Frische Folgen der amerikanischen Version als Deutschlandpremiere
Ein Sprecher von Sky hat gegenüber fernsehserien.de bestätigt, dass diese neuen Folgen von „Ghosts“ am 26. April zunächst on Demand verfügbar werden. Eine lineare Ausstrahlung erfolgt zu einem späteren Datum.
Quelle und weitere Infos:

„Alex Rider“: Dritte und letzte Staffel feiert Free-TV-Premiere
Marathon-Start für die abschließenden Episoden
Der Kampf gegen die Schurkenorganisation Scorpia geht für „Alex Rider“ nun auch im deutschen Fernsehen in die entscheidende Runde. ZDFneo nimmt die dritte und letzte Staffel der britischen Agentenserie als Free-TV-Premiere ins Programm. Am Dienstag, den 6. Mai sind alle acht Folgen am Stück ab 23:20 Uhr zu sehen. Im Anschluss daran sind die Episoden beim ZDF auch online zum Streamen abrufbar.
Quelle und weitere Infos:

Neue Folgen der „Sesamstraße“ mit Stargästen
Dreharbeiten für neue Abenteuer mit Ernie, Bert und Elmo laufen
Ernie, Bert, Elmo und auch das Krümelmonster sind schon bald bei KiKA mit neuen Folgen zurück. Aktuell laufen die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der „Sesamstraße“. Angekündigt wurden nun auch drei Stargäste, die dem Flaggschiff des Kinderfernsehens ihren Besuch abstatten werden.
Quelle und weitere Infos:

„Die Conners“ verpflichten „Glee“-Star Jane Lynch für letzte Staffel
Weitere Gaststars und erste Details zur Handlung
Noch einmal erhalten „Die Conners“ bei ihrer letzten Ehrenrunde prominente Unterstützung: „Glee“-Star Jane Lynch übernimmt in der kommenden siebten Staffel der Sitcom eine wichtige Gastrolle. Am 26. März starten die abschließenden sechs Episoden beim US-Network ABC – und die führen die Nachfolgeserie von „Roseanne“ noch einmal zu ihren Anfängen zurück.
Quelle und weitere Infos:

„Killing Eve“-Macher entwickeln neue Spionageserie für BBC und ZDF
„Honey“ zeigt MI6-Agentin im Ostberlin der 1980er Jahre
Die BBC entwickelt in Zusammenarbeit mit dem ZDF eine neue sechsteilige Miniserie namens „Honey“. Angesiedelt ist die britisch-deutsche Spionage- und Agentenserie in Ostberlin zu Beginn der 1980er Jahre. Hinter dem Projekt stehen „Extraordinary“-Autorin Emma Moran sowie die Macher des Serienhits „Killing Eve“.
Quelle und weitere Infos:

„Dexter: Wiedererwachen“ holt ikonische Bösewichte aus Ursprungsserie zurück
Zwei Emmy-Gewinner in bekannten Rollen bestätigt
In den letzten Wochen trudelten immer wieder Besetzungsnachrichten für das mit Spannung erwartete „Dexter“-Spin-off „Dexter: Wiedererwachen“ (im Original „Dexter: Resurrection“ betitelt) ein (fernsehserien.de berichtete), das sich seit Januar 2025 im Dreh befindet. Bestätigt wurde nun auch die Rückkehr von John Lithgow, der in seine Emmy-gekrönte Rolle als Trinity-Killer Arthur Miller schlüpft, und Jimmy Smits (erhielt den Emmy-Award für „L.A. Law“), der abermals als Miguel Prado zu sehen ist. Lithgows Figur trat bereits in einigen Rückblenden in der Miniserie „Dexter: New Blood“ in Erscheinung, die als Fortsetzung der Ursprungsproduktion angelegt ist. Smits’ Charakter wiederum war Teil des Prequels „Dexter: Original Sin“, tauchte dort aber nur in einer jungen Version auf. Verkörpert wurde dieser Miguel Prado von Nick Santucci.
Quelle und weitere Infos:

45 Jahre „Löwenzahn“: Sonderprogramm zum Jubiläum
Kinderklassiker mit Peter Lustig und Guido Hammesfahr feiert Geburtstag
Am 1. Mai zelebriert das ZDF das 45-jährige Bestehen einen echten Kinderklassikers: „Löwenzahn“. Die Serie ging zwar eigentlich erst 1981 los (der Vorgänger „Pusteblume“ startete 1979), dennoch wird der 45. Geburtstag mit ausgewählten Folgen und der TV-Premiere einer neuen Episode gefeiert.
Quelle und weitere Infos:

„Gullivers Reisen“: Jugendbuchklassiker wird als Serie neu verfilmt
„Der Schwarm“-Macher mit an Bord
Bald heißt es wieder: Hinaus auf die Weltmeere und rein ins Abenteuer! Jonathan Swifts weltbekannter Satireroman „Gullivers Reisen“, der in einer eingekürzten Form zu einem Jugendbuchklassiker avancierte, erhält eine serielle Neuadaption. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist der italienische Filmemacher und Produzent Uberto Pasolini („Ganz oder gar nicht: Die Serie“), der bereits Mitte der 1990er-Jahre an der Fernsehverfilmung „Gullivers Reisen“ mitgewirkt hatte. Der Brite William Ivory („Truckers“) wird die Drehbücher für den noch in einem frühen Entwicklungsstadium steckenden englischsprachigen Sechsteiler verfassen, den Pasolini als Showrunner betreut. Als Produzenten treten Jan Wünschmann von der Firma Intaglio Films (unter anderem „Der Schwarm“), einem Joint Venture von Beta Film und ZDF Studios, und Roberto Sessa („Verehrung“) von Picomedia, einem Fremantle-Unternehmen, in Erscheinung. Den Weltvertrieb übernehmen Beta Film und ZDF Studios.
Quelle und weitere Infos:
