Buxtepedia... der kleine Fuß des Brawlers.dr. freudstein hat geschrieben:Du, duuu, duuuuu Sag mal, steckst du hinter wikipedia
Sorry.
Moderator: jogiwan
Buxtepedia... der kleine Fuß des Brawlers.dr. freudstein hat geschrieben:Du, duuu, duuuuu Sag mal, steckst du hinter wikipedia
Also ich hab in letzter Zeit vorwiegend Tapes gekauft ... auch im musikalischen Bereich !dr. freudstein hat geschrieben:Aber Musikcassetten sind nicht im Absatz gestiegen, oder
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin hat geschrieben:Kurze Randbemerkung: Nachdem ich in Warschau feststellen konnte, dass dort empik und Saturn Vinyl-Abteilungen installiert haben, viel mir neulich beim lokalen Müller ebenfalls eine kleine Ecke mit Vinyl-Scheiben aufgetaucht ist.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Die deutschen Saturn- und Media-Markt-Filialen haben doch mittlerweile auch alle längst wieder Vinyl-Abteilungen.Arkadin hat geschrieben:Kurze Randbemerkung: Nachdem ich in Warschau feststellen konnte, dass dort empik und Saturn Vinyl-Abteilungen installiert haben, viel mir neulich beim lokalen Müller ebenfalls eine kleine Ecke mit Vinyl-Scheiben aufgetaucht ist.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Was man ständig über das Ende der CD liest (erstens über die angebliche kurze Lebenszeit gepresster -!- CDs, andererseits über die ständig sinkenden Verkäufe), kommt mir immer mehr wie die Beschwörungen einiger Fanatiker vor. Bei mir hat noch keine einzige gepresste CD den Geist aufgegeben. Auch von meinem Vater, der sicher noch viele CDs aus den 80ern hat, habe ich derartiges nicht gehört. Ich sehe für mich zu diesem Medium derzeit keine Alternative. Vieles, was ich mir in letzter Zeit gekauft habe, ist/war m. W. weder als LP noch als digitaler Download verfügbar.Kompakt und gut: die CD bleibt marktbeherrschend in Deutschland
Totgesagte leben länger: Rund 1,107 Milliarden Euro haben die Firmen 2014 mit CDs, Schallplatten, Kassetten, Singles und Videos auf DVD, VHS und Blu-ray umgesetzt. Und für das Gros dieser Einnahmen zeichnet die CD verantwortlich, die 1981 bei der IFA in Berlin erstmals öffentlich vorgestellt, dreißig Jahre nach ihrem weltweiten Marktdurchbruch 1984 noch immer der ökonomische Backbone des deutschen Musikmarktes ist. Mit einem Anteil von 88,7 Prozent an den physischen Umsätzen und 66,4 Prozent am Gesamtmarktumsatz stammten 2014 zwei Drittel aller Umsätze im deutschen Musikmarkt allein aus CD- Verkäufen. Das Ende der Compact Disc, von einigen immer wieder vorhergesagt, es ist in Deutschland nicht in Sicht.
http://www.musikindustrie.de/jahrbuch-2014-umsatz/
1. Kann bisher ebenfalls keine Ausfälle feststellen, bin 1987 von Schallplatte auf CD umgestiegen.Adalmar hat geschrieben:
1. Was man ständig über das Ende der CD liest (erstens über die angebliche kurze Lebenszeit gepresster -!- CDs, andererseits über die ständig sinkenden Verkäufe), kommt mir immer mehr wie die Beschwörungen einiger Fanatiker vor. Bei mir hat noch keine einzige gepresste CD den Geist aufgegeben. Auch von meinem Vater, der sicher noch viele CDs aus den 80ern hat, habe ich derartiges nicht gehört. Ich sehe für mich zu diesem Medium derzeit keine Alternative. Vieles, was ich mir in letzter Zeit gekauft habe, ist/war m. W. weder als LP noch als digitaler Download verfügbar.
2. Statt LP (ich glaube keinem Fan, dass sich durch noch so viel Pflege ein kontinuierlicher Qualitätsverlust durch Nadel- und Staubeinwirkung vermeiden lässt) könnte ich es mehr nachvollziehen, wenn sich der Markt in Richtung von Medien wie SACD oder Audio-DVD entwickeln würde. Aber es können sich wohl auch nicht mehr so viele Leute eine dementsprechende Anlage leisten, die die Vorzüge dieser Datenträger zum Ausdruck brächte.