Mondo Candido - G. Jacopetti, F. Prosperi (1975)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Mondo Candido - G. Jacopetti, F. Prosperi (1975)

Beitrag von dr. freudstein »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Ich kenn mich doch, ich werd noch ein paar Tage mit meinem schweinischen Innenhund kämpfen und dann kauf ich ihn trotzdem!! :nick: :lol:
vielleicht wird er euch ja zur verlobung geschenkt?!? :D

:lol: ER kanns nicht lassen :roll:

Gut Ding will Weile haben, lieber Trauzeuge :opa:
untot

Beitrag von untot »

:mrgreen: :mrgreen:
Bild
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

:? :? :o :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Bild

Mondo Candido...ist schon eine wuchtige Angelegenheit. Respektlos, nicht immer schön, aber GEWALTIG, monumental ! Ich glaube, man sollte völlig wert & vorurteilsfrei an dieses Werk heran gehen, dann hat man auch (wie ich) den größten Spaß daran. Erinnerte mich irgendwie an einen "räudigen" Bastard aus Jodorowsky`s HOLY MOUNTAIN/EL TOPO & den Monty Python Filmen. Auf diese ganzen (Film-)Ideen erst einmal zu kommen... :kicher: :thup: 8,5/10
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht!

Was sind das nur für Leute, die Mondo Candido kaufen? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

purgatorio hat geschrieben:
Das frag ich mich auch! :palm:
Bild
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

purgatorio hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht!

Hier, ich zum Beispiel :winke:

Ist das so ungewöhnlich? Camera Obscura hat doch im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection einige der schönsten und hochwertigsten Veröffentlichungen von Italo-Genrefilmen gebracht. Auch wenn die Filme nicht alle meinem Geschmack entsprechen, diese Reihe ist einfach top :thup:

Mondo Candido ist echt großes, abgefahrenes Kino. Man muß natürlich schon ein Freund bunter Bilder sein und nicht krampfhaft einen Sinn suchen. Die Meinungen scheinen hier jedenfalls ziemlich einheitlich zu sein und ich kann mich dem nur anschließen: ein Film, den man nicht wirklich beschreiben und auch nur unzureichend an herkömmlichen Maßstäben messen und bewerten kann; ein Film, den ich nicht missen möchte.

Ja, die DVD ist gemessen am allgemeinen Preisgefüge hochpreisig. Aber wenn man die Arbeit bedenkt, die hier von einem kleinen deutschen Label aufgebracht wurde, finde ich das absolut gerechtfertigt. Immerhin hat man hier einen höchst obskuren Film ausgegraben und aufwendig neu abgetastet, als weltweite DVD-Premiere. Das Bonusmaterial ist umfassend und interessant. Und glaubt mir, Mondo Candido ist ein Film, der aufgrund seiner visuellen Opulenz einfach im originalen Scope-Format und in seiner ganzen Farbenpracht gesehen werden muß.
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Jeroen hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht!

Hier, ich zum Beispiel :winke:

Ist das so ungewöhnlich? Camera Obscura hat doch im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection einige der schönsten und hochwertigsten Veröffentlichungen von Italo-Genrefilmen gebracht. Auch wenn die Filme nicht alle meinem Geschmack entsprechen, diese Reihe ist einfach top :thup:

Mondo Candido ist echt großes, abgefahrenes Kino. Man muß natürlich schon ein Freund bunter Bilder sein und nicht krampfhaft einen Sinn suchen. Die Meinungen scheinen hier jedenfalls ziemlich einheitlich zu sein und ich kann mich dem nur anschließen: ein Film, den man nicht wirklich beschreiben und auch nur unzureichend an herkömmlichen Maßstäben messen und bewerten kann; ein Film, den ich nicht missen möchte.

Ja, die DVD ist gemessen am allgemeinen Preisgefüge hochpreisig. Aber wenn man die Arbeit bedenkt, die hier von einem kleinen deutschen Label aufgebracht wurde, finde ich das absolut gerechtfertigt. Immerhin hat man hier einen höchst obskuren Film ausgegraben und aufwendig neu abgetastet, als weltweite DVD-Premiere. Das Bonusmaterial ist umfassend und interessant. Und glaubt mir, Mondo Candido ist ein Film, der aufgrund seiner visuellen Opulenz einfach im originalen Scope-Format und in seiner ganzen Farbenpracht gesehen werden muß.
:thup: :thup: :thup: :prost: :thup: :thup: :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot

Beitrag von untot »

Uff, was ein Werk! :shock:
Ich bin immer noch auf der Suche, nein nicht nach dem Sinn, sondern nach Worten mit denen sich dieses Filmchen hier beschreiben lässt, denn das ist fast unmöglich!
Die Story ist eingentlich simpel, die Bilder dafür um so gewaltiger, hier heißts sich einfach zurücklehnen und genießen, dann erlebt man einen Trip wie nur selten bei einem Film, ganz großes Kino!

8,5/10
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Yepp, der Film lebt mehr von seinen Bildern als von einer kompakten Story. Nun, ist jetzt nicht ganz so meine Schiene, aber wenn ich dafür 7/10 vergebe, dann bedeutet das schon eine Menge. Könnte mir vorstellen, daß der Film bei einer Zweitsichtung eher noch wächst, weil ich ja dann drauf vorbereitet bin.
Antworten