1. Da stimme ich zu. Als ich z.B. gelesen habe, die DVD zu "Die Bestie mit dem feurigen Atem" wäre auf "gutem VHS-Niveau", musste ich ziemlich breit grinsen. Selbstverständlich ist die DVD ein Desaster, vermutlich tatsächlich die Ansage eines "Jungspunds". Der Gedanke liegt nahe, dass die betreffende Person noch nie ein gutes Tape gesehen hat.AL NORTHON hat geschrieben: 1.Aber VHS ist lange nicht so schlecht wie viele Jungspunde behaupten,die urteilen meiner Meinung nach über etwas,dass sie gar nicht kennen bzw nie besessen haben.
2. Die Filmauswahl ist allerdings auch wie der Canisius schon sagt,auf VHS die Beste.Punkt.
Als alter Sack habe ich allerdings einen anderen Blick auf Tapes, als die etwas jüngeren Sammler. Mich haben die Teile immer genervt, ich mochte die klumpigen Cassetten noch nie. Mich beschleichen dann meist Gedanken wie: Die mussten sich ja auch nicht zwangsweise seit 1980 mit dem Zeug rumärgern...
2. Naja, dem mag ich nicht zustimmen. Allerdings hängt das natürlich von den jeweiligen Vorlieben ab. Es gibt eine Menge Stoff, der noch auf digitalen Medien fehlt. Andererseits liegt digital einiges Material vor, welches auf Tape nicht/oder nur unbefriedigend verfügbar war. Wenn ich an die unzähligen Tapes mit Kürzungen denke, falsche Bildformate etc..
Trotzdem, den schrulligen Sammeltrieb kann ich nachvollziehen. Mir geht es mit "meinen" Medien ja nicht anders, wahrscheinlich kaufe ich noch in dreissig Jahren CDs -sofern ich nicht bereits abgekratzt bin- obwohl keine Sau mehr auf physikalische Datenträger setzt.
Diese Diskussion brandet alle paar Monate auf, es gibt quasi keine neuen Erkenntnisse zu vermelden. Trotz Meinungsunterschieden in Detailfragen, eint und die Leidenschaft für Filme. Mehr kann man kaum verlangen. Und letztlich weiss ich es sehr zu schätzen, wenn mir ab und an ein VHS-Rip zukommt. Geben und nehmen, dann läuft der Laden.