supervillain hat geschrieben:Für mein Empfinden wurde der zweite Teil in der Postproduktion komplett zerstört. Aufgrund der Dosierung und dem Timing der Schocksequenzen konnte ich den Film nur noch unfreiwillig komisch aufnehmen.
Kann mich nicht erinnern, dass da die typischen Effekte grundlegend anders eingesetzt wurden als im ersten Teil. Was ich nicht überzeugend fand, war
► Text zeigen
die Mutation der beiden Mitschülerinnen und der Schulleiterin/Psychiaterin(?) zu Geistern,
das sah leider etwas geisterbahnmäßig aus, fällt aber für mich nicht so stark ins Gewicht. Um so stärker hat mich
► Text zeigen
das Versteckspiel der verzweifelten Allison
in dem Mietshaus überzeugt. Sowohl Aubrey als auch Allison habe ich hier als sympathische Figuren empfunden, deren Schicksal ich mitfühlend-gespannt verfolgte.
Anders als viele US-Regisseure neigt Shimizu nicht im Geringsten dazu, seine Charaktere unsympathisch zu zeichnen,
► Text zeigen
damit man ihnen ihr schlimmes Schicksal gönnt. Vielmehr hätte ich Aubrey und Allison gewünscht, von dem Fluch erlöst zu werden.
Auch zum zweiten Teil gibt es übrigens einen Director's Cut, der hoffentlich bald bei mir eintrifft.