Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett (2000)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 25.09.2020 bei NSM Records noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extras:
- Audiokommentar mit Regisseur John Fawcett
- Audiokommentar mit Drehbuchautorin Karen Walton
- Originaltrailer
- TV Spots
- Entfernte Szenen
- Probeaufnahmen
- Being John Fawcett
- Featurette
- Die Erschaffung des Monsters
- Filmographie

Quelle: OFDb-Shop

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 25.09.2020 bei NSM Records noch einmal als 3-Blu-ray- und 3-DVD-Box:

Bild Bild

Extras:

GINGER SNAPS
- Audiokommentar mit Regisseur John Fawcett
- Audiokommentar mit Drehbuchautorin Karen Walton
- Originaltrailer
- TV Spots
* Entfernte Szenen
- Probeaufnahmen
- Being John Fawcett
- Featurette
- Die Erschaffung des Monsters
- Filmographie

GINGER SNAPS 2
- Audiokommetar mit Brett Sullivan, John Fawcett, Noah Segal & Paul Devonshire
- deutscher Trailer
* Original Trailer
- 5 Hinter den Kulissen Featurettes
- 4 entfernte Szenen
- 5 Probeaufnahmen
- Storyboards
- Filmographien

GINGER SNAPS 3
- Audiokommentar
- Deutscher Trailer
- Originaltrailer
* 5 Making of Featurettes
- Grant Harveys Videotagebuch
- 3 entfernte Szenen
- Bildergalerie
- Synchronisationsspecial
- Filmographien

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett

Beitrag von Adalmar »

Kann mir jemand sagen, was mit dem in diesem Film mehrfach vorkommenden Ausdruck "Tod in der Szene" gemeint ist? Für mich klingt das erst mal wie eine falsche Übersetzung, aber aus dem Englischen kann ich mir das auch nicht erklären.
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett

Beitrag von jogiwan »

Überraschend origineller und kurzweiliger „Coming-of-Age“-Streifen mit Werwolf-Thematik über zwei Schwestern, die sich als Außenseiter wohlfühlen und in ihrer Schule nicht Teil der üblichen Cliquen-Bildung sein möchte. Als eine der Schwestern jedoch von einem Werwolf attackiert wird und sich daraufhin selbst in ein fleischlüsternes Wesen verwandelt, droht das Enge der Band der beiden Schwestern zu zerreißen. „Ginger Snaps“ wirkt dabei immer so, als hätte der frühe Tim Burton mit David Cronenberg ein feministisch angehauchtes Remake eines John Huhges-Streifen gedreht. Die beiden Schwestern mit ihren morbiden Selbstmordgedanken haben die Zuschauersympathien ja gleich auf ihrer Seite und irgendwie ist es auch schön zu sehen, wenn Ginger nicht nur sprichwörtlich die Krallen ausfährt und selbstbewusst gegen High-School-Mobber losgeht und auch sonst nicht den üblichen Rollenbildern entsprechen möchte. Fast wie ein modernes Grimm-Märchen erzählt „Ginger Snaps“ eine Geschichte über Freundschaft und Loyalität und schafft scheinbar mühelos den Spagat zwischen den Genres und bleibt bis zum Ende spannend, blutig und vor allem überraschend. Toller Film!

Adalmar hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:45 Kann mir jemand sagen, was mit dem in diesem Film mehrfach vorkommenden Ausdruck "Tod in der Szene" gemeint ist? Für mich klingt das erst mal wie eine falsche Übersetzung, aber aus dem Englischen kann ich mir das auch nicht erklären.
Ich vermute bei „Tod in der Szene“ handelt es sich um die schlampige Übersetzung des Reimes der beiden Schwestern und ihren Pakt gemeinsam auf möglichst eindrucksvolle Weise und spektakulären Tatort aus dem Leben zu scheiden um nicht Teil der Spießer-Gesellschaft zu werden. Im Original heißt es ja: „out by sixteen or dead on the scene but together forever”.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3156
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett

Beitrag von Maulwurf »

Adalmar hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:45 Kann mir jemand sagen, was mit dem in diesem Film mehrfach vorkommenden Ausdruck "Tod in der Szene" gemeint ist? Für mich klingt das erst mal wie eine falsche Übersetzung, aber aus dem Englischen kann ich mir das auch nicht erklären.
So weit ich das verstehe bedeutete das sowas wie "Tod am Tatort". He has been found dead on the scene = Er wurde tot am Tatort aufgefunden. Woanders wird erklärt, dass das auch mit "auf der Stelle tot sein" übersetzt werden kann, was ich ohne Kenntnis des Films erstmal für sinnvoll halte: https://context.reverso.net/%C3%BCberse ... +the+scene
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett

Beitrag von jogiwan »

Maulwurf hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 08:51 [...]ohne Kenntnis des Films[...]
der lohnt! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Ginger Snaps - Das Biest in Dir - John Fawcett (2000)

Beitrag von Adalmar »

Vielen Dank für eure Erklärung. Praktisch gesehen heißt das, drastisch interpretiert, anscheinend, dass man sich mit 16 entweder umbringen will oder anderweitig gewaltsam umkommt?

Was die Empfehlungs des Films angeht, kann ich mich nur anschließen, die gesamte Trilogie finde ich hervorragend.
Bild
Antworten