Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.

6,5/10
Blap

Beitrag von Blap »

Theoretiker hat geschrieben:Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.

6,5/10
So auch mein Eindruck, obschon ich das Wort "verkommt" hier nicht nutzen möchte. Leider wertet das Finale den Streifen ab, dennoch bleibt mein Urteil milder.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Blap hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.

6,5/10
So auch mein Eindruck, obschon ich das Wort "verkommt" hier nicht nutzen möchte. Leider wertet das Finale den Streifen ab, dennoch bleibt mein Urteil milder.
"Verkommt", weil der Anfang so vielversprechend war, da hätte Blomkamp mehr daraus machen können.
Blap

Beitrag von Blap »

Theoretiker hat geschrieben: "Verkommt", weil der Anfang so vielversprechend war, da hätte Blomkamp mehr daraus machen können.
Das ist offensichtlich, ich nutze dieses Wort -in anderen Fällen- auch gern.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
supervillain

Beitrag von supervillain »

Herausragender Film, auch das actiongeladene Finale finde ich super. Hier zeigt mal jemand wie man Mech-Action mit Übersicht und maximalen Impact inszenieren kann. Vielleicht nicht der beste Aspekt des Films, dennoch rund. 9/10
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Geschichte sei am Schluß nicht ganz zu ende erzählt. War vermutlich von Blomkamp absichtlich so gewollt ?!

Insgesamt nicht ganz perfekt, dennoch ein guter Film, weil mal anders als die üblichen Sci-Fi-Beiträge zu dem Thema.

8/10
Antworten