Runaway Train-Express in die Hölle - A. Konchalovsky (1985)

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Runaway Train-Express in die Hölle - A. Konchalovsky (1985)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 09.03.2018 bei Capelight Pictures noch einmal auf Blu-ray, diesmal in Amaray-Hülle:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Sehr schöner, spannender Film aus der Cannon-Schmiede. In den Extras wird gerade dieser Umstand dann auch als Grund dafür angegeben, dass der Film etwas unterging und auch mit keinen Oscars (wohl aber drei Nominierungen) bedacht wurde. Jon Voight (nicht unbedingt einer meiner Lieblingsschauspieler) ist hier so gut wie nie. Eric Roberts nervt wie immer (eigentlich spielt er dieselbe Rolle wie in "Pate von Greenwich Village"), man gewöhnt sich aber an ihn. Nett: "Daniel" Trejo in seiner ersten (Mini-mini)Rolle. Ansonsten ein großartiger Soundtrack und der Film geht wirklich ab wie ein dahin rasender Zug. Spannend, ziemlich rau und hart und mit einem wundervollen Schlussbild. Was mir den Film auf den Schlussmetern etwas vermiest hat ist folgende Frage:
► Text zeigen
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Ganz hervorragender Spannungsfilm. Habe da eigentlich gar keine hohen Erwartungen gehabt, aber Konchalovsky hat da Großes geleistet. Erinnere mich da an eine Szene, in der die Fahrt des Zuges durch einen Tunnel und dann über eine unsichere Brücke von außen erwartet wird. Da ist die Spannung einfach wie mit Händen zu greifen.
Bild
Antworten