Muttertag - Charles Kaufman (1980)

Moderator: jogiwan

untot

Re: Muttertag - Charles Kaufman

Beitrag von untot »

Wenn ich die Fotos so seh, macht richtig Lust, muss ich mir den Film wirklich mal wieder geben, das is ja ewig her. :popcorn:
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Das ist ja der Sinn und Zweck solcher Fotos 8-)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fotos treffen den Wahnsinn des Films recht gut :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Ich würde "Muttertag" auch eher zu den Komödien zählen wollen, ist er doch so überzeichnet, das er sich eigentlich selbst ad absurdum führt.
Temporeich erzählt, voll mit bitterbösem schwarzen Humor, zwei Dumpfbacken von Söhnen und einer schrulligen Mama, die genauso wahnsinnig ist, wie ihre Brut und einem überraschenden Ende, was brauchts denn mehr?
Muttertag hat mir immer noch genau so großen Spaß gemacht, wie früher und wenn ich mir den ganzen Backwood-Boom von heute so anschau, hat dieses Filmchen hier ne Menge mehr Klasse als die meisten die aktuell veröffentlich werden!

8/10
Bild
AL NORTHON

Beitrag von AL NORTHON »

Was das mit der Komödie und dem schwarzen Humor betrifft,muss ich mal was dazu sagen:
Regisseur Kaufman wurde mal interviewt und genau darauf angesprochen.Der Mann,der ihn interviewt hatte,sagte nämlich zu ihm,dass er den Film auf Grund des schwarzen Humors und den Seitenhieb auf die Hillbillys sehr gut finden würde.Kaufman war etwas geschockt über diese Aussage und meinte,dass dies nie von ihm beabsichtigt war.Daraufhin hat der Mann gesagt,dann gefällt mir der Film doch nicht.Also unterm Strich:MUTTERTAG mag wie eine schwarze Komödie auf viele Menschen wirken,war aber nicht so gedacht.
Bild
untot

Beitrag von untot »

Ob der Film jetzt als Komödie gedacht war oder nicht, für mich ist es eine und Kaufman hat sich damit, wenn auch unbeabsichtigt, selber einen großen Gefallen getan, denn der überwiegende Teil sieht das so wie ich und auch NUR so funtioniert der Film!
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

AL NORTHON hat geschrieben:Was das mit der Komödie und dem schwarzen Humor betrifft,muss ich mal was dazu sagen:
Regisseur Kaufman wurde mal interviewt und genau darauf angesprochen.Der Mann,der ihn interviewt hatte,sagte nämlich zu ihm,dass er den Film auf Grund des schwarzen Humors und den Seitenhieb auf die Hillbillys sehr gut finden würde.Kaufman war etwas geschockt über diese Aussage und meinte,dass dies nie von ihm beabsichtigt war.Daraufhin hat der Mann gesagt,dann gefällt mir der Film doch nicht.Also unterm Strich:MUTTERTAG mag wie eine schwarze Komödie auf viele Menschen wirken,war aber nicht so gedacht.
Hast du da 'ne Quelle für? Das ist mir zugegebenermaßen nämlich sehr neu...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
AL NORTHON

Beitrag von AL NORTHON »

Ich weiss leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe,wenn ich mich richtig erinnere,war es in einem Fangoria.Muss ich aber noch mal checken.
Bild
AL NORTHON

Beitrag von AL NORTHON »

Hab gerade mal was anderes überprüft,da mich ein Kumpel mal gefragt hat:
Die Constantin VHS von MUTTERTAG hat tatsächlich die beste Bildqulität,besser als alle DVDs die ich von dem Film habe bzw kenne.Kein Witz!
Bild
AL NORTHON

Beitrag von AL NORTHON »

buxtebrawler hat geschrieben:
AL NORTHON hat geschrieben:Was das mit der Komödie und dem schwarzen Humor betrifft,muss ich mal was dazu sagen:
Hast du da 'ne Quelle für? Das ist mir zugegebenermaßen nämlich sehr neu...
Ich hab jetzt endlich mal den Bericht rausgesucht,leider hab ich keinen Scanner:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Hier noch ein Bericht von Cinema:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild
Antworten