Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Disctrict 9 - Neill Blomkamp (2009)
Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.
6,5/10
6,5/10
So auch mein Eindruck, obschon ich das Wort "verkommt" hier nicht nutzen möchte. Leider wertet das Finale den Streifen ab, dennoch bleibt mein Urteil milder.Theoretiker hat geschrieben:Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.
6,5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- Il Grande Silenzio
"Verkommt", weil der Anfang so vielversprechend war, da hätte Blomkamp mehr daraus machen können.Blap hat geschrieben:So auch mein Eindruck, obschon ich das Wort "verkommt" hier nicht nutzen möchte. Leider wertet das Finale den Streifen ab, dennoch bleibt mein Urteil milder.Theoretiker hat geschrieben:Ganz grandioser Anfang, danach verkommt District 9 zu einem Sci-Fi-Actionfilm mit etwas zu viel Wums.
6,5/10
Das ist offensichtlich, ich nutze dieses Wort -in anderen Fällen- auch gern.Theoretiker hat geschrieben: "Verkommt", weil der Anfang so vielversprechend war, da hätte Blomkamp mehr daraus machen können.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- supervillain
Herausragender Film, auch das actiongeladene Finale finde ich super. Hier zeigt mal jemand wie man Mech-Action mit Übersicht und maximalen Impact inszenieren kann. Vielleicht nicht der beste Aspekt des Films, dennoch rund. 9/10
- Die Kroete
Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Geschichte sei am Schluß nicht ganz zu ende erzählt. War vermutlich von Blomkamp absichtlich so gewollt ?!
Insgesamt nicht ganz perfekt, dennoch ein guter Film, weil mal anders als die üblichen Sci-Fi-Beiträge zu dem Thema.
8/10
Insgesamt nicht ganz perfekt, dennoch ein guter Film, weil mal anders als die üblichen Sci-Fi-Beiträge zu dem Thema.
8/10