Halloween III - Die Nacht der Entscheidung - Tommy Lee Wallace (1982)
Moderator: jogiwan
-
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Halloween 3 - Season of the witch - Tommy Lee Wallace
Wurde seinerzeit von der Band HELLOWEEN als Intro auf ihrer Debüt-Mini-LP verwendet.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
AAAAAHHHH WARUMMMM!!!
Warum hab ich das bloß angeklickt, jetzt hängts im Gehörgang, freut Euch, das summ ich jetzt das ganze Wochenende vor mich hin!
Warum hab ich das bloß angeklickt, jetzt hängts im Gehörgang, freut Euch, das summ ich jetzt das ganze Wochenende vor mich hin!
- Vinz Clortho
Bohoho ... jau, das waren noch Zeiten! The golden age of Airbrush.buxtebrawler hat geschrieben:Wurde seinerzeit von der Band HELLOWEEN als Intro auf ihrer Debüt-Mini-LP verwendet.
Haben MAIDEN eigentlich jemals Tantiemen verlangt ob des "dezenten" Plagiats?
Noch Sand und schon warm drauf.
-
Tommy Lee Wallace war im ersten Teil für Schnitt und Szenenbild zuständig, nun durfte er selbst auch mal Platz nehmen als guter Freund vom Carpenter. Hätte man nun mutmaßen müssen, daß HALLOWEEN auch Michael Myers bedeutet, wurde man enttäuscht. So erging es mir auch damals als Bub mit dem ersten Bartflaum. Natürlich ist das unnötig gewesen, denn dieser Film funktioniert auch so und darf eben nicht der "Schwarzen Mann" Geschichte zugerechnet werden.Vielleicht hätte man ihn auch nicht als Teil 3 betiteln sollen, aber das waren wohl Vermarktungsgründe. die sich der Moustapha Akkad ausgedacht hatte, denke ich mal. Aber so unpassend ist dieser Teil aber nun wirklich nicht, denn die Furcht vor Halloween wird weiterhin geschürt und da auch die weiteren Sequels auf eine mystische Sekte mit uralten Taditionen jhinsteuert und auch Besitz von Michaels Seele ergriff, ist die Geschichte hier auch gar nicht mal so weit von entfernt, macht eher noch Stimmung in dieser Richtung. Die Robotermenschen, da muß ich meinem Praxiskollegen zupflichten, wirken wirklich etwas entschärfend, was die Spannung und die Atmosphäre angeht. Doch etwas lächerlich und übertrieben, das empfand ich als unnötig. Einfache in schwarzen Anzügen gekleidete Männer mit vielleicht etwas mehr Power hätten vollkommen gereicht, alles andere hätten dann schon die Clips (mit gehirnbeeinflußenden Chips) an den Masken besorgt.
Unser Atkins hat hier einen hohen Wiedererkennungswert, sticht am meisten charakteristisch hervor. Alle anderen Darsteller sind eher beiläufig. Der Soundtrack wird uns pausenlos in die Gehörgänge eingefräst und findet seinen Weg nicht mehr hinaus Aber das macht das alles auch unheimlich genauso wie die kleinen unschuldigen Kinder. Also handwerklich gibt es hier nicht viel zu meckern, über Schwächen sehe ich hinweg und habe auch auf 8/10 erhöht, da der Film einfach auch nach mehrfacher Sichtung funktioniert. Wenn nur dieser gräßliche Ohrwurm nicht wäre....Nein, der ist fantastisch und rundet das Ganze ab, der entscheidende Schliff quasi.
Unser Atkins hat hier einen hohen Wiedererkennungswert, sticht am meisten charakteristisch hervor. Alle anderen Darsteller sind eher beiläufig. Der Soundtrack wird uns pausenlos in die Gehörgänge eingefräst und findet seinen Weg nicht mehr hinaus Aber das macht das alles auch unheimlich genauso wie die kleinen unschuldigen Kinder. Also handwerklich gibt es hier nicht viel zu meckern, über Schwächen sehe ich hinweg und habe auch auf 8/10 erhöht, da der Film einfach auch nach mehrfacher Sichtung funktioniert. Wenn nur dieser gräßliche Ohrwurm nicht wäre....Nein, der ist fantastisch und rundet das Ganze ab, der entscheidende Schliff quasi.
Ich muss mir den auch nochmals anschauen und mal sehen ob ich den nun in einem rutsch bis zum ende durchstehe .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
ja komisch, ich fand den früher auch langweilig, mittlerweile habe ich meinen Frieden geschlossen und er ist mir ans Herz gewachsen. Hoffe, ich finde noch weitere Tapes zum Kaufen, habe nicht mal ausländische Fassungen im HausOnkel Joe hat geschrieben:Ich muss mir den auch nochmals anschauen und mal sehen ob ich den nun in einem rutsch bis zum ende durchstehe .
Wie jetzt , zu diesem Film oder wie??dr. freudstein hat geschrieben: Hoffe, ich finde noch weitere Tapes zum Kaufen, habe nicht mal ausländische Fassungen im Haus
-
Na klar, ALLES aus der HALLOWEEN Reihe muß her, auch zu diesem Film
Zu diesem Film habe ich nur deutsche DVDs und VHS
Hast im Lotto gewonnen oder King Karl überfallen das du schon wieder alles zum Thema brauchst?!dr. freudstein hat geschrieben:Na klar, ALLES aus der HALLOWEEN Reihe muß her, auch zu diesem Film