Django Unchained - Quentin Tarantino (2012/2013)

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Django Unchained - Quentin Tarantino (2012/2013)

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben:Ihr habt Probleme!! :kicher:

Ich freu mich auf den neuen Tarantino... :nick:
:prost:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Django Unchained - Quentin Tarantino (2012)

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Wenn noch einmal etwas böses über QT geschrieben wird, dann werde ich den Einmarsch vorbereiten und Graz wird wieder angeschlossen. :rambo: :rambo: :rambo:
Quentin ist ein Spinner und König der viel Sabbler, sein ständiges gebrabbel geht mir auf die Eier.
Wenn du Ihm den Schnee wegnimmst geht rein gar nichts mehr.Er wollte Castellari helfen bei einem Comeback, was dabei rausgekommen ist haben wir ja gesehen.Viel heiße LUFT !!
Hauptsache sein Arsch badet im Schaum, irgendwann kommt er unter die Räder mit ner großen Gurke und dann bin ich gespannt was passiert :popcorn: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben:bin ich gespannt was passiert :popcorn: .
Na, erst einmal marschiert ugo in Frankfurt ein. :kicher:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Wenn noch einmal etwas böses über QT geschrieben wird, dann werde ich den Einmarsch vorbereiten und Graz wird wieder angeschlossen. :rambo: :rambo: :rambo:
Quentin ist ein Spinner und König der viel Sabbler, sein ständiges gebrabbel geht mir auf die Eier.
Wenn du Ihm den Schnee wegnimmst geht rein gar nichts mehr.Er wollte Castellari helfen bei einem Comeback, was dabei rausgekommen ist haben wir ja gesehen.Viel heiße LUFT !!
Hauptsache sein Arsch badet im Schaum, irgendwann kommt er unter die Räder mit ner großen Gurke und dann bin ich gespannt was passiert :popcorn: .
mir leuchtet die Quentin-Hetze irgendwie nicht ein :? Was hat er dir denn getan? Gibt's nicht andere Wichtigtuer, die tatsächlich mal eine Schelte verdient hätten?
Und Quentin hat ja wohl vielen zu einem Comeback verholfen - das ist nicht von der Hand zu weisen (und das, obwohl er selbst nur das Mittel des Films hat, alles andere entscheidet immer noch der Rezipient :opa: ). Von daher ist's doch nicht weiter wild, wenn's bei einem mal nicht klappt - oder? Reicht deine persönliche Endtäuschung dann tatsächlich aus, um den Mann trotz aller Verdienste und Leistungen so zu beschimpfen?

Oder hast du ganz grundlegend etwas gegen Vielsabbler? Dann werden wir zwei wohl keine Freunde... meine Frau sagt, dass ich sogar im Schlaf noch erzähle :mrgreen: Ich neige wirklich dazu den Mund schon nur zu öffnen um mal Geräusche zu machen :nick: Oberste Devise: erstmal erzählen, danach überlegen :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:mir leuchtet die Quentin-Hetze irgendwie nicht ein :? Was hat er dir denn getan? Gibt's nicht andere Wichtigtuer, die tatsächlich mal eine Schelte verdient hätten?
Zwar finde ich auch, dass die starke Abneigung gegen Tarantino hier und da etwas zu viel ist, aber ich versteh es gut, was Onkelchen und andere an dem Mann auszusetzen haben. Erstens scheint er als Privatperson ein ziemlicher egozentrischer Angeber zu sein (wie er beispielswese seinen Bezug zu "City on Fire" geleugnet hat war ja echt nicht gentlemanlike). Und zweitens bekommt er in manchen Aspekten zu viel Lob. Denken wir wie seine originelle Idee gelobt wurde Hitler in "Inglorious Bastards" auf eine nicht historische Weise sterben zu lassen. Aber das einzige Originelle daran war, dass er "Hitler: Dead or Alive" gesehen hat und sich dachte, er will das auch tun. ALLERDINGS werten diese Punkte wie ich finde seine Filme nicht ab. Tarantino klaut Elemente aus anderen Filmen und setzt sie zu neuen zusammen und das macht er wirklich gut und erfolgreich, ich finde seine Filme wunderbar. ABER ich kanns verstehen dass es einige stört, dass der Mann so viel Lob für Ideen bekommt, die er irgendwo anders hergenommen hat.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben:Tarantino klaut Elemente aus anderen Filmen und setzt sie zu neuen zusammen und das macht er wirklich gut und erfolgreich, ich finde seine Filme wunderbar. ABER ich kanns verstehen dass es einige stört, dass der Mann so viel Lob für Ideen bekommt, die er irgendwo anders hergenommen hat.
Unterschreibe ich so. Mir gehen auch eher die unreflektierenden QT-Bejubler auf den Sack, als der Mann selber. Klar ist er nervig auf seine Art, aber zumindest ist er echter Fan und keiner, der nur so tut. Und ich glaube, der ist privat genauso wie in seinen Interviews. D.h., so sehr ich ihn respektiere und seine Filme mag, so wenig möchte ich mit ihm privat zu tun haben. Nicht das diese Chance bestehen würde... ;)
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

es ist also seine Art als Mensch, die hier nicht gemocht wird, oder? Und nicht der Fakt, dass er einfach viel sabbelt :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -Wort.html

@purgschi: Für uns Norddeutsche gehört das zusammen :P
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

Mir ist Tarantino als Privatmann auch eher unsympathisch, aber das ist doch mir egal, ich muss mir seine Interviews ja nicht geben.
Das schließt aber nicht aus, das ich die meisten seiner Filme gerne seh, der Mann kann schon was und der Rest ist mir Pumpe!
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:@purgschi: Für uns Norddeutsche gehört das zusammen :P
Armer dr. freudstein :troest:

Mir geht Tarantino auch schwer auf den Sack, mich nervt der ganze Hype um diesen selbstverliebten Typen. Sicherlich einer der Gründe, weshalb ich bis jetzt kaum etwas von ihm gesehen habe. Auch "Django Unchained" reizt mich bis jetzt überhaupt nicht. "Reservoir Dogs" fand ich großartig, aber "Pulp Fiction" halte ich für einen der überbewertetsten Filme überhaupt. Naja, vielleicht springt der Funke ja irgendwann noch mal über. Bis dahin nutze ich aber lieber Foren wie dieses, um alte Kult-Klassiker zu entdecken, als Tarantinos verzerrte Plagiate.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten