The Woman - Lucky McKee (2011)

Moderator: jogiwan

Adalmar

Re: The Woman - Lucky McKee (2011)

Beitrag von Adalmar »

Derber "Heile Familie"-Horror. Hier kann man sich bei Lucky McKee in einem weiteren ungewöhnlichen Genrebeitrag (hier wird nicht der saubere US-Durchschnittsbürger von hässlichen Wilden gefoltert, sondern umgekehrt) in der Tat einen deftigen Schlag in die Fresse abholen. Unter den Darstellern sticht mal wieder die großartige Angela Bettis hervor, die bei McKee ja auch schon in "May" brillierte.
► Text zeigen
Man könnte natürlich fragen, ob der Film von seinen Motiven her nicht doch insgesamt etwas zu sehr auf der Folter-/Gefangenschaftswelle schwimmt, aber die gute Besetzung und auch das recht überraschende Ende haben schon was für sich.

Ein negativer Punkt für mich sind die sehr laut und aufdringlich eingespielten Songs. Mir ist zwar klar, dass die teilweise als verfremdendes, irritierendes Element gedacht sind. Aber zu dem penetranten Einsatz kommt auch noch, dass mich dieser banale Rumpel-Rock doch musikalisch alles andere als überzeugt hat.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Man könnte natürlich fragen, ob der Film von seinen Motiven her nicht doch insgesamt etwas zu sehr auf der Folter-/Gefangenschaftswelle schwimmt, (...)
Das hab ich überhaupt nicht so empfunden.
Adalmar hat geschrieben:Ein negativer Punkt für mich sind die sehr laut und aufdringlich eingespielten Songs. Mir ist zwar klar, dass die teilweise als verfremdendes, irritierendes Element gedacht sind. Aber zu dem penetranten Einsatz kommt auch noch, dass mich dieser banale Rumpel-Rock doch musikalisch alles andere als überzeugt hat.
Der Soundtrack ist genial, ich hatte mir sofort die LP geordert. "Banaler Rumpel-Rock" geht anders, diese Songs haben SEELE.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Trilogie erscheint voraussichtlich am 25.09.2020 als 3-Ultra-HD-Blu-ray-Box und als 3-Blu-ray-Box bei capelight im Mediabook:

Bild Bild

Extras:
24-seitiges Booklet;
Audiokommentar von Regisseur/Produzent Andrew van denHouten; Audiokommentar von Autor Jack Ketchum, Andrew van den Houten und Kameramann/Produzent William M. Miller

Bemerkungen:
Alle Filme der "The Woman"Reihe weltweit erstmals vereint - im Mediabook mit umfangreichem, brandneuem Bonusmaterial:
- Offspring
- The Woman
- Darlin'

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten