Der fantastische Mr. Fox - Wes Anderson (2009)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Der fantastische Mr. Fox - Wes Anderson (2009)

Beitrag von jogiwan »

"Why are you wearing that fake bandit hat?" Nachdem ich gestern ungefähr drünfzig mal den "Isle of Dogs"-Trailer gesehen hab, gabs am Abend dann auch gleich noch den fantastischen Herrn Fuchs hinterher. Immer noch ein ganz gradioser, detailverliebter, herbstfarbener Traum von einem Stop-Motion-Animationsfilm. Dieses Mal im englischen Original mit den Stimmen von Clooney, Streep und Murray. Dazu ein Biertschi vom werten Dänschi und fertig ist der perfekte Abend auf der Couch! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Da bin ich aktuell auch ganz bei Dir.
Bild
Während ich mal (wieder) dabei bin, aus dem tollen Dahl Kinderbuch (übrigens von 1979, mit den Illustrationen von Irmtraut Teltau) zu gute-nacht vorzulesen, lief dann natürlich auch die Wes Anderson Interpretation an einem gemütlichen Nachmittag als Familienprogramm. Selbst die jüngsten hatten an dem farbenfrohen Trickfilm ihren Spaß & konnten schnell Schlüsse auf das Kinderbuch ziehen und so der Handlung problemlos folgen und hatten natürlich da auch ihren Spaß. Nebenbei liefert Anderson dennoch ein gewitzt-intelligentes Familienpsychogramm eine "wilden Tieres" für große Kinder *grrrrr* :twisted:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Da fällt mir ein, ich schloss diese Bildungslücke kürzlich auch, da sich der Film bei Prime förmlich anbiederte. Ich kann in die Lobeshymnen nur einstimmen - ein toller Film, an dem man sich nur schwer satt sehen kann. Der ist schrullig, schrill, mal ganz einfach gestrickt, mal mit Niveau und definitiv immer mit dem Herz am rechten Fleck. Schwer unterhaltsam!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten