fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik

Beitrag von fritzcarraldo »

Good Boy
goodboy_plakat.jpg
goodboy_plakat.jpg (298.69 KiB) 64 mal betrachtet
Ich muss etwas ausholen. Nach dem Filmfest Bremen wollte ich nach 11 Filmen in 5 Tagen etwas kürzer treten. Daher keine Sneak Preview für uns. Da lief GOOD BOY. Nicht der mit Indy the Dog. Der mit Stephen Graham. Beim googlen haben wir dann entdeckt, dass ein weiterer GOOD BOY auf Prime existiert. Auch nicht mit Indy the Dog, sondern aus Norwegen aus dem Jahr 2022.
Nur 76 Minuten.
Kann man mal machen. Gesagt, getan, und soviel schon mal vorweg. Es wurde unangenehm. Und Logiklöcher gibt's auch. Egal.
Eine Frau, ein Mann. Online Dating. Treffen. Er ist ein bekannter Millionenerbe und beherbergt einen Typen zu Hause, der ein Hundekostüm trägt und so wird es der Frau erzählt, auch 24/7 wie ein Hund behandelt werden möchte. Trotz aller Bedenken, willigt sie sogar ein, dass alle drei in einen Kurzurlaub fahren. In das berühmte Haus im Wald. Was dann folgt ist eine krude Mischung aus Erwartbarem und einigen Dingen aus der Grauzone des Psychohorrors.
Für mich drängten sich danach Vergleiche zu FRESH, SPEAK NO EVIL (Original) und einigen Mumblecore Horrorfilmen wie CREEP und CREEP 2 auf.
Daher fällt das Fazit auch auf alle Fälle positiv aus.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Drama, Baby!
Das Drama
dasdrama-key124124_LEONINE Studios_A24.jpg
dasdrama-key124124_LEONINE Studios_A24.jpg (44.01 KiB) 27 mal betrachtet
Cinemaxx. OV.
Girl meets Boy.
Ganz klischeehaft in einem Coffeeshop kommen Emma und Charlie ins Gespräch. Und verlieben sich.
Und trotz der ersten Lüge bei diesem Treffen, geht es im weiteren Film um Ehrlichkeit. Ist es immer förderlich, komplett ehrlich zu sein? Und was macht es mit dem Gegenüber?
Was ist das Schlimmste, was Du je getan hast? Emma erzählt es und es verändert sich alles. Was dies auslöst, erzählt der Film.
Zendaya und vor allem Robert Pattinson sind grandios. Dazu noch die tolle Alana Haim als Trauzeugin.
Der Film springt dabei in den Zeitebenen herum und zeigt auch die schlimmsten Befürchtungen der Handelnden immer mal zwischendurch.
Komödie? Schwarze Komödie? Gar RomCom? Mit Horrorelementen? Psycho Drama? Ich habe selten einen Film erlebt, den man so gar nicht einordnen kann. Und das ist auch gut so. Beim Ende war ich zunächst maximal irritiert und dann sehr zufrieden damit.
Toller Film!
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Zwei in Einem
IMG_20260426_192004819.jpg
IMG_20260426_192004819.jpg (1.48 MiB) 12 mal betrachtet
Kill Bill: The Whole Bloody Affair
IMG_20260426_192218122.jpg
IMG_20260426_192218122.jpg (1.79 MiB) 12 mal betrachtet
Da ist sie nun. Die Integralfassung inkl. mehr Material von Quentin Tarantinos Rache- und Zitate-Meisterwerken KILL BILL Vol. 1 + 2. Und man kann dies nun auch hierzulande im Kino bestaunen. Wahlweise in der deutschen oder der Originalversion. In ausgesuchten Filmtempeln auch sogar auf 70mm!
Man verbringt dafür mit allem drum und dran tatsächlich fast 5 (!) Stunden im Kino. Ich persönlich hab es ganz und gar nicht bereut, den Gang dafür ins Kino nicht gescheut zu haben. Die Zeit verging im Flug und Kritikpunkte (wenn man es denn so nennen kann) gibt es kaum welche.
In den ersten zwei Stunden ist alles einfach nur bombastisch. Für mich sowieso, da ich Teil 1 aus unerfindlichen Gründen bisher nie im Kino sah.
Ein kleiner Bruch entstand dann nach der "Intermission", die dann doch suggeriert, dass es halt zwei Teile sind.
IMG_20260426_211043427.jpg
IMG_20260426_211043427.jpg (1.85 MiB) 12 mal betrachtet
Außerdem ist es halt schwierig wieder "runterzukommen" nach dem furiosen Showdown in Tokio.
► Text zeigen
Auf das zusätzliche Material gehe ich jetzt mal nicht ein.
Ob es das alles gebraucht hätte, muss jede(r) für sich selbst entscheiden. Nur soviel. Unbedingt bis zum endgültigen Ende sitzen bleiben.
Insgesamt ist THE WHOLE BLOODY AFFAIR einfach nur grandios im Kino und wer da wirklich Bock drauf hat, sollte sich schnell ein Kino seiner Wahl suchen, das diesen Film im Angebot führt.
Von mir gibt es zehn von zehn Punkten für die
Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik in
"fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik-Filmtagebuch"!
IMG_20260427_114448562.jpg
IMG_20260427_114448562.jpg (3.75 MiB) 12 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten