Eyecatcher - Gesamtliste und Diskussionfred

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Eyecatcher - Gesamtliste und Diskussionfred

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Gibt es eigentlich "NEW" überhaupt noch?
So als Label nicht mehr aber Aktiv sind die trotzdem noch ;) und JA, alles eine Suppe !!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Gibt es eigentlich "NEW" überhaupt noch?
So als Label nicht mehr aber Aktiv sind die trotzdem noch ;) und JA, alles eine Suppe !!
NEW firmierte später als GmbH & Co. KG aus dem brandenburgischen Perleberg, die seit Jahren wegen Rechtsstreitigkeiten nur vorläufige Abschlüsse bastelt.

In der NEW-Frühphase hat ein Bekannter die ganzen Texte geschrieben, als Gegenleistung sollte es jeweils ein Belegexemplar geben. Angekommen ist m.W. nie etwas... :thdown:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich muss aber auch sagen das es mittlerweile eine menge Labels gibt die im selben Fahrwasser fahren und wo sich(bis jetzt zumindest)noch keiner drüber aufregt ;) .Das sind also nicht die einzigen die so etwas machen !!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
reggie

Beitrag von reggie »

Ich denke mal weil es keiner weiss oder???
Jedenfalls nicht hundert prozentig sonst würde man es bestimmt irgendwo lesen...
Oder man heisst Buresch und kümmert sich nen dreck darum :lol:

Wie ist das denn dann eigentlich mit Starmedia???? Die haben die NEW und Eye filme ja erstmal cut vorverwertet?
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

darf man alles nicht so eng sehen, als normaler konsument interessiert es mich herzlich wenig ob da rechte bezahlt werden oder nicht muss ich euch ehrlich sagen. Ich frag mich dann immer wer hat den eigentlich wirklich ein problem damit? Doch nur die konkurrenz weil ihnen ein mögliches Geschäft vermiest wurde.
Rechteinhaber, alle die daran noch verdienen sollten sind meist schon tot und irgendwelche companies im hintergrund, interessieren die euch wirklich? Oder interessiert euch ein label aus den USA die sich darüber ärgern und herumzettern in foren das "ihre" quelle hergenommen wurde?
Ich weiss nicht ich weiss nicht, moralisch sicher verwerflich aber sonst? Ich kann nur jeden Rechteinhaber den hinweis geben seine Rechte einzuklagen, wenn ich sie hätte ich hätt die jungs schnell gekriegt. Anscheinend kümmert aber sich keiner darum also doch nur einwände von missgünstigen Konkurrenten?
Alles sehr eigenartig wenn ihr micht fragt.
Alle die ich brauch von Eicätscher stehen brav in der Sammlung wo sie auch hingehören, alles andere interessiert mich nicht. Schade das nicht noch mehr kam :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Nello Pazzafini hat geschrieben:darf man alles nicht so eng sehen, als normaler konsument interessiert es mich herzlich wenig ob da rechte bezahlt werden oder nicht muss ich euch ehrlich sagen. Ich frag mich dann immer wer hat den eigentlich wirklich ein problem damit? Doch nur die konkurrenz weil ihnen ein mögliches Geschäft vermiest wurde.
Rechteinhaber, alle die daran noch verdienen sollten sind meist schon tot und irgendwelche companies im hintergrund, interessieren die euch wirklich? Oder interessiert euch ein label aus den USA die sich darüber ärgern und herumzettern in foren das "ihre" quelle hergenommen wurde?
Ich weiss nicht ich weiss nicht, moralisch sicher verwerflich aber sonst? Ich kann nur jeden Rechteinhaber den hinweis geben seine Rechte einzuklagen, wenn ich sie hätte ich hätt die jungs schnell gekriegt. Anscheinend kümmert aber sich keiner darum also doch nur einwände von missgünstigen Konkurrenten?
Alles sehr eigenartig wenn ihr micht fragt.
Alle die ich brauch von Eicätscher stehen brav in der Sammlung wo sie auch hingehören, alles andere interessiert mich nicht. Schade das nicht noch mehr kam :D
Also, genau die Worte unterstreiche ich und zwar jedes einzelne :thup:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Oder interessiert euch ein label aus den USA die sich darüber ärgern und herumzettern in foren das "ihre" quelle hergenommen wurde?
Wieso steht das "ihre" jetzt in Anführungszeichen? Die sind es doch, die viel Geld in die Herstellung des Transfers gesteckt haben. Dann sollen sie auch daran verdienen. Ja, das interessiert mich! Ich will, dass dieser Einsatz für "Nischenfilme" belohnt wird.
Nello Pazzafini hat geschrieben:alle die daran noch verdienen sollten sind meist schon tot
Siehe oben.
Bild
Nello Pazzafini

Adalmar hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Oder interessiert euch ein label aus den USA die sich darüber ärgern und herumzettern in foren das "ihre" quelle hergenommen wurde?
Wieso steht das "ihre" jetzt in Anführungszeichen? Die sind es doch, die viel Geld in die Herstellung des Transfers gesteckt haben. Dann sollen sie auch daran verdienen. Ja, das interessiert mich! Ich will, dass dieser Einsatz für "Nischenfilme" belohnt wird.
Nello Pazzafini hat geschrieben:alle die daran noch verdienen sollten sind meist schon tot
Siehe oben.
das ist aber auch das einzige was ich wichtig finde. aber diese code red geschichte bezweifle ich bis heute. Überhaupt gehen mir die amis am sack mit ihren public domain getue, kaum war ein film nicht im einsatz bei ihnen kann ihn jeder auswerten wie er will, soviel zum copyright schutz ala USA.
Wie gesagt, alle die sich da wirklich bemühen gehören unterstützt. Trotzdem hat dieses Forengeschrei bei etwaigen undurchsichtigen labels einen äusserst fahlen beigeschmack.
Bild

Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Überhaupt gehen mir die amis am sack mit ihren public domain getue, kaum war ein film nicht im einsatz bei ihnen kann ihn jeder auswerten wie er will, soviel zum copyright schutz ala USA.
Da ist zwar was dran, aber völlig andere Baustelle Bild
Bild
Nello Pazzafini

Adalmar hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Überhaupt gehen mir die amis am sack mit ihren public domain getue, kaum war ein film nicht im einsatz bei ihnen kann ihn jeder auswerten wie er will, soviel zum copyright schutz ala USA.
Da ist zwar was dran, aber völlig andere Baustelle Bild
ja eh....aber ehrlich bzgl. der code red sache verstand ich ihr geschrei nicht weil rechte für den deutschsprachigen raum sie eh nicht haben. also hatten sie sich nur geärgert das wer so frech ist? Oder wurde das aus D angezettelt? Und da hackt es meines erachtens eben.
ein richtig schön gemachte, professionelle dvd die da eben keine rechte zahlt mit quelle japan/US oder auch italien inkl. deutscher synchro von einem film den hier keiner bringt, dagegen kann man ja als konsument nix haben. aber sei es wie es sei, die eicatscher geschichte ist ja eh vorbei
Bild

Antworten