purgatorio hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht!
Was sind das nur für Leute, die Mondo Candido kaufen?
Hier, ich zum Beispiel
Ist das so ungewöhnlich? Camera Obscura hat doch im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection einige der schönsten und hochwertigsten Veröffentlichungen von Italo-Genrefilmen gebracht. Auch wenn die Filme nicht alle meinem Geschmack entsprechen, diese Reihe ist einfach top
Mondo Candido ist echt großes, abgefahrenes Kino. Man muß natürlich schon ein Freund bunter Bilder sein und nicht krampfhaft einen Sinn suchen. Die Meinungen scheinen hier jedenfalls ziemlich einheitlich zu sein und ich kann mich dem nur anschließen: ein Film, den man nicht wirklich beschreiben und auch nur unzureichend an herkömmlichen Maßstäben messen und bewerten kann; ein Film, den ich nicht missen möchte.
Ja, die DVD ist gemessen am allgemeinen Preisgefüge hochpreisig. Aber wenn man die Arbeit bedenkt, die hier von einem kleinen deutschen Label aufgebracht wurde, finde ich das absolut gerechtfertigt. Immerhin hat man hier einen höchst obskuren Film ausgegraben und aufwendig neu abgetastet, als weltweite DVD-Premiere. Das Bonusmaterial ist umfassend und interessant. Und glaubt mir, Mondo Candido ist ein Film, der aufgrund seiner visuellen Opulenz einfach im originalen Scope-Format und in seiner ganzen Farbenpracht gesehen werden muß.