Bubba Ho-tep - Don Coscarelli

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Bubba Ho-tep - Don Coscarelli

Beitrag von buxtebrawler »

@jogschi: :o

Willst du mir den Rang als notorischer Nörgler und Forenkeilebezieher ablaufen? :?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ist ja kein Film aus der Euro-Ecke - da darf ich ja auch...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

Wie meinen? Der Film geniesst bei mir Halbgott-Status, eine wundervolle Komödie! Ein älterer Kurzkommentar:

Bubba Ho-Tep

Elvis lebt! Der gute Herr Presley (Bruce Campbell) verbringt seine alten Tage in einem schäbigen Pflegeheim. Meist liegt er im Bett rum, denkt an die alten Zeiten, ärgert sich über eine eitrige Beule an seinem besten Stück. Unglücklicherweise hält man Elvis für einen ehemaligen Imitator des Kings, immerhin glaubt ihm sein Kumpel JFK (Ossie Davies). Ja, es ist tatsälich wahr! Auch John F. Kennedy weilt noch unter uns. Damit er unglaubwürdig erscheint, hat man seine Haut dunkel gefärbt und einen Teil seines Gehirnes gestohlen! Eines Tages kommt Leben in die Bude. Mitbewohner verschwinden, aber niemand schöpft Verdacht. Doch Elvis und JFK kommen einem mächtigen Übeltäter auf die Spur. Eine ägyptische Mumie saugt die Seelen der alten Menschen aus, notfalls auch aus deren Arsch, wenn es sein muss. So einfach soll der verfluchte Seelensauger nicht davonkommen. Elvis und JFK stellen sich dem Untoten zum finalen Kampf...

Ich habe bereits einiges über den Film gelesen, meine Erwartungshaltung war recht hoch. Der Streifen kam dann anders rüber als ich ihn mir vorgestellt habe, aber dies war keineswegs eine Enttäuschung! Schon allein der Untertitel: "The King of Rock 'n' Roll vs. The King of the Dead", sorgt für Tränen der Freude in den Äuglein des geneigten Zuschauers. Bruce Campbell ist eindeutig der beste Elvis der Filmgeschichte, vielleicht sogar authentischer und brillianter als der Typ den man als Elvis kannte. *GGG*

"Bubba Ho-Tep" kommt ohne Gemetzel daher, das Erzähltempo ist ruhig und trotzdem sehr kurzweilig. Bruce Campbell hat schon allein wegen der "Evil Dead" Reihe einem Platz auf dem Altar jeden aufrechten Film-Freaks verdient. Hier unterstreicht er seinen Kultstatus. "Kult" ist ein Wort welches in den letzten Jahren immer häufiger missbraucht und entwürdigt wurde. Herr Campbell öffnet uns die Augen für den wahren Kult. Huldigt dem Meister! "Bubba..." bietet jede Menge Wortwitz, groteske Situationen, herrlich verschrobene Figuren die man allesamt einfach nur gern haben kann.

Danke an e-m-s für diese wundervolle DVD! Die "Special Edition" bietet auf einer zusätzlichen Scheibe jede Menge Zusatzmaterial. Das Bonusmaterial muss ich noch sichten, ich freue mich bereits darauf!

Fazit: Wunderbare Unterhaltung, präsentiert in Form einer sehr liebevolle Veröffentlichung!

Zunächst 9/10 aber da geht noch was... (Überragend!!!)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

@ blapschi: das zählt nicht - du bist ja auch von der Campbell-Church! :x
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:@ blapschi: das zählt nicht - du bist ja auch von der Campbell-Church! :x
Darum sind deine Worte auch Blasphemie, Jogi! :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Beitrag von Blap »

Campbell-Church... Frechheit, welch geschmackloses Wortspiel! Church of Satan!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten