Der Exterminator - James Glickenhaus (1980)

Moderator: jogiwan

Nello Pazzafini
Re: Der Exterminator - James Glickenhaus

Beitrag von Nello Pazzafini »

auch so ein Kinoklassiker aus meiner Jugend und einer der richtig Spass gemacht hat! Muss den nach einer halben Ewigkeit wieder mal sichten und mal sehen wie der jetzt so auf mich wirkt. Damals wollte ich sofort so eine schwarzen Helm und aufräumen in der Gasse..... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Hatte ich eigentlich mal erwähnt, was der gute James Glickenhaus heute so macht? :)

Beitrag von Blap »

Reinifilm hat geschrieben:Hatte ich eigentlich mal erwähnt, was der gute James Glickenhaus heute so macht? :)
Investmentbankster mit Vorliebe für Schwanzersatzteile. Was für ein Abstieg. :kotz:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Blap hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Hatte ich eigentlich mal erwähnt, was der gute James Glickenhaus heute so macht? :)
Investmentbankster mit Vorliebe für Schwanzersatzteile. Was für ein Abstieg. :kotz:
So tief sind echt wenige B-Filmer gesunken... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beitrag von jogiwan »

Ich hab ja mittlerweile mitbekommen, dass dem Action-Fan in den Achtzigern ja so einiges zugemutet wurde, aber „Der Exterminator“ nimmt ja da schon eine Sonderstellung ein. Einerseits wunderbar menschenverachtend im Grundton und in tollen Locations in New York gefilmt bietet Glickenhaus‘ Werk den wohl uncharismatischsten Hauptdarsteller, den das Action-Genre jemals gesehen hat und verbratet seine eigentlichen Hauptdarsteller Christopher George und Samantha Egger als Nebendarsteller in einem hochgradig episodenhaften Flickwerk, dass auch gleich gar keine Rücksicht mehr auf Raum, Zeit, Logik und Zuschauerempfindlichkeiten nimmt. In der simplen Rache-Geschichte ging es wohl auch lediglich darum, eine Abartigkeit an die andere zu reihen und in einem sehr gewalttätigen Werk einen zweifelhaften Helden zu präsentieren, der unter den Pöbel und Gesocks der Straße bis hin zu mächtigen Gangsterbossen ordentlich aufräumt. Dann noch eine Prise Politik, Sozialkritik, Vietnam-Trauma und Diskont-Dramatik hinzugefügt und fertig ist die auf niedrigste Zuschauerinstinkte perfekt hingezimmerte und schwer unterhaltsame Genre-Wundertüte, bei der man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Wahnsinn!

PS: hat irgendjemand eine alte Fassung zur Hand und kann sagen, welches Bild in einer längeren Szene um 62:00 in dem Mediabook auf DVD und Blu-Ray sehr augenscheinlich geblurrt worden ist?
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
supervillain

Beitrag von supervillain »

jogiwan hat geschrieben:PS: hat irgendjemand eine alte Fassung zur Hand und kann sagen, welches Bild in einer längeren Szene um 62:00 in dem Mediabook auf DVD und Blu-Ray sehr augenscheinlich geblurrt worden ist?
Ich hab gerade mal die uralte Madison DVD eingelegt, bereits bei dem potthässlichen Menü wäre mir beinahe der Kaffe aus der Nase gelaufen! :angst:

Zum Bild, geblurrt wurde nichts, zu erkennen ist bei der gebotenen Qualität allerdings auch nichts. Ich kann nicht mal eine Vermutung anstellen, doch selbst bei besserer Qualität würde ich bei der schemenhaften Darstellung nichts explizites vermuten. Sehr seltsam.
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

jogiwan hat geschrieben:PS: hat irgendjemand eine alte Fassung zur Hand und kann sagen, welches Bild in einer längeren Szene um 62:00 in dem Mediabook auf DVD und Blu-Ray sehr augenscheinlich geblurrt worden ist?
Vielleicht eine Mohammed-Karikatur? :? :kicher:
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

supervillain hat geschrieben:
Ich hab gerade mal die uralte Madison DVD eingelegt, bereits bei dem potthässlichen Menü wäre mir beinahe der Kaffe aus der Nase gelaufen! :angst:

Zum Bild, geblurrt wurde nichts, zu erkennen ist bei der gebotenen Qualität allerdings auch nichts. Ich kann nicht mal eine Vermutung anstellen, doch selbst bei besserer Qualität würde ich bei der schemenhaften Darstellung nichts explizites vermuten. Sehr seltsam.
Zu dem gleichen Ergebnis komme ich auch nach Begutachtung der ollen Bootleg Fassung, die sonst als Bierdeckel herhalten muss

Bild
Bild
jogiwan

Re: Der Exterminator - James Glickenhaus (1980)

Beitrag von jogiwan »

Danke euch! Da ist ja wirklich nix zu erkennen... bzw. könnte das alles Mögliche sein ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Der Exterminator - James Glickenhaus (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 29.04.2016 bei NSM Records auf Blu-ray und DVD in verschiedenen Ausführungen:

Bild
Cover A, Hartbox (Blu-ray)

Bild
Cover B, Hartbox (Blu-ray)

Bild
kleine Hartbox (DVD)

Bild Bild
Amaray mit Wendecover (DVD)

Extras:
* Audiokommentar mit Mark Buntzman (Produzent von The Exterminator &
Regisseur, Produzent & Drehbuchautor von The Exterminator 2) (ohne UT)
* Originaltrailer
* TV Spots
* Trailershow

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten