Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:(...) Mehr noch, ich habe den Streifen noch nie gesehen.
(...)
:shock: bei der heiligen Kartoffel, was ist hier los :?
Ich bin noch im Schwanken ob ich ihn mir ansehen soll, mir gefiel "Ritter der Dämonen" jetzt nicht sooo, eigentlich mochte ich ihn überhaupt nicht und "Bordello" hatte großteils schlechtere Kritiken, aber so wie ihr den Film hier lobt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Scheibe mal zu ersteigern :roll:
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Beitrag von Blap »

"Ritter der Dämonen" mag kein Überflieger sein, ich fand das Teil aber recht unterhaltsam.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Beitrag von jogiwan »

Ich fand von den beiden Streifen "Bordello of Blood" auf jeden Fall unterhaltsamer. Der hat die richtige Mischung aus Trash, Witz, Blut und Charme, während "Ritter der Dämonen" irgendwie immer versucht, halbwegs ernsthaft rüber zu kommen. Die vielen schlechten Kritiken zu "Bordello" versteh ich ja nicht so ganz, aber Geschmäcker sind halt verschieden...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Beitrag von Blap »

Bordello of Blood (USA 1996)

Abgewrackter Privatschnüffler (Dennis Miller) gerät in einen brisanten Fall, er sucht den verschollenen Bruder (Corey Feldman) einer attraktiven Blondine (Erika Eleniak). Vampirin Lilith (Angie Everhart) hat andere Vorstellungen von einem gelungen Abend...

Die TV-Serie "Tales from the Crypt" schwappte Mitte der neunziger Jahre bis in die Kinos. 1995 gab es den gelungenen "Ritter der Dämonen" auf die Augen, ein Jahr danach folgte "Bordello of Blood". Mehr als "nette Horrorunterhaltung" vermag der zweite Streifen nicht zu bieten, der Humor wirkt auf mich oft zu krampfig, die Darsteller bleiben blass (besonders der öde Dennis Miller), das reizvolle Bordell-Szenario wird nicht angemessen sexy genutzt. Der "Dauer-Halbstarke" Corey Feldman geht mir langsam aber sicher auf die Nerven.

Lieber erneut "Ritter der Dämonen" schauen. Noch besser: Gleich zum Amicus-Klassiker "Tales from the Crypt" (1972) greifen, der den gesamten Stoff aus den neunziger Jahren locker in den Sack steckt! Die DVD aus dem Hause CMV ist ordentlich, war man von der alten Universal-Scheibe nicht behaupten konnte. Im Bonusbereich findet der Fan zwei sehenswerte Episoden aus dem "Tales from the Crypt" Kosmos, leider trifft man dort erneut auf Corey Feldman.

6/10 (obere Mittelklasse)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, Pluspunkte gibt es hier für die locker-leichte Unterhaltung und flotten Sprüchen. Ein poppiger Reverend, typisch amerikanisch, um Jünger zu ködern. Ein Privatdetektiv, der cool und lässig seine Sprüche raushaut und gerne bei der gläubigen Blondine landen möchte. Der Film kriegt immer grade noch so die Kurve, um nicht in nervige Albernheiten zu geraten, aber es ist ein Drahtseilakt. Erinnere mich lieber an die echten Crypt Geschichten, aber von diesen abgesondert trotz Cryptkeepereinlage, funktioniert der Film schon. Ist zwar ziemlich blöde das Teil, aber unterhalten tut er und mehr verlangt man eben auch nicht.

7/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bordello of Blood - Gilbert Adler (1996)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 30.03.2015 bei '84 Entertainment als Blu-ray/DVD-Kombination im auf 3000 Exemplare limitierten Mediabook:

Bild

Extras:
• Interviews mit Cast und Crew (ca. 5 Min.)
• Behind the Scenes (ca. 3 Min.)
• Bildergalerie
• Original-Trailer
• Bonusepisoden: Auf ewig Dein & Wer ist Ronnie? (ca. 50 Min.)
• DVD-Version,
• 16-seitiges Booklet mit Text von Kai Naumann

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=61063
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten