Patrick lebt! - Mario Landi (1980)
Moderator: jogiwan
Patrick lebt! - Mario Landi (1980)
Originaltitel: Patrick vive ancora
Herstellungsland: Italien / 1980
Regie: Mario Landi
Darsteller: Sascha Pitoëff, Gianni Dei, Mariangela Giordano, Carmen Russo, Paolo Giusti, Franco Silva, John Benedy, Anna Veneziano u. A.
Story:
Bei einem Autounfall wird Patrick, ein junger Mann, schwer verletzt. Er liegt seitdem im Koma. Die Ärzte der Privatklinik experimentieren und versuchen alles, um ihn ins Leben zurückzuholen - aber alle Versuche schlagen fehl. Während einer Feier in der Klinik geschehen seltsame Dinge: Plötzlich kommt eine betrunkene nackte Frau zu Tür herein und attackiert eine andere Frau. Erotische Spiele des Personals fordern weitere Streitigkeiten heraus und keiner ahnt, dass Patrick durch die Kraft seiner Gedanken die Kontrolle über die Menschen im Sanatorium übernommen hat. Er benutzt sie wie Marionetten und zwingt sie, Dinge zu tun, die jede Vorstellungskraft übersteigen. Einer nach dem Anderen wird zum Opfer Patrick`s unheimlicher Kräfte. Grausame, unerklärliche Morde und scheinbare Unfälle führen zur Eskalation des Grauens. Wird es jemandem gelingen, diesen Horror zu überleben und Patricks Greueltaten zu stoppen?
Re: Patrick lebt! - Mario Landi
Scan der dt. VHS dieses unglaublichen Schmuddelfilms.
Ich verehre diesen Film.
Ich verehre diesen Film.
Das ist einer dieser Filme die so Scheiße sind das ich sie schon wieder gut finde!
Es gibt bloß eins, was wichtig ist: Dass man sterben muss.
Das Argument kann man gelten lassen.Django hat geschrieben:Das ist einer dieser Filme die so Scheiße sind das ich sie schon wieder gut finde!
kurze Frage in die Runde: den kennt hoffentlich eh jeder, oder? Foren-Pflichtprogramm!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Santini hat mir verboten, den zu gucken.jogiwan hat geschrieben:kurze Frage in die Runde: den kennt hoffentlich eh jeder, oder? Foren-Pflichtprogramm!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
hmm... das ist auch einer jener Filme, der schon ein bissl Italo-Kenntnisse und eine gewissen Offenheit beim Betrachter vorraussetzen. Leicht macht es Herr Landi dem Zuschauer ja nicht unbedingt. Mir hat sich die ganze Pracht auch erst bei der zweiten und dritten Sichtung offenbart. Absolut schundig, aber wer bis zum Ende durchhält ist danach ein anderer Mensch...
Unglaublicher Schmuddelfilm trifft es schon ganz gut.
Seeing is believing...
Seeing is believing...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler hat geschrieben:Santini hat mir verboten, den zu gucken.
Du könntest da in der Tat bei der ersten Sichtung etwas "seelischen Beistand" gebrauchen.
jogiwan hat geschrieben:hmm... das ist auch einer jener Filme, der schon ein bissl Italo-Kenntnisse und eine gewissen Offenheit beim Betrachter vorraussetzen. Leicht macht es Herr Landi dem Zuschauer ja nicht unbedingt. Mir hat sich die ganze Pracht auch erst bei der zweiten und dritten Sichtung offenbart. Absolut schundig, aber wer bis zum Ende durchhält ist danach ein anderer Mensch...
Correctamente!
Damals bei der ersten Sichtung wußte ich bei einigen Szenen auch nicht, ob ich lachen oda weinen sollte - mir war jedoch klar: Ich wurde gerad Zeuge von etwas ganz Besonderem.
Spätestens nach der vierten Sichtung wußte ich: Patrick vive ancora ist göttlich!
nach Genuss des Filmes würde ich immer am liebsten nackt um Dr. Freudsteins Bettchen tanzen... trallali... trallala...