Ed Wood - Tim Burton (1994)

Moderator: jogiwan

Dr. Monkula

Re: Ed Wood - Tim Burton (1994)

Beitrag von Dr. Monkula »

.....geht mir genauso....alle Jahre wieder ! ED WOOD sehr wichtiger Film, der mich nachhaltig beeinflußt hat ! Sah ihn, als der Burton-Streifen das erstemal Sonntag spät Abends in den 90´s im ARD TV lief ! am nächsten Tag gleich bei WOM (World of Music, wenn´s noch einer kennt ?) Import-VHS von "Bride of the Monster" gekauft und n Klasse ED WOOD JR. Doku. über Plan 9: "Flying Saucers over Hollywood" !
Btw, gab sehr schöne DVD-ED-WOOD-JR.-BOX in Dänemark für unter 10 Euro, kann ich empfehlen ! evtl. findet man die noch ?
.....hatte auch öfter auf Partys das Music-Video von der Special-Edition DVD am laufen

[BBvideo][/BBvideo]

P.S.: Ach so, über ED WOOD JR./BELA LUGOSI sind auch interessante Dinge in der einen Ausgabe der Buchreihe "Der Rabe, Nr.49, Der Vampir-Rabe" ( drin ! Zu einem seht da: das angeblich BELA LUGOSI, nach Dracula 1931, durch einen Doppelgänger ersetzt wurde (mit Fakten & Belegungen Warum das angeblich ein Doppelgänger ist,hmmm) !!!!! naja......wusste nicht immer was ich davon halten soll ? trotzdem´n paar gute Infos in dem Buch.....lohnt sich....aber lest selbst !

.
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

empfehlenswert Lektüre zu diesem goßartigem Film ist das in Deutschland mit dem Untertitel "Das Buch zum Film" erschiene Buch
Bild
gab es damals recht fix auf dem kaufhaus grabbeltisch für 'ne mark.
Da hier ist aber kein Buch zum FIlm, sondern seine Filme weren kurz vorgestellt und im beliebten amerikanischen Interview Stil kommen Weggefährten zu Wort, und es geht halt, anders als im Film, bis zum bitteren Ende.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dr. Monkula

.....ist das Dt. Buch zum Film, quasi das Org. Buch : "Ed Wood: Nightmare of Ecstasy" ?

kenne nur das ! welches ja auch Burton´s Vorlage für die Hommage war ! (Gab das Nightmare of Ecstasy-Buch zusammen mit der Plan 9 Videokassette......in einer schönen Fett grossen schwarzen Box, mit schickem Vampira Bild drauf !)
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

das gibts ja auch noch von Bertz + Fischer bzw. Autor Daniel Kulle

Bild

http://www.bertz-fischer.de/product_inf ... cts_id=387

kleine Review dazu gibts hier: http://chilidog.project-equinox.de/?page_id=8762
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

genau, das ist die deutsche Übersetzung, das von Bertz + Fische kenn ich nicht, taugt das was?
ach, ich seh grad, die rezi is ja von dir also taugt es was. :)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dr. Monkula

Danke für die Info !
Bild
Antworten