Ist schon hörbar. Materialschlacht gibt's schon gut und gerne dreißig Jahre in wechselnden Besetzungen. Wenn du ein paar der älteren Bertucci-Filme schaust, wirst du dort immer einen Song der Band finden. Ist Punk, der wenig geschliffen daherkommt - ein wenig simpel, textlich extremst amüsant und gut hörbar. Zwischenzeitlich klangen sie auf Grund des Sängers mal wie 'ne Rechtsrockband (ein Album kam damals sogar über Rock-o-Rama), aber das hat sich mit Umbesetzung wieder geändert. Ich kann das neue Album "Gepflegte Rebellion" empfehlen, weil da Stücke von anno dazumal bis hin zu aktuellen Sachen drauf sind - alles neu eingespielt mit Bertucci am Mikro. Titel u. a.: Diagnose Adipös (Hammer-Texte!), Ich bin nackt, Du Sau, Hamsterfussschweiß, Kack dich aus. Macht Laune .Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 00:59Himmel! Nunmehr ist der Status als Universalgenie ja wohl endgültig besiegelt: Autor, Regisseur, Verleger, Musiker... Was kommt da noch? Er hat als Architekt am Neubau des Braunschweiger Kaufhausschlosses stilprägend mitgewirkt?!Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Mi 31. Mär 2021, 22:38 Wie vielleicht nicht jeder weiß reüssierte Bethmann auch als Musikus. Das sind Texte!
(Anhand der Titel könnt ihr ja auf den Rest schließen )
https://www.discogs.com/de/Materialschl ... e/10763796
(Anrechnen möchte ich Bethmann allerdings, dass der letzte Titel dieser Scheibe eben nicht, wie zu erwarten, "Der Papst ist Tod" heißt... Ein Spiel mit Erwartungshaltungen. Auch ein Zeichen, dass wir es mit einem Genius zu tun haben...)
Aber ernsthaft: Ist das ansatzweise hörbar? Klingt das nach dem typischen Bertucci-Feeling?
Ja, tatsächlich. Ich habe mir viele Ausgaben auf Börsenfahrten nach Hamburg am Uelzener Hauptbahnhof geholt. Damals las ich einen ganzen Schwung an Zeitschriften aus der Ecke: X-Rated, Splatting Image, ab und an die Gory News oder auch zwei Ausgaben der Home-Made (Kennt die eigentlich noch jemand?). Die X-Rated war inhaltlich zwar bedeutend weniger ergiebig als die SI, die ich wirklich sehr gerne las, aber schön bunt und immer mal mit ein paar interessanten Themen beladen. Viele Artikel waren mehr oder minder "Anreißer", die wenig in die Tiefe gingen, aber durchaus Appetit machten. Und wer das damalige X-Rated-DVD-Programm (und damit einen Teil dieses Foreninhalts) mochte, fand eigentlich in jedem Heft etwas anziehendes. Inhaltlich zwar, wie von dir beschrieben, aber meines Erachtens hatte das einen gewissen Reiz, den ich allerdings nicht näher beschreiben kann.Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 00:59 Da ich, wie gesagt, mit der Fanzine-Thematik bislang überhaupt keine Berührungspunkte hatte, einmal die Frage in die Runde: Habt ihr das seinerzeit, (als ich noch im Wickelstall lag, haha... ), tatsächlich (mangels Alternativen?) regelmäßig gekauft und gelesen und euch Anregungen zum Filmkonsum geholt - und, vor allem: Das Magazin, so wie es mir gerade vorliegt, ist tatsächlich regulär in Bahnhofskiosks zu erwerben gewesen!? Also nicht nur im Braunschweiger Umland, wo es der Herausgeber eigenhändig in die Ständer stopfte, sondern wirklich auf herkömmlichem Distributionsweg bundesweit...
Nebenbei: Wenn du mal was wirklich unfassbares aus dem MPW-Verlag lesen möchtest, empfehle ich das CAT III-Handbook - das ist WIRKLICH unter aller Kanone: Schreibstil, "Ottograffi", Wertungen - einfach nicht zu glauben, dass man Kunden ernsthaft Geld dafür abknöpfen wollte. Ich hatte mir das mal für 5 € oder so zugelegt, da ich es schon kannte und diesen Lachschlager unbedingt mein eigen nennen wollte. Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit Ewigkeiten eine Buchkritik (oder, um im "Stiel" der Vorlage zu bleiben: Buch Krietik) dazu tippen wollte...