Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima (1967)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von Captain Blitz »

Den muss ich mir auch noch zulegen. Hatte bisher nicht so die Prio, weil nur auf DVD, im Gegensatz zu den anderen Western des Labels.
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von Die Kroete »

Captain Blitz hat geschrieben:Den muss ich mir auch noch zulegen. Hatte bisher nicht so die Prio, weil nur auf DVD, im Gegensatz zu den anderen Western des Labels.
Natürlich, nur die "Auszeichnung": Blu-ray macht einen Film erst sehenswert. :palm:

Noch nicht gewußt? :o
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von Captain Blitz »

Die Kroete hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:Den muss ich mir auch noch zulegen. Hatte bisher nicht so die Prio, weil nur auf DVD, im Gegensatz zu den anderen Western des Labels.
Natürlich, nur die "Auszeichnung": Blu-ray macht einen Film erst sehenswert. :palm:

Noch nicht gewußt? :o
Kümmere dich doch bitte um deinen Mist, wie wäre das? :)

Ich entscheide immer noch selbst, auf welchem Medium ich mir die Filme zulege und da einige Filme gerne mal auf DVD und dann auf Blu-Ray erscheinen, warte ich noch und kaufe erst die, die es auf Blu-Ray gibt, da gibt es momentan mehr als genug Material.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 24.03.2016 bei Explosive Media als Blu-ray/DVD-Kombination:

Bild

Extras:
- 16-seitiges Booklet
- Original Kinotrailer
- Bildergalerie

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=69605
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von Il Grande Silenzio »

buxtebrawler hat geschrieben:Erscheint voraussichtlich am 24.03.2016 bei Explosive Media als Blu-ray/DVD-Kombination:

Bild

Extras:
- 16-seitiges Booklet
- Original Kinotrailer
- Bildergalerie

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=69605
Es wird auch eine DVD-only-Version für nur € 7,98 geben:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=69946

Interessant wäre hierbei, wie die Qualität der BD sein wird. Falls jemand die BD kaufen wird, wäre hierzu eine Rückmeldung toll.
Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:31

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von Grinder »

Es gibt neue Infos zur kommenden blu ray:
http://www.explosive-media.com/von-ange ... angesicht/
italostrikesback
Beiträge: 726
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima

Beitrag von italostrikesback »

Ich habe mir die Blu-ray von Explosive gekauft und bin mehr als enttäuscht. :(

Ich hatte gehofft einen Bildqualitätsvorteil zur Explosive DVD zu bekommen aber leider Fehlanzeige.:(

Das HD Bild ist ziemlich unscharf, milchig, kontrastarm und die Farben irgendwie matt.
Mit einem guten HD Bild und den zwischengeschnittenen SD Szenen der Langfassung hätte das wohl eine Steigerung gegeben aber leider sind neben dem schlechten HD Bild, die erweiterten SD Szenen nun noch schlechter als bei der DVD.
Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass der relativ dumpfe Ton, der auf der Explosive DVD relativ ordentlich klang, durch das Anpassen der Geschwindigkeit, noch etwas mehr an Höhen verloren hat. Das wird vielleicht nicht jeder hören aber mir fällt das auf, auch wenn es minimal ist.

Fazit:
Wer die Explosive Blu-ray kauft erhält ein schlechtes HD Bild und die eingefügten SD Szenen sind nun schlechter als auf der bisherigen DVD.
On top wurde sogar noch der Ton etwas verschlechtert. :rolleyes:

Wenn ich meine Explosive DVD ansehe ist das Bild brillianter, schärfer, hat bessere Farben, ist im Ganzen homogener und hat einen Tick besseren deutschen Ton.
Ich schaue auf einem 107 cm TV und hier siegt die DVD in allen Belangen.
Ob sich Beamerbesitzer an der Blu-ray erfreuen möchte ich ernthaft bezweifeln.

Warum veröffentlicht man eine solche Blu-ray, die ein Rückschritt zur DVD darstellt?
Hier wollte man wohl einfach nochmal Kohle machen, solange man noch die Lizenz hat.

Ich rate vom Kauf ab.
Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:31

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima (1967)

Beitrag von Grinder »

Gestern zur Erinnerung an Tomas Milian (rip) im Kino gesehen (Filmclub 813 Köln).
Das war ja mal richtig klasse :) :) :)
Volontès Spiel auf der großen Leinwand....Wahnsinn.
Die 35mm Kopie schaute auch noch ganz gut aus, tolle Farben!
Zu Recht einer der großen Italowestern.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima (1967)

Beitrag von Adalmar »

Mir fällt beim Durchlesen des Threads gerade auf, dass der Protagonist des Films das Vorbild von Walter White aus Breaking Bad sein könnte: Kranker Mann entdeckt durch eine Verbrecherkarriere eine neue Lust am Leben ...
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Von Angesicht zu Angesicht - Sergio Sollima (1967)

Beitrag von McBrewer »

Insider wissen: FACCIA A FACCIA zählt für mich (!) zu einem der besten (italienischen-)Western ever.
Als ich Sollimas Wunderwerk das erste mal in gänzer Länge sehen durfte klappte mir die Kinnlade nach unten und ich musste die Sichtung unweigerlich noch ein paar mal wiederholen.
So auch letztens wieder & ich habe mich nicht getäuscht: VON ANGESICHT ZU ANGESICHT bleibt mein Liebling unter der brennend staubigen sonne Spaniens. Diese wunderbare Konstellation Volontè - Milian und als unterschätzter dritter Part Berger. Und natürlich unseren Nello P. nicht zu vergessen.
Ich weiß gar nicht wo ich weiter schwärmen soll, bei dem unglaublichen Score von Morricone (alleine das dramatische Titelintro verdient eine eigene 7" )
Oder die Figuren Zeichnung: zwei Starke aber auch streitbare Hauptcharaktere, wobei die Identifikation des Zuschauers anfangs noch ...
► Text zeigen
Da möchte man a dann natürlich zum Abspann laut applaudieren. Nein: man macht es doch auch einfach .
Hier gibt es nichts zu meckern, auch nicht bei Tomas Milians Haircrime :opa:

bemerken möchte ich, das ich mir den Film nach langer Zeit mal wieder aus der Sergio Sollima DVD Box angesehen hatte & ich ehrlich gesagt überrascht war, das der Film durchweg synchronisiert war.
Ich hatte es eigentlich in Erinnerung, das einige stellen damals in italienischen Original mit Untertiteln zu sehen waren, aber so kann man sich irren. So war der Film schon sehr recht :thup:

[BBvideo][/BBvideo]
Bild
Antworten