Das Geheimnis des magischen Kreises - Mario Siciliano

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Blap

Re: Das Geheimnis des magischen Kreises - Mario Siciliano

Beitrag von Blap »

• Das Geheimnis des magischen Kreises (Italien, Mexiko, Spanien 1975) - Jorge Rivero versinkt in einem Albtraum, Anthony Steffen stolpert als Ermittler durch das Szenario. Ein bißchen Giallo, ein bißchen Okkultismus, ein bißchen Irrsinn. Für Fans der Epoche sehenswert.

Die DVD aus dem Hause X-Rated (X-NK) bietet einige Trailer an, zusätzlich eine Mini-DVD mit einer weiteren Trailershow. Hier ist die Beigabe fast interessanter als der Hauptfilm, Sammler dürfen zugreifen.

5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Michel_Rochard

Beitrag von Michel_Rochard »

Nachdem ich mir den Film über die Jahre mehrere Male angeschaut habe, muß ich sagen, daß er mir inzwischen doch ganz gut gefällt. Viel Irrsinn zwar - :shock: -, aber immer mit schön düsterer Atmosphäre. Hoffentlich erscheint der Film eines Tages mal irgendwo auf der Welt restauriert auf Blu-ray, denn die Scheibe von X-Rated ist alles andere als berauschend. Das Beste an Das Geheimnis des magischen Kreises ist auf jeden Fall die Musik von Stelvio Cipriani (RIP). Ohrwurm-Alarm!

[BBvideo][/BBvideo]
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Bild

Ich hatte vor ein paar Tagen via soziale Netzwerke eine kleine Umfrage gestartet, welchen (ungesehenen) VHS Film ich in meiner Häuslichen Quarantäne antun anschauen soll und BLUTIGE MAGIE war da der klare Favorit.
Und völlig unvorbereitet wird man sogleich in einen Bilderhaften Alptraum aus schwarzer Magie, Erinnungslücken & Übersinnlichen gezogen, ohne zu begreifen, was da vor sich geht. Da werden auch sogleich zu Beginn auch selbst vergleiche zu DER EXORZIST in den Dialogen gezogen. Generell ist es auch wieder die (deutsche) Dialogregie, die kein Blatt vor den Mund nimmt und munter zum Alkoholkonsum animiert ("Jetzt könnte ich ganz gut einen Schnaps vertragen" - " Ja, ich bräuchte auch einen") Aber so dauert es fast 70 min. bis die Flasche mit dem gelb-roten Label auf dem Tisch steht. Bis dahin weiß ich als Zuschauer auch nicht mehr, warum Anthony Steffen sich an nichts mehr erinnern kann - "Und dann klingelt das Telefon..." steht so auf der Filmerklärung der Mondial Videokassette. und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. NERVENZUSAMMENBRUCH! :hirn:
Zuletzt geändert von McBrewer am Di 14. Apr 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben:Bild
"Anthony Steffe" :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

McBrewer hat geschrieben: Ich hatte vor ein paar Tagen via soziale Netzwerke eine kleine Umfrage gestartet, welchen (ungesehenen) VHS Film ich in meiner Häuslichen Quarantäne antun anschauen soll und BLUTIGE MAGIE war da der klare Favorit.
McBrewer hat geschrieben: NERVENZUSAMMENBRUCH! :hirn:
Gleich alle aus der Freundesliste entfernen, die dir den empfohlen haben! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

jogiwan hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: Ich hatte vor ein paar Tagen via soziale Netzwerke eine kleine Umfrage gestartet, welchen (ungesehenen) VHS Film ich in meiner Häuslichen Quarantäne antun anschauen soll und BLUTIGE MAGIE war da der klare Favorit.
McBrewer hat geschrieben: NERVENZUSAMMENBRUCH! :hirn:
Gleich alle aus der Freundesliste entfernen, die dir den empfohlen haben! :nick:
Na, nächstes mal nehme ich wohl den Western :P
Bild
Antworten