Man-Eater - Joe D'Amato (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Django

Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von Django »

Arkadin hat geschrieben:Was mag wohl "Terror en el mar egeo" heißen? Schrecken der haarigen Achselhöhlen? :lol:
Also ich persönlich mag Naturbehaarung. :D Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowieso großer 80er Jahre Fan bin... :lol:

So, nun aber zum Film. Für mich persönlich ganz klar und Eindeutig Joe Damatos bester Streifen, mit Sado kann ich persönlich nicht soviel anfangen! (Oh Oh, jetzt werd ich von den Sado Fans gesteinigt! :twisted: ). Naja jedenfalls hat der Film wie schon angemerkt sehr viele Längen, was ich persönlich aber garnicht schlimm finde, da einfach die Gesamtatmosphäre stimmt. Alleine schon die Stimmung bei den Credits in dem das Holländische Bröööööötchenpaar in den engen weißen Gassen Griechenlands (was in wirklichkeit Italien ist) wandelt ist schon sehr Unheimlich und Atmosphärisch. Dazu noch The Big Eastman George, der seine Rolle als Man-Eater sehr gut darstellt. Wie gesagt, es gibt eigentlich keine besonderen Ideen im Film, aber es stimmt einfach die Gesamtatmosphäre und wenn man das schöne Meer, die Seilbahn und die Tolle Insel sieht, möchte man doch gleich in Urlaub fahren! :D

Von mir gibts 10/10 Punkte, denn der Film ist einfach Kult und das wird er auch bleiben. :popcorn:
Es gibt bloß eins, was wichtig ist: Dass man sterben muss.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich schrub vor vielen, vielen Jahren mal dieses:
Von "Man-Eater" war ich sehr positiv überrascht. Ich kannte bisher nur einen Zusammenschnitt der fiesesten Splatter-Szenen auf der "Art of Horror 1"-Kassette. Da sprach mich der Film gar nicht an. Der "ganze" Film ist um Längen besser. D'Amato schafft es doch tatsächlich eine morbide und bedrohliche Stimmung aufzubauen. Dies gelingt ihm besonders gut in den Szenen, wo der "Man-Eater" noch gar nicht in Aktion gezeigt wird. Seltsamerweise finde ich, daß die extremen Splatter-Szenen, wie der „Baby-Rip", irgendwie gar nicht richig in den Film passen und ziemlich aufgesetzt aussehen. Diese wirken derart aufdringlich und selbstzweckhaft, daß der Film ohne solche Extremitäten sogar noch besser rübergekommen wäre.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
markus

Beitrag von markus »

schrub?

Das heisst schrieb!!!

MAN-EATER ist denke ich DER D#Aamto schlechthin
fight FASCISM!!!!!!!!!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

markus hat geschrieben:schrub?

Das heisst schrieb!!!

MAN-EATER ist denke ich DER D#Aamto schlechthin
ja, es heisst "schrieb", aber auch D'Amato, :lol:
Du hast aber recht, wenn es um allein um Joe D'Amato geht, war es sein bester Film...zusammen mit Buio Omega.
8,5 - 9 Punkte (schwankend), wenn ich nach den Filmen des Regisseurs gehe.
Im allgemeinen Vergleich gibt es von mir für MAN EATER 1 Punkt weniger.
Gute Grundstory, aber ansatzweise Schwächen. Die Stärken pushen den Film aber wieder in die oberste Liga.

ANDREAS SCHNAAS dachte sich das wohl auch und wollte die Stärken nutzen und die Schwächen ausbügeln, was ihm aber nicht ansatzweise mit ANTROPOPHAGOUS 2000 gelang. Schade. Sicherlich szenenweise mal gute Ausführung effektemäßig, aber als Kompaktpaket unbrauchbar und generell langweilig ohne Spannungsbögen.
Nichts gegen Amateurfilme/Low Budget, aber ein gewisser Charme sollten auch diese Filmchen mit sich bringen.
Aber das sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

Auf ein weiteres Remake, vielleicht sogar von professioneller Seite möchte ich bislang aber noch verzichten, auch wenn es sich bei diesem Film noch lohnen könnte, diesen noch mal zu überarbeiten (ohne grössere Veränderungen).
Blap

Beitrag von Blap »

Einspruch, oh Sklaven der Lust! Ich mag den ollen Menschenfresser wirklich gern, aber "Buio Omega" spielt in einer höheren Liga, und das nicht nur wegen Franca "Gib mir die Knute" Stoppi!

Vergesst nicht Filme wie z.B.: "Die Mörderbestien", "Foltergarten der Sinnlichkeit" oder "2020 - Texas Gladiators"! :opa:

...und vor allem wollen wir doch nicht des Herrn Doktors Lieblingsfilm unterschlagen: "Schluckschlampe Rosa und der Kuckuckskleber".

:mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

markus hat geschrieben:schrub?

Das heisst schrieb!!!
Echt? Oh Mensch, das wusste ich gar nicht. :roll:
Heißt es etwa auch "Morgen" und nicht "Moin"? :shock:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
markus

Beitrag von markus »

ich habe da die Doppel DVD Fassung liegen mit der Orginal VHS Fassung. Habe mir NUR die ungeschnittene VHS Fassung angeguckt, wegene naja wie soll ich sagen eifnach solche Filme bringen ihren Charme erst in VHS rüber.

Keine Panik, der Film ist NICHT geeignet für ei nRemake
fight FASCISM!!!!!!!!!
dr. freudstein

Blap hat geschrieben:Einspruch, oh Sklaven der Lust! Ich mag den ollen Menschenfresser wirklich gern, aber "Buio Omega" spielt in einer höheren Liga, und das nicht nur wegen Franca "Gib mir die Knute" Stoppi!

Vergesst nicht Filme wie z.B.: "Die Mörderbestien", "Foltergarten der Sinnlichkeit" oder "2020 - Texas Gladiators"! :opa: Ich habe die nicht vergessen, weil noch gar nicht gesehen :oops: Muss ich mir erst noch zulegen

...und vor allem wollen wir doch nicht des Herrn Doktors Lieblingsfilm unterschlagen: "Schluckschlampe Rosa und der Kuckuckskleber". hier auch: :oops: Das habe ich Dir im Vertrauen gesagt, du Verräter!!! :x :basi:

:mrgreen:
dr. freudstein

Arkadin hat geschrieben: Echt? Oh Mensch, das wusste ich gar nicht. :roll:
Heißt es etwa auch "Morgen" und nicht "Moin"? :shock:
Hier die Antwort auf Deine Frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moin
Unser Polarmensch ugo piazza kann da sicherlich mit weniger Worten mehr zu sagen (viel weniger, sehr viel weniger, etwa so: "Nein!" oder eher: "Nö"

So, aber wir wollen ja nicht noch einen Thread für germanistische Sprachkultur eröffnen müssen, oder?
Es ist alles geklärt, das Studio schaltet zurück zu MÄHN ITAH :lol:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Vergesst nicht Filme wie z.B.: "Die Mörderbestien", "Foltergarten der Sinnlichkeit" oder "2020 - Texas Gladiators"! :opa: Ich habe die nicht vergessen, weil noch gar nicht gesehen :oops: Muss ich mir erst noch zulegen
Kenne von denen nur "Die Mörderbestien", aber den würde ich mir an deiner Stelle nicht ungesehen zulegen. Lohnt meines Erachtens nicht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten