Flatliners - Joel Schuhmacher (1990)

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Flatliners - Joel Schuhmacher (1990)

Beitrag von untot »

Ein Burner ist der Film sicherlich nicht, aber solide und spannende Unterhaltung, vor allem mal ein etwas anderer Stoff, fand ich durchaus ansprechend.

6/10
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5631
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Flatliners - Joel Schuhmacher (1990)

Beitrag von Santini »

Ich schrub mal in meinem FTB:

Bild

"Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was passiert im Jenseits? Die Medizinstudenten Nelson (Kiefer Sutherland), Rachel (Julia Roberts), Labraccio (Kevin Bacon) und ihre zwei Kommilitonen wollen's genau wissen. Wo die Erklärungsversuche der Philosophie und Religion versagten, machen sie sich mit modernsten medizinischen Apparaturen auf den Weg ins Jenseits. Nicht um für immer zu sterben, sondern nach wenigen Sekunden des Herzstillstandes, der "flatline", zurückzukehren - und zu berichten. Doch die Geister und Bilder, die sie "auf der anderen Seite" sehen, verfolgen sie gnadenlos ins wirkliche Leben. Manche Grenzen überschreitet man besser nicht..."

Flatliners habe ich - mehr durch einen Zufall - damals im Kino gesehen.
Die Story ist durchaus originell. Die "Flatliners" bringen ihre "manifestierten Sünden" aus dem Jenseits mit und dürfen sich dann damit rumplagen. Einige Szenen sind wirklich recht scary.

Gepflegte Mystery / Thriller Kost der etwas anderen Art, die jedoch zum Finale hin dann wieder recht mainstreamlastig & mit einem "Happy End" daherkommt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Flatliners - Joel Schuhmacher (1990)

Beitrag von Onkel Joe »

Ich wollte den eigentlich gar net sehen aber durch eine Bekannte bin ich da doch in den genuß des Films gekommen.Irgendwie kann der Film was, es gibt einige wirklich großartige Szene die man wirklich nie vergißt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Flatliners - Joel Schuhmacher (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 30.03.2018 bei Sony Pictures noch einmal auf Blu-ray, diesmal im limitierten Steelbook:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Flatliners - Joel Schuhmacher (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 28.02.2019 noch einmal bei Sony Pictures auf Blu-ray, zusammen mit dem Remake:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten