Der Affe im Menschen - George A. Romero (1988)
Moderator: jogiwan
-
Re: Der Affe im Menschen - George A. Romero
Ah ja, so so...gut, als ganz so sperrig und langatmig hatte ich den gar nicht so empfunden wie alle anderen hier. Kann aber sein, daß der bei einer Zweitsichtung doch schlechter abschneidet könnte. Ich war ja recht begeistert, ist bei mir aber auch stimmungsabhängig. Da ich ja nur eine VHS habe, steht eh noch eine DVD Anschaffung an und dann mal schauen.
Ich hasse den bekackten Affen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- buxtebrawler
- Forum Admin
Wie redest du von dr. freudstein?!Blap hat geschrieben:Ich hasse den bekackten Affen!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Neee, hier ist von einem Schimpansen die Rede, nicht von einem Orang-Utan!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ach so, du meinst seinen Ghostwriter...Blap hat geschrieben:Neee, hier ist von einem Schimpansen die Rede, nicht von einem Orang-Utan!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
-
DER AFFE IM MENSCHEN
seit Jahren wollte ich diesen Film sehen! Und nun hatte ich ihn endlich in der Hand. Leider war das Tape dermaßen ramponiert, dass es ständig Bild- und Tonaussetzer gab. Unter normalen Umständen hätte ich dann einen anderen Film geguckt, hier musste es aber eben unbedingt dieser sein Jedenfalls: Der Film gefiel mir doch recht gut. Ich kann die eher gedämpften Kritiken bei einem Direktvergleich zu Romeros Zombiefilmen natürlich verstehen, aber ich fand, dass MONKEY SHINES ganz gut funktionierte und auch eine sehr angenehme Spannung aufzubauen vermochte (oder lag das daran, dass ständig Bild und Ton verschwanden ). Nach gestriger Erstsichtung gibt's wohlwollende 7/10 Punkten. Ich fühlte mich bestens unterhalten
am besten fand ich die nüchtern wissenschaftliche Rechnung im Film: "Wenn ich nur alle 3 Tage schlafe habe ich 24 Stunden gespart! Wenn ich also mit 50 sterbe habe ich trotzdem 65 Jahre gelebt!" So rechnen gute Wissenschaftler, denen nimmt erst der Tod die Feder aus der Hand
seit Jahren wollte ich diesen Film sehen! Und nun hatte ich ihn endlich in der Hand. Leider war das Tape dermaßen ramponiert, dass es ständig Bild- und Tonaussetzer gab. Unter normalen Umständen hätte ich dann einen anderen Film geguckt, hier musste es aber eben unbedingt dieser sein Jedenfalls: Der Film gefiel mir doch recht gut. Ich kann die eher gedämpften Kritiken bei einem Direktvergleich zu Romeros Zombiefilmen natürlich verstehen, aber ich fand, dass MONKEY SHINES ganz gut funktionierte und auch eine sehr angenehme Spannung aufzubauen vermochte (oder lag das daran, dass ständig Bild und Ton verschwanden ). Nach gestriger Erstsichtung gibt's wohlwollende 7/10 Punkten. Ich fühlte mich bestens unterhalten
am besten fand ich die nüchtern wissenschaftliche Rechnung im Film: "Wenn ich nur alle 3 Tage schlafe habe ich 24 Stunden gespart! Wenn ich also mit 50 sterbe habe ich trotzdem 65 Jahre gelebt!" So rechnen gute Wissenschaftler, denen nimmt erst der Tod die Feder aus der Hand
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
am 11. Jänner 2013 kommt da übrigens die Neuauflage der DVD, auf FSK16 runtergestuft im Rahmen der neuen Horror-Cult-Uncut-Reihe
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
da schlage ich sicherlich zu! Bin ja schon sehr gespannt, was in dem für mich nicht sichtbaren Drittel passiert ist
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Köstlich, in der Tatpurgatorio hat geschrieben:am besten fand ich die nüchtern wissenschaftliche Rechnung im Film: "Wenn ich nur alle 3 Tage schlafe habe ich 24 Stunden gespart! Wenn ich also mit 50 sterbe habe ich trotzdem 65 Jahre gelebt!" So rechnen gute Wissenschaftler, denen nimmt erst der Tod die Feder aus der Hand
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 27.04.2018 bei NSM Records noch einmal auf Blu-ray - nachdem 2016 offenbar von mir unbemerkt bereits die typischen Mediabooks veröffentlicht wurden:
Extras:
- Audiokommentar von Daniel Perée vom Wicked-Vision Magazin und Ingo Stecker vom Geheimnisvollen Filmclub Buio Omega
- Originaltrailer
- Filmografien
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=85823
Extras:
- Audiokommentar von Daniel Perée vom Wicked-Vision Magazin und Ingo Stecker vom Geheimnisvollen Filmclub Buio Omega
- Originaltrailer
- Filmografien
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=85823