Ich persönlich bin ja kein Freund des Bestellens beim Internet. Es ist einfach viel zu schön unverhofft in einen Laden zu schlendern, nichts großartiges zu erwarten und dann PLÖTZLICH etwas zu entdecken, was du schon lange suchst, von dem du aber nicht mehr gehofft hast es jemals zu finden. Und diese Läden wären folgende:
MediaMarkt: Keine große Auswahl, nicht der billigste, aber sehr viele Italienische Horrorfilme, besonders XT-Video findet man massenhaft bei ihm.
Saturn: Riesiges Angebot, viele Western, viele Horrorfilme und auch viel von allem anderen. Man findet immer wieder Schätze und die Preise sind auch human, leider bekommen sie recht selten neue Sachen rein.
Müller: Große Auswahl, leider verhältnismäßig wenige Italiener darunter. Manchmal hat man aber auch Glück und findet eine limitierte große Hartbox von "Mondo Cannibale 1 und 2"
Satyr: Kleines auf Film und Filmbücher spezialisiertes Geschäft. Die Preise sind zwar astronomisch, aber du findest viel Zeugs, was du sonst nirgendwo bekommst, weil sie auch Importwaren haben. Man kann auch speziella Artikel bei ihnen bestellen. Was Western und Horror betrifft lassen sie zwar stark nach, ABER sie sind das einzige Geschäft, welches auch einige Gialli anbietet...und ich habe hiervon meine Arrow-Veröffentlichungen von "Profondo Rosso" und "Phenomena" mit zwei tollen Posters dabei.
Libro: Konsultiere ich ganz ganz selten, da sie fast ausschließlich Mainstream-Zeugs haben und das interessiert mich wenig bis gar nicht. Nur manchmal, wenn ich was anderes brauche, blicke ich kurz zu den DVDs, habe aber erst zwei- dreimal tolle neue Filme gefunden.
Comic und Filmbörse: Ich war erst einmal, dies war aber atemberaubend. Tausende DVDs, die meisten davon italienische Exploitation, besonders Gialli (ein Genre, welches sonst ziemlich schwer zu finden ist), teilweise teuer weil Sammlerstück, teilweise total billig, weil gebraucht. Die nächste findet Ende November statt, ich werde 100% dort sein! (spätestens als ich die große Hartbox von "Sartana schwarzer Rächer des Todes" aka. "Sartana kommt" in Händen hielt, habe ich geschworen, diesen wunderbaren Ort so oft wie möglich aufzusuchen.
Amazon: Höchstens einmal alle Vierteljahre NUR im Italowestern zu bestellen, die ich sonst NIRGENDWO bekommen habe.
...so, solltet ihr mal nach Wien kommen wisst ihr ja nun wo ihr hingehen könnt