Stimmt, Hitch musste schließlich ein paar mal die Filmrolle wechseln. Laut diversen Quellen enthält der Streifen zehn Schnitte, fünf davon sichtbar. Müsste ich mir daraufhin mal wieder ansehen.DrDjangoMD hat geschrieben:Ich kenn nur "Cocktail für eine Leiche" aber ich glaube selbst da sind ein zwei Schnitte, welche halt gut getarnt sindpurgatorio hat geschrieben:obwohl's hier nicht wirklich passt, greif ich das angedeutete mal auf: kennt jemand von euch One-Shot-Filme? Sind eher im Kurzfilmbereich angesiedelt aber da gibts sehr sehr beeindruckende! Ich sah vor kurzem auf einem Filmfest zum Beispiel "Ich bin's Helmut", Jan Speckenbachs "Spatzen" und noch einige andere - die waren durch die Bank unfassbar gut! Die sind ohne Schnitt in einer einzigen Kameraeinstellung gedreht und dennoch teils mehr 10 Minuten lang! Das sind beeindruckende Kamerafahrten!
Zum Topic:
Besonders großartig war in Sachen Zusammenspiel Bild/Ton "SmdLvT". Da gibt es etliche optisch grandiose Momente, die durch die Musik noch gepusht und mit Emotion aufgeladen werden. Großes Kino, in jeder Beziehung.
In Sachen Ekel nehmen es nur wenige mit David Cronenberg auf, finde ich. Auch hierfür ließen sich einige Beispiele anführen.