Scene it? Memorable Filmmomente ...

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Slim Naughton
Re: Scene it? Memorable Filmmomente ...

Beitrag von Slim Naughton »

DrDjangoMD hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:obwohl's hier nicht wirklich passt, greif ich das angedeutete mal auf: kennt jemand von euch One-Shot-Filme? Sind eher im Kurzfilmbereich angesiedelt aber da gibts sehr sehr beeindruckende! Ich sah vor kurzem auf einem Filmfest zum Beispiel "Ich bin's Helmut", Jan Speckenbachs "Spatzen" und noch einige andere - die waren durch die Bank unfassbar gut! Die sind ohne Schnitt in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht und dennoch teils mehr 10 Minuten lang! Das sind beeindruckende Kamerafahrten!
Ich kenn nur "Cocktail für eine Leiche" aber ich glaube selbst da sind ein zwei Schnitte, welche halt gut getarnt sind
Stimmt, Hitch musste schließlich ein paar mal die Filmrolle wechseln. Laut diversen Quellen enthält der Streifen zehn Schnitte, fünf davon sichtbar. Müsste ich mir daraufhin mal wieder ansehen.

Zum Topic:
Besonders großartig war in Sachen Zusammenspiel Bild/Ton "SmdLvT". Da gibt es etliche optisch grandiose Momente, die durch die Musik noch gepusht und mit Emotion aufgeladen werden. Großes Kino, in jeder Beziehung.
In Sachen Ekel nehmen es nur wenige mit David Cronenberg auf, finde ich. Auch hierfür ließen sich einige Beispiele anführen.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Vinz Clortho hat geschrieben:Ihr lieben Kinder, gebt fein acht - ich hab' euch etwas mitgebracht:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

AAAAHHH. AUTSCH. AUAAAAHH!
Hähä. Auch nach über 30 Jahren immer noch extrem wirkungsvoll, oder? :shock:
Zustimmung, sehr gut, sehr schön, Augen auf, Kinders :thup:
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

Wenn einer eine Reise tut:

Harhar ... das nenn' ich mal den Urlaub in vollen Zügen genießen! :lol:
Noch Sand und schon warm drauf.
untot

Beitrag von untot »

Micheal Jackson Platten :kotz: Scheiß Urlaub das!! :nixda: :mrgreen:
Bild
Vinz Clortho

Und noch einer, der verreist. Äh ... wohin noch gleich?!

:lol:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

untot hat geschrieben:Micheal Jackson Platten :kotz: Scheiß Urlaub das!! :nixda: :mrgreen:
1. "Michael" :opa:
2. :basi:

@Topic: Wenn wir schon bei Fulci sind, darf natürlich die Bohrerszene aus "Ein Zombie hing am Glockenseil" nicht unerwähnt bleiben.

Aber im Prinzip ist das alles Pillepalle, the most memorable film moment ever ist natürlich der Kopf in der Schachtel bei "Sieben"! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
untot

Beitrag von untot »

Die absolut denkwürdigste Filmszene ist und bleibt für mich die Anfangssequenz die ersten 10min. von Apocalypse Now, da krieg ich jedes Mal feuchte Äuglein und schick ein Dankgebet zum Herrn der Filme!! 8-)
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben: Aber im Prinzip ist das alles Pillepalle, the most memorable film moment ever ist natürlich der Kopf in der Schachtel bei "Sieben"! :mrgreen:
da fällt mir ein, ich hatte vor längerer Zeit auf Basis eines T-Shirts, dass ich irgendwo im Netz fand, eine Idee verbessert und weiterentwickelt zu diesem hübschen Spoiler-Poster hier:

Bild

offenbar bin ich in diesem Thread Mr. Offtopic, hä?!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Ach nö, jetzt weiß ich wie dieser eine Film mit Michael Douglas ausgeht :( Trotzdem tolles Design :thup:

Zum Topic: Von meiner absoluten aller liebsten Filmszene überhaupt, die ich mir tausendmal hintereinander ansehen kann, gibt es auf Youtube leider kein Video...
Es ist dieser kurze Moment vom Anfang von "Profondo Rosso" wo Helga Ulman verrücktgespielt hat. Man sieht eine Nahaufnahme von ihrem Gesicht, Professor Vollbart reicht ihr ein Glas Wasser, sie setzt es nervös an den Mund und dann kommt eine Großaufnahme ihrer roten Lippen, die das Wasser zuerst aufnehmen, weil sie aber so durcheinander ist, rinnt es ihr wieder sofort aus dem Mund raus. Ich weiß nicht wieso, aber diese Einstellungsfolge fand ich so unsagbar geil und ergreifend, ich habe selbst mal versucht das nachzufilmen...Mein Hemd war danach ziemlich nass :(
Vinz Clortho

Der blanke Horror - zumindest für jeden Plattensammler:

Und überhaupt ... immer gut, einen Plan zu haben. Oder zwei, drei:

Eben. Hauptsache raucherfreundlich. :lol:
Antworten