Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - P. Thorwarth (1999)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6663
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von Blap »

Hm, muss ich mir nochmal anschauen, die DVD steht ja im Regal. Fand ich bei der Erstsichtung durchaus nett, hat mich aber nicht vom Sofa gehauen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von Onkel Joe »

Blap hat geschrieben:Hm, muss ich mir nochmal anschauen, die DVD steht ja im Regal. Fand ich bei der Erstsichtung durchaus nett, hat mich aber nicht vom Sofa gehauen.

Solltest du tun, der Film ist ein Knaller ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Schade, dass man von dem Thorwarth nichts mehr hört. "Was nicht passt, wird passend gemacht" soll ja noch ganz witzig sein (kenne nur teilweise die TV-Serie),
Das ist er!
Arkadin hat geschrieben:aber von seinem bisher letzten Film "Goldene Zeiten" (auch schon sechs Jahre her) habe ich nie was gehört.
Ich auch nicht :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von McBrewer »

"Was nicht passt, wird passend gemacht" fand ich noch ganz nett, aber bei weitem keine 9/10. Thowarth selbst spiel in dem Langspielfilm (dem ja un/bekanntllich ein Kurzfilm zugrunde liegt) die Hauptrolle selbst. Eine gute 7/10 würde ich dennoch ziehen :lol:

Auf "Goldene Zeiten" hatte ich dann sehr gefreut, leider hat der Film nur Dirk Bendict, aber weit weniger Witz als seine Vorgänger. Noch dazu fehlt da der ganze Ruhrpottcharm :|
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von dr. freudstein »

Der Film ist ganz okay, kann man mal gucken. Höchstnote kann ich nicht vergeben, aber ganz netter Spaß.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von untot »

Ach ich liebe diesen Film einfach, solche deutsche Komödien müsste es mehr geben, ich glaub da kann ich mich auch bei der 100sten Sichtung noch amüsieren und nach dem Fred hab ich Lust gekriegt den mal wieder reinzuschieben....

9/10
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:aber von seinem bisher letzten Film "Goldene Zeiten" (auch schon sechs Jahre her) habe ich nie was gehört.
Ich auch nicht :-?

Goldene Zeiten ist total gefloppt, hat nicht nur Thorwarth gebrandmarkt sondern auch EMS die viel Geld in den Film gepumpt haben den Rest gegeben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von purgatorio »

Großartig alberne Komödie! Find' ich fantastisch und guck ich hin und wieder sehr gern. Die Erzählstruktur ist zwar - wie damals nahezu Usus, wenn man einen "coolen" Film machen wollte (vgl. DER EISBÄR) - etwas stark an PULP FICTION orientiert, weiß aber dennoch durch den ein oder anderen, sehr originellen Kniff zu überzeugen. Die Star-Besetzung ist ohnehin ein Kracher. 8/10 - ganz bequem :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben: Auf "Goldene Zeiten" hatte ich dann sehr gefreut, leider hat der Film nur Dirk Bendict, aber weit weniger Witz als seine Vorgänger. Noch dazu fehlt da der ganze Ruhrpottcharm :|
Kann ich so nicht bestätigen. OK, der Film ist zu lang (130 Minuten), zu überfrachtet, aber Charme hat er sehr wohl. Und Wolf Roth war toll. Und außerdem hat er Ralf Richter (als Bruder von Kalle Grabowski...), Christian Kahrmann (als Mark Kampmann...) und Alexandra Neldel - und das Playboy-Heft mit Alexandra Neldel... :lol:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: (...) und Alexandra Neldel - und das Playboy-Heft mit Alexandra Neldel...
:shock: :o :sabber:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten