Es: Kapitel 2 - Andrés Muschietti (2019)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Es: Kapitel 2 - Andrés Muschietti (2019)

Beitrag von jogiwan »

Auweia, der hat mir leider so gar nicht gefallen. Viel zu lange, viel zu oberflächlich und dann auch noch der CGI-Overkill, bei dem man sehr gut an den unbestreitbaren Fakt erinnert wird, dass bessere Effekte nicht automatisch den besseren Film bedeuten. Wo Tommy Lee Wallace in seiner TV-Adaption in knapp 3 Stunden alles mitnimmt, schafft es Muschietti nicht seinen erwachsenen Figuren so etwas wie Tiefe oder einen Background zu verleihen und irgendwie bleibt einem der „Club der Verlierer“ im Verlauf der viel zu lange 164 Minuten ja völlig egal. Mag sein, dass ich den Streifen aus 1990 mit einem nostalgisch verklärten Blick wahrnehme und daher mit dem Remake so hart ins Gericht gehe, aber „Es – Kapitel 2“ repräsentiert eigentlich alles, was ich an modernen Horrorfilmen nicht mag und die Ideenlosigkeit, mit der man mittlerweile als Genre-Fan konfrontiert ist. Außer auf der Effekt-Ebene macht Muschietti hier rein gar nichts besser und ersetzt den warmherzigen Charme und die gruselige Atmosphäre des Originals durch eine sterile Verbissenheit, bei der für mich nichts mehr funktioniert. Trotz der fast doppelten Laufzeit wird es nicht einmal geschafft, den erwachsenen Figuren so etwas wie einen halbwegs passablen Background zu verschaffen, geschweige denn Empathie für die erwachsenen Figuren zu erzeugen. Ich könnte jetzt alle 26 Buchstaben des Alphabets hernehmen um mit unterschiedlichsten Schlagwörtern zu untermauern, was mir an „Es – Kapitel 2“ nicht gefallen hat, aber eigentlich reicht mir da schon das „A“ für „alles“.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Es: Kapitel 2 - Andrés Muschietti (2019)

Beitrag von buxtebrawler »

„Stephen Kings Es“: Pennywise ist im Serien-Prequel „Welcome to Derry“ zurück
Bill Skarsgård treibt erneut als Horror-Clown sein Unwesen

Die zweigeteilte Neuverfilmung von Stephen Kings Horror-Klassiker „Es“ war mit Einnahmen von über einer Milliarde US-Dollar ein durchschlagender Erfolg und lockte auch hierzulande ein Millionenpublikum in die Kinos. Nun, fünf Jahre nach der Premiere des zweiten Teils, geht der Horror weiter: Warner kündigt ein Spin-Off in Form einer Prequel-Serie namens „Welcome to Derry“ für den Streaminganbieter Max an. Inzwischen steht fest, dass Bill Skarsgård darin erneut in seine ikonische Rolle als Horror-Clown Pennywise schlüpfen wird.

Quelle und weitere Infos:
:arrow: https://www.fernsehserien.de/news/steph ... ry-zurueck
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Es: Kapitel 2 - Andrés Muschietti (2019)

Beitrag von Blap »

Horrorfilme für Menschen, die ansonsten keine Horrorfilme schauen.

Was wurde aus den angekündigten anderen Versionen?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten