Absurd - Ausgeburt der Hölle - Joe D'Amato (1981)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

untot

Re: Absurd - Ausgeburt der Hölle

Beitrag von untot »

buxtebrawler hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Ich mag den Film, mir gefällt er sogar noch nen Tick besser als Man-Eater, weil eben mehr Tempo und Handlung vorhanden ist.
Als Fortsetzung von Man-Eater mag ich den Film aber nicht sehen, eher als eigenständigen, ziemlich gelungenen Horrorfilm.

8,5/10
Handlung? Wat denn für 'ne Handlung? :)
Das ist einer der stumpfesten Horrorfilme, die ich kenne.
Ich hab das eher im Bezug auf Man-Eater gemeint, den finde ich noch stumpfer, nämlich! :mrgreen:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Ich hab das eher im Bezug auf Man-Eater gemeint, den finde ich noch stumpfer, nämlich! :mrgreen:
Sorry, aber gegen Absurd ist Man-Eater doch ein vielschichtiges, tiefenpsychologisches Arthouse-Drama :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Ich finde gentechnische Versuchslabors und entsprungene Mutanten mit Selbstheilungskräften eben spannender als nen Kerl der seine Familie gefressen hat und deswegen irre geworden ist, darüber kann man schon mal geteilter Meinung sein. ;) :mrgreen: :lol:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

untot hat geschrieben:Ich finde gentechnische Versuchslabors und entsprungene Mutanten mit Selbstheilungskräften eben spannender als nen Kerl der seine Familie gefressen hat und deswegen irre geworden ist, darüber kann man schon mal geteilter Meinung sein. ;) :mrgreen: :lol:
Sicherlich, aber habe ich Absurd, dessen letzte Sichtung bei mir acht Jahre zurückliegt, dahingehend richtig in Erinnerung, dass George Eastman als "gentechnisch veränderter Mutant mit Selbstheilungskräften" die ganze Zeit über einfach nur aussieht wie George Eastman? Wenn ich wat von Mutant höre, dann will ich abgefahrene Kreaturen sehen oder sowas, aber nicht einen Normalo, dessen Kräfte mit einer gentechnischen Mutation an den Haaren herbeigezogen erklärt werden.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
untot

Beitrag von untot »

untot hat geschrieben:Ich finde gentechnische Versuchslabors und entsprungene Mutanten mit Selbstheilungskräften eben spannender als nen Kerl der seine Familie gefressen hat und deswegen irre geworden ist, darüber kann man schon mal geteilter Meinung sein. ;) :mrgreen: :lol:
Sicherlich, aber habe ich Absurd, dessen letzte Sichtung bei mir acht Jahre zurückliegt, dahingehend richtig in Erinnerung, dass George Eastman als "gentechnisch veränderter Mutant mit Selbstheilungskräften" die ganze Zeit über einfach nur aussieht wie George Eastman? Wenn ich wat von Mutant höre, dann will ich abgefahrene Kreaturen sehen oder sowas, aber nicht einen Normalo, dessen Kräfte mit einer gentechnischen Mutation an den Haaren herbeigezogen erklärt werden.
Also ich finds gut, das er die ganze Zeit aussieht wie Eastman! :mrgreen:
Außerderm ist er doch innerlich mutiert, dreh den mal auf links, dann sieht der aber astrein aus wie Mutant, alles Tarnung nämlich! :lol: :lol:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

untot hat geschrieben:Außerderm ist er doch innerlich mutiert, dreh den mal auf links, dann sieht der aber astrein aus wie Mutant, alles Tarnung nämlich! :lol: :lol:
Das hätte D'Amato tatsächlich tunlichst tun sollen, um mich mit diesem Schundfilm evtl. doch noch begeistern zu können. :mrgreen:
untot

Beitrag von untot »

untot hat geschrieben:Außerderm ist er doch innerlich mutiert, dreh den mal auf links, dann sieht der aber astrein aus wie Mutant, alles Tarnung nämlich! :lol: :lol:
Das hätte D'Amato tatsächlich tunlichst tun sollen, um mich mit diesem Schundfilm evtl. doch noch begeistern zu können. :mrgreen:
Ich hab Schund eben lieb! :twisted:
Bild
Santini

Beitrag von Santini »

Mir gefallen an ABSURD die dreckige Atmosphäre und der aufpeitschende Synthie-Dudel Sounddreck. 8-)

Interessant, dass Arkadin Halloween erwähnt hat. :?

Beim Finale von ABSURD muß ich immer an Halloween 2 denken: Zum Finale hin sind beide Killer in diesen Filmen ohne Augenlicht. (Beide Filme wurden wohl in etwa zur selben Zeit produziert / uraufgeführt.)

Und ja: Wenn George Eastman mitspielt - dann will ich auch George Eastman inkl. seiner wirren Gesichtszüge sehen! Und keinen "Mutanten" in einer Maske oder ähnliches. ;)

Trotz einiger Schwächen und einigen Längen hat doch dieser Italo-Schmuddel-Gore Film recht viel Charisma zu bieten. ;)
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Santini hat geschrieben:Und ja: Wenn George Eastman mitspielt - dann will ich auch George Eastman inkl. seiner wirren Gesichtszüge sehen! Und keinen "Mutanten" in einer Maske oder ähnliches. ;)
Wieso nicht? Hat bei Man-Eater doch auch funktioniert.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Santini hat geschrieben:Und ja: Wenn George Eastman mitspielt - dann will ich auch George Eastman inkl. seiner wirren Gesichtszüge sehen! Und keinen "Mutanten" in einer Maske oder ähnliches. ;)
Wieso nicht? Hat bei Man-Eater doch auch funktioniert.
Ich dachte immer, das wäre der einzige Film indem er OHNE Make-Up gespielt hat! :o
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten