Schau auf jeden Fall bei der skandinavischen Serie rein.sergio petroni hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 14:43Nachdem das Thema hier viral ging, habe ich nun auch die ersten vier Folgen der ersten Staffel eingeworfen.Blap hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 10:50 Gestern habe ich die beiden ersten Folgen geschaut. Hat schon was, wie man die Berglandschaft entsättigt eingefangen hat. Kalt, bedrohlich, eine Art finstere Majestät. Fein.
Während mich die beiden Hauptcharaktere von "Die Brücke" sofort faszinierten, habe ich bei "Der Pass" noch gewisse Probleme. Die deutsche Ermittlerin ist nett und ohne erhöhten Wiedererkennungswert, ihr Kollege aus Österreich schlicht ein Haufen Scheiße. In dieser Hinsicht wird sich vermutlich noch einiges tun, man muss sich dem Zuschauer ja nicht umgehend an den Hals werfen.
Interessanter Einstieg.
Das ist eigentlich schon mein Ding und fesselt mich. Die Charaktere der Ermittler entwickeln sich weiter,
dieser Strang bleibt interessant.
"Die Brücke" kenne ich noch nicht, und zwar weder die schwedische, britisch-französische, amerikanische,
russische, malaysische oder griechische Variante!
Der Pass [Serie] Philipp Stennert & Cyrill Boss (2018 - 2024)
Moderator: jogiwan
Re: Der Pass [Serie] Philipp Stennert & Cyrill Boss (2018 - 2024)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Habe inzwischen auch die ersten vier Folgen geschaut. Stimme dir gern zu, die Hauptcharaktere werden nach und nach greifbarer. Der Fall ist ebenfalls interessant. Die Landschaft tritt etwas in den Hintergrund, was ich ein wenig schade finde.sergio petroni hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 14:43 Nachdem das Thema hier viral ging, habe ich nun auch die ersten vier Folgen der ersten Staffel eingeworfen.
Das ist eigentlich schon mein Ding und fesselt mich. Die Charaktere der Ermittler entwickeln sich weiter,
- sergio petroni
Nicht zu vergessen: Das Suspiria-Poster auf dem Polizeirevier in der vierten Folge!Blap hat geschrieben: ↑Mi 6. Nov 2024, 10:24Habe inzwischen auch die ersten vier Folgen geschaut. Stimme dir gern zu, die Hauptcharaktere werden nach und nach greifbarer. Der Fall ist ebenfalls interessant. Die Landschaft tritt etwas in den Hintergrund, was ich ein wenig schade finde.sergio petroni hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 14:43 Nachdem das Thema hier viral ging, habe ich nun auch die ersten vier Folgen der ersten Staffel eingeworfen.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Ja, fällt sehr angenehm auf!
- fritzcarraldo
Staffel 2.
Staffel 2 kam mir subjektiv sogar noch düsterer vor. Auf jeden Fall ist alles "straighter" erzählt, wobei sehr viel mit Rückblenden gearbeitet wird. Und mit dem klassischen Silence of the Lambs Trick der scheinbaren Parallelmontage.
Auf jeden Fall eine tolle zwote Staffel. Freuen uns hier auf die Dritte.
Staffel 2 kam mir subjektiv sogar noch düsterer vor. Auf jeden Fall ist alles "straighter" erzählt, wobei sehr viel mit Rückblenden gearbeitet wird. Und mit dem klassischen Silence of the Lambs Trick der scheinbaren Parallelmontage.
Auf jeden Fall eine tolle zwote Staffel. Freuen uns hier auf die Dritte.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
- sergio petroni
Ich habe nun Staffel 1-3 in einem für mich rekordverdächtigen Tempo durchgezogen.
Das Niveau wird meiner Ansicht nach durchgängig gehalten. Tolle Serie!
Das Niveau wird meiner Ansicht nach durchgängig gehalten. Tolle Serie!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“