg (2.87 MiB) 476 mal betrachtet
Sneak Preview.
Schauburg Bremen.
Endlich mal wieder ein Horrorfilm in der Sneak Preview. Und was für einer!
Oz Perkins (Anthony Perkins' Sohn) Serienkiller-Film geistert ja schon länger in den Medien herum. Da gab es Teaser und Trailer mit Cage, in denen er aber nicht wirklich komplett zu sehen war.
Und dies ist hier zunächst auch der Fall.
Alles wird erst einmal relativ kryptisch serviert. Und das alles mit toller Kamera- und Schnittarbeit. Und das Sounddesign liefert auch ordentlich ab. Die Bilder kommen immer wieder fast symmetrisch mit einer Person als Fluchtpunkt daher. Jumpscares sind schon auch da, werden aber wirkungsvoll rar eingesetzt. Man erwartet eher, dass plötzlich etwas im Hintergrund erscheint. Was die Handlung angeht, so tappt man lange selbst im Dunklen, bleibt aber immer wieder dran. Und Perkins hat auch immer mal wieder ein bisschen Humor parat. Die Vorbilder wie SILENCE OF THE LAMBS oder HEREDITARY sind auch zu erkennen. Trotzdem ist LONGLEGS was völlig anderes.
Und dann ist da noch Cage, der irgendwie keine Cage-Sachen macht und dann doch wieder. Ich finde das muss man gesehen haben.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Das Ergebnis der gestrigen Sneak Bewertung zu Longlegs.
Quelle: Story der Schauburg Bremen auf Instagram (Screenshots). https://www.instagram.com/schauburg_bre ... Q2MmZseA==
Sneak Schauburg Result Instagram Story Screenshot Longlegs
Sneak Schauburg Result Instagram Story Screenshot Longlegs
Screenshot_2024-07-30-11-48-37-328-edit_com.instagram.android.jpg (872.34 KiB) 461 mal betrachtet
Result Sneak Longlegs Schauburg Bremen Instagram Story Screenshot
Result Sneak Longlegs Schauburg Bremen Instagram Story Screenshot
Screenshot_2024-07-30-11-53-17-372-edit_com.instagram.android.jpg (838.42 KiB) 461 mal betrachtet
Also 2,6 im Durchschnitt ist absolut okay.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Blap

Beitrag von Blap »

Da muss ich sowieso ins Kino, weil Cage. Gewissermaßen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
fritzcarraldo

Blap hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 12:26 Da muss ich sowieso ins Kino, weil Cage. Gewissermaßen.
Weil wegen Cage. Ein MUSS. Auf jeden Fall.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Heute ist offizieller Kinostart:

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Wirklich sehenswert, der Film. Die Präsentation der satanischen Elemente hat mich stark an Hereditary erinnert. Dabei hat der Film eine ganz andere Thematik (von ebendiesen satanischen Elementen mal abgesehen). Dazu eine gute Besetzung. Jetzt will ich die anderen Filme von Perkins auch sehen.
Bild
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Adalmar hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 02:29 Jetzt will ich die anderen Filme von Perkins auch sehen.
Lohnt sich definitiv :thup:
Auf "Longlegs" bin ich auch gespannt.....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Djabartana

Beitrag von Djabartana »

Habe mir den auch am Wochenende angesehen. Auch von mir eine Empfehlung, allerdings war ich von der Auflösung nicht ganz überzeugt. Die Atmosphäre, Story und Schauspieler sind allerdings ziemlich gut und irgendwie ist der Film etwas besonderes. Habe mich teilweise sogar etwas gegruselt was nicht besonders oft verkommt. 8/10
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 15.11.2024 bei Leonine als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Mediabook, auf separater Blu-ray und auf DVD:

Bild Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten