Dem kann ich mich nur anschließen.Adalmar hat geschrieben:@DrDjangoMD
Deine Kritiken lesen sich sehr unterhaltsam, weiter so!
Ein "Filmbericht" ebenso unterhaltend wie das Werk selbst;
zwingt geradezu zu einer Neusichtung.
Moderator: jogiwan
Dem kann ich mich nur anschließen.Adalmar hat geschrieben:@DrDjangoMD
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Danke euchsergio petroni hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen.Adalmar hat geschrieben:@DrDjangoMD
Ein "Filmbericht" ebenso unterhaltend wie das Werk selbst;
zwingt geradezu zu einer Neusichtung.
Würde ich unterschreiben. Sehr schön übrigens, wenn der Kommissar die Qualität der Aufnahme eines Klavierkonzerts von Tschaikowsky lobt.Adalmar hat geschrieben:@DrDjangoMD
Für mich kein Genrefavorit, aber schon ein für den Fan sehr zu empfehlender Beitrag, der sich dadurch hervorhebt, dass Polizeiarbeit und Justiz deutlich ernster genommen werden als sonst üblich (so habe ich es zumindest in Erinnerung).
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
quelle: camera obscura @ fbHier kommt eine Überraschungsankündigung -- aus Timing-Gründen dieses Mal ohne Quiz: Wir werden in Zusammenarbeit mit Arrow Video Duccio Tessaris grandiosen Giallo UNA FARFALLA CON LE ALI INSANGUINATE (BLUTSPUR IM PARK aka DAS MESSER) von 1971 auf Blu-ray und DVD herausbringen. Die Extras werden üppig sein, unter anderem eine von Freak-O-Rama und uns produzierte Doku über Tessaris Gesamtwerk mit vielen Interviews.
quelle: schnittberichte.comschnittberichte.com hat geschrieben: Blutspur im Park - Ungeschnittene Blu-ray-Premiere von Camera Obscura - Giallo erscheint im Juni 2019 erstmals deutschsprachig in HD
Der Giallo ist ein äußerst beliebtes italienisches Filmgenre, das durch den Regisseur Mario Bava etabliert wurde und einige bekannte Regisseure, wie Dario Argento hervorbrachte. Ebenfalls dazu gehören tut Duccio Tessari, der 1971 den Giallo Blutspur im Park oder auch bekannt unter Das Messer inszenierte, der viel Lob von Kritikern und Publikum erhielt und zu einem kleinen Geheimtipp avancierte.
Erhältlich war der Film in deutschen Gefilden bisher nur auf VHS und DVD, dafür aber glücklicherweise in seiner ungeschnittenen Fassung. Wer den Film auf Blu-ray erwerben wollte, musste dafür seinen Blick ins Ausland wenden, genauer gesagt nach Großbritannien, wo im Jahr 2016 die bislang einzige HD-Veröffentlichung erschien.
Am 24. Juni 2019 wird sich dies jedoch ändern, wenn das Label Camera Obscura den Giallo auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray in Deutschland veröffentlichen wird. Passend dazu, hat man den Film nun erstmals der FSK zur Prüfung vorgelegt und eine Freigabe ab 16 Jahren für die ungeschnittene Fassung erhalten.
Beide DigiPaks kommen mit einer Limitierung auf 1000 Stück und einer Bonus-Disc daher, die zahlreiche Featurettes enthalten.