One False Move - Carl Franklin (1992)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

One False Move - Carl Franklin (1992)

Beitrag von jogiwan »

One False Move

01.jpg
01.jpg (89.23 KiB) 51 mal betrachtet
Originaltitel: One False Move

Herstellungsland: USA / 1992

Regie: Carl Franklin

Darsteller:innen: Bill Paxton, Cynda Williams, Billy Bob Thornton, Michael Beach, Jim Metzler

Story:

Gemeinsam mit ihren Freund Ray und dessen Bekannten Pluto hinterlässt die junge Fantasia nach einem Raub im Drogenmilieu mehrere Leichen in Los Angeles. Da die Polizei vermutet, dass die drei in ein verschlafenes Kaff flüchten könnten, um bei einem Verwandten unterzutauchen, wird von den ermittelnden Beamten auch Dale informiert, der in dem eher verschlafenen Städtchen Star City als Polizeichef mit seinen Kollegen den Dienst versieht. Dieser ist sogleich Feuer und Flamme von dem brutalen Kriminalfall und geht zur Belustigung seiner Kollegen aus L.A. auch recht überambitioniert und voller Tatendrang ans Werk. Wenig später spitzt sich die Lage weiter zu, als das Trio eine blutige Spur durch das Land zieht und der Stadt immer näherkommt, während auch Dale in den Fall auch tiefer involviert ist, als es auf den ersten Blick scheint…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: One False Move - Carl Franklin (1992)

Beitrag von jogiwan »

„One False Move“ hält sich ja nicht lange mit Nebensächlichkeiten auf und beginnt auch gleich mit mehreren brutalen Morden, de von einem kaltblütigen Trio begangen werden. Dann switcht der Film in den verschlafenen Ort, wo ein überambitionierter Polizeichef seine große Chance wittert, endlich mal richtigen Gangstern das Handwerk zu legen. Doch das ist natürlich noch nicht die ganze Geschichte und „One False Move“ steckt noch voller Überraschungen, interessanten und vielschichtigen Charakteren und einer Handlung, die bis zum Ende packend bleibt. Die Geschichte ist durchaus ruppig und knackig erzählt und auch Bill Paxton glänzt hier mal ausnahmsweise nicht als Bösewicht. Ich bin durch eine Liste von unterschätzten Thrillern aus den Neunzigern auf den Film aufmerksam geworden, fand den wirklich sehr gelungen und daher möchte ich an dieser Stelle auch nicht viel mehr darüber schreiben, sondern eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen. Tipp!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Vielen Dank, das klingt sehr ansprechend, auch wenn ich im ersten Augenblick "One false movie" gelesen habe, was in den letzten Tagen leider öfters zugetroffen hat. Aber der hier wird gleich mal auf meine Wunschliste wandern :prost:
Der Sieg des Kapitalismus ist die endgültige Niederlage des Lebens.
(Bert Rebhandl)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Schon ewig her das ich den Film das letzte Mal gesehen habe aber ich fand ihn damals schon wirklich sehr gut. Leider nie wirklich die Beachtung bekommen die er verdient hätte!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten