Dawn of the Dead - Zack Snyder (2004)

Moderator: jogiwan

italofreak1970
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von italofreak1970 »

Ein wirklich sehenswerter Streifen. Vor allem den Opener finde ich sowas von genial. Bin zwar auch ein Fan des Originals, fand aber dieses Remake ebenfalls sehr gut.

9/10
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von Arkadin »

Als remake selbstständig genug, um einen nicht permanent ans Original denken zu lassen. Gefiel mir sogar ganz gut, insbesondere der hier schon mehrfach angesprochene Anfang und auch der schöne Abspann, in dem die Story noch schön böse weiter geht. Kann man gut gucken. Aus dem Gedächnis 7/10. Ganz vorzüglich fand ich übrigens das DVD-Extra "The Lost Tape: Andy's Terrifying Last Days Revealed".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:@ purgschi: guck ma hier:

Whoahhh, jogschi! Danke! Ich schau mal noch ob ich eines finde, dass auch mal in einem "Thai"-Kino hing, aber das Re-Print-Poster ist auf jedenfall schonmal der Notnagel-Tipp, der mir die Freudentränen in die Augen treibt :thup: :prost:

Arkadin hat geschrieben:(...) Ganz vorzüglich fand ich übrigens das DVD-Extra "The Lost Tape: Andy's Terrifying Last Days Revealed".
:thup: das war super!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von dr. freudstein »

:palm:
Ich meinte die Seite hier:
http://www.kinoart.net/index.php?suche_ ... che_jahr=-
hier gibts aber nur das japanische. Ich meinte mit Thai Thailand, yes.
aber hat sich ja erledigt :thup:

Nachtrag:
Du brauchst nur bei ebay.de einen Account, Purgilini, mit dem kannst dich aber auch bei ebay.com anmelden. Ganz easy, nur solltest du ein Zollamt in der Nähe haben ;)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: :palm:
Ich meinte die Seite hier:
http://www.kinoart.net/index.php?suche_ ... che_jahr=-
hier gibts aber nur das japanische. Ich meinte mit Thai Thailand, yes.
aber hat sich ja erledigt :thup:

Nachtrag:
Du brauchst nur bei ebay.de einen Account, Purgilini, mit dem kannst dich aber auch bei ebay.com anmelden. Ganz easy, nur solltest du ein Zollamt in der Nähe haben ;)
Ach Doc, von dir kann ich noch ne Menge lernen :D obwohl du's mit Postern wohl nicht so hast (ich eigentlich auch nicht, weil zu groß... aber dieses Motiv ist einfach zu geil!). Ein Re-Print hat doch sicherlich keinen Wert, oder? auch so in 20 Jahren nicht? Aber eigentlich ist's mir Wurst. Ich Suche noch ein wenig nach dem Original - und wenn's sich nicht auftreiben lässt wird's der Re-Print - Basta! 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von dr. freudstein »

Naja, ein Re-Print gewinnt selten an Wert, kann aber im Einzelfall wie auch bei Vinyl überraschender Weise sogar den Wert des Originals übersteigen. Kenn auf Anhieb jetzt kein Beispiel, habs aber schon mal gesehen.

Hab schon einige Plakate, hier auch schon einiges gepostet, aber du wirst ja sicher noch viele ungelesene Freds haben ;) Zudemliegen noch ne Menge Poster größer als A3 rum, dank frisch gekaufter Kamera kann ich da auch mal was posten, sind jetzt auch Re-Prints dabei, auch Originale, aber nix megaseltenes.
Für die Wand ist ein günstiger Nachdruck doch ganz gut. Wenn mir das gesuchte Teil über den Weg läuft, geb ich Bescheid. Mangels Kohle suche ich grad aber kaum.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:(...) Wenn mir das gesuchte Teil über den Weg läuft, geb ich Bescheid. Mangels Kohle suche ich grad aber kaum.
:thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von dr. freudstein »

Filmprogramm Österreich
NFP 11239, April 2004
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von jogiwan »

Im Jahre 2004 fand ich den im Kino eigentlich sehr gut, was auch daran liegt, dass ich den gar nicht so sehr auf der Remake-Schiene sehe, sondern als eigenständigen und modernen Zombie-Film betrachte. Den Auftakt und das Ende ist zweifelslos gelungen und vieles, dass Snyder in seinen Film gepackt hat, hat den modernen Zombiefilm doch nachhaltig geprägt. Die Geschichte wird immer hübsch vorangetrieben und das Remake leistet sich diesbezüglich kaum einen Durchhänger. Die Darsteller sind passend gewählt und vor allem Sarah Polley sieht man ja immer wieder gerne. Auch wenn meine Zombie-Leidenschaft in den letzten Jahren doch arg nachgelassen hat, zählt die 2004er Ausgabe von "Dawn" immer noch zu einem der besten modernen Untotenfilme, der letzten Jahre.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Dawn of the Dead (2004) - Zack Snyder

Beitrag von purgatorio »

DAWN OF THE DEAD (DAWN OF THE DEAD, USA, Kanada 2004, Regie: Zack Snyder)

An diesem Film sollten sich viele moderne Action- und Horrorfilme ein Beispiel nehmen, speziell im Hinblick auf die gekonnte Verknüpfung von CGI und handgemachter Special-FX. Wenn Blutbeutel und selbstgebastelte Köpfe zerplatzen sieht es einfach echter aus! Da sollte man schon einen gesunden Mittelweg finden! DAWN OF THE DEAD schafft das!

Mehr und mehr stören mich ein paar Kleinigkeiten in der logischen Struktur, weshalb ich mittlerweile dazu tendieren würde auf 8/10 zu verkürzen. Letztlich bleibt DAWN OF THE DEAD aber ein verdammt guter Zombiefilm, ein tolles, lediglich sehr lose am Original angelehntes Remake (allerdings mit ausreichend Referenzen) und insgesamt ein sehr stimmiger Streifen.

Mit ist gestern bewusst geworden, dass der Film ja nun auch gut 10 Jahre alt ist! Im Anschluss fühlte ich mich alt…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten