The Expendables 2 - Simon West (2012)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von purgatorio »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Keine ahnung was den paco zu so einer oberflächlichen miesen bewertung treibt, kann nur den kopf schütteln! Der film hat gerockt und einfach nur spass gemacht! Genau das was man erhofft bekommt man um die ohren und das zur potenz! Der 2 hat mir um ein vielfaches besser gefallen als der 1 und jean claude war einfach nur köstlich als super fiesling. Bitte die OF gucken, unfassbare dialekte und natürlich jedes klischee und das ist auch gut so! Nix anderes will man sehen! Megabrutal, gewaltverheerlichendst und selbstironisch ohne ende, manchmal fast zuviel des guten aber eigentlich kann es bei den gar nicht zuviel des guten sein wenn ihr wisst was ich meine! Blapschi, der dolph rockt auch total den film!
jeah! Das ist die Rock 'n' Roll-Rezension, die ich lesen wollte :thup: 8-)
dumm nur, dass hier auf dem Dorfe plötzlich keine Kinos mehr in der Nähe sind... ich muss mir wohl mal was einfallen lassen :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6665
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von Blap »

Nello Pazzafini hat geschrieben: Blapschi, der dolph rockt auch total den film!
Habe nichts anderes erwartet, Dolph rockt immer! Wir werden wohl auch ins Kino gehen, mein Weib will den Streifen unbedingt sehen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von purgatorio »

Blap hat geschrieben:Wir werden wohl auch ins Kino gehen, mein Weib will den Streifen unbedingt sehen.
:shock: :shock: :shock:
Das Blap unter den Fittichen eines holden Weibes :o
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von Paco »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Keine ahnung was den paco zu so einer oberflächlichen miesen bewertung treibt, kann nur den kopf schütteln! Der film hat gerockt und einfach nur spass gemacht! Genau das was man erhofft bekommt man um die ohren und das zur potenz! Der 2 hat mir um ein vielfaches besser gefallen als der 1 und jean claude war einfach nur köstlich als super fiesling. Bitte die OF gucken, unfassbare dialekte und natürlich jedes klischee und das ist auch gut so! Nix anderes will man sehen! Megabrutal, gewaltverheerlichendst und selbstironisch ohne ende, manchmal fast zuviel des guten aber eigentlich kann es bei den gar nicht zuviel des guten sein wenn ihr wisst was ich meine! Blapschi, der dolph rockt auch total den film!
Mies war meine Bewertung allerdings, aber sicher nicht oberflächlich! Alles, was du an dem Film lobst, habe ich in meiner Kritik ebenfalls positiv hervorgehoben.

Nur hat der Film für mich - im Gegensatz zu dir - einfach nicht gerockt. Ich fand ihn dumm und - viel schlimmer! - langweilig. Auch der hohe Nostalgiefaktor konnte diesmal bei mir nichts reißen. Vielleicht ist bei mir die Zeit für solche Filme einfach vorbei...
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von purgatorio »

Paco hat geschrieben:Vielleicht ist bei mir die Zeit für solche Filme einfach vorbei...
:o Beschreie das nicht :opa: Das wäre doch ein herber Verlust :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von Paco »

purgatorio hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Vielleicht ist bei mir die Zeit für solche Filme einfach vorbei...
:o Beschreie das nicht :opa: Das wäre doch ein herber Verlust :nick:
:lol:
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von reggie »

Ich sah ihn auch schon und ich vergebe 10/10 punkten!

Ein Action null Brainer mit unseren alten Helden! Es wird so richtig auf die Kacke gehauen! Die Selbstironischen Dialoge sitzen alle und sind genial. Weis nicht vielleicht kommts in Englisch nicht so gut rüber. Aber in deutsch Fand ich die Dialoge erste sahne!

Die Fehler von teil 1 wurden ausgemerzt!
Genial der Auftritt vom Einsammen Wolf Norris, der am Ende doch lieber ein Rudel um sich hat :lol:
Bei Norris Auftritt hat das ganze Kino getobt! :lol:

Super das Willis und Schwarzenegger diesmal voll mittgeballert haben und nicht nur kleine rollen hatten!
Lundgren hatte die Lacher auf seiner seite :kicher:

Van damme als Bösewicht war auch die Idealbesetzung! Cool der Endkampf zwischen ihm und Stallone!

Im Film werden Köpfe , Arme ect. abgeballert, das Cgi blut spritzt des Öfteren und übertrifft John Rambo bei weitem ;)


Ich rate jedem unbedingt ins Kino zu gehen :nick:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von Nello Pazzafini »

mein deutscher kumpel mit dem ich in der OF war hat den nun auch deutsch gesehen und meinte nur halb so gut wie in englisch!!!!!
Van Damme spricht in etwa so ein englisch wie unser Dottore F. - dont schallansche me! :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von horror1966 »

The Expendables 2
(The Expendables 2)
mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Dolph Lundgren, Terry Crews, Randy Couture, Scott Adkins, Nan Yu, Amanda Ooms
Regie: Simon West
Drehbuch: Richard Wenk / Sylvester Stallone
Kamera: Shelly Johnson
Musik: Brian Tyler
keine Jugendfreigabe
USA / 2012

Die Expendables haben einen neuen Auftrag! Barney Ross, Lee Christmas, Yin Yang, Gunnar Jensen, Toll Road, Hale Caesar, Billy the Kid und Maggie werden von Mr. Church für einen Job engagiert, der nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch der Plan geht schief und einer der furchtlosen Söldnertruppe wird brutal ermordet. Getrieben vom Drang der Vergeltung brechen die Expendables in feindliches Gebiet ein und stehen einem gefährlichen und brutaleren Feind gegenüber als sie erwartet hatten. Doch getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung hinter sich her und wird am Ende weit mehr als ‚nur‘ ihren Bruder rächen...


Schon der Cast dieser Fortsetzung liest sich wie das Who is Who des Action-Genres, sind doch dieses Mal noch mehr Action-Ikonen am Start, als es beim ersten Teil der Expendables der Fall war. So schnellen die Erwartungen des Zuschauers wohl auch schon im Vorfeld mächtig in die Höhe und man erwartet fast zwangsweise eine Steigerung des Ganzen. Welcher der beiden Filme denn nun der Bessere ist liegt wie immer im Auge des Betrachters, auf jeden Fall aber ist das Werk von Simon West ein absolut würdiger Nachfolger, der durchgehend grandiose Unterhaltung anbietet. Allein die ersten gut 20 Minuten beinhalten ein wahres Action-Feuerwerk, so das eine ansonsten manchmal übliche und eher ruhige Einführungsphase gänzlich entfällt, da die Geschichte von der ersten Minute an in die Vollen geht. Wie schon im Vorgänger ist es auch hier ganz ausgezeichnet gelungen, eine exzellente Mixtur aus knalliger Action und jeder Menge Humor zu finden, genialer Wortwitz und herrliche Situationskomik geben sich dabei die Klinke in die Hand. So erfreut man sich bei den vorhandenen Dialogen beispielsweise an etlichen kleinen Anspielungen, die diverse Filme der versammelten Superstars betreffen. Das sorgt dafür, das die Geschehnisse trotz einer gewissen Ernsthaftigkeit immer einen leicht ironischen Unterton beinhalten, der dem ganzen insgesamt gesehen sehr gut zu Gesicht steht.

Bei einer solch prominenten Darsteller-Riege ist es selbstverständlich enorm schwer, jedem die dementsprechenden Spielanteile zu geben, so das einige der Heroen etwas seltener im Bild zu sehen sind. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger nehmen wie schon in Teil 1 eher Nebenrollen ein, die jedoch dieses Mal ein wenig größer ausfallen, was man letztendlich als sehr positiven Aspekt betrachten kann. Die beiden Neulinge Van Damme und Chuck Norris haben nun auch nicht unbedingt die Möglichkeit sich extrem in den Vordergrund zu spielen, nehmen aber dennoch einen nicht unwichtigen Part in der Geschichte ein. Wie dem aber auch sei, es ist eine wahre Pracht, diese ganzen alten und aktuellen Action-Heroes am Start zu sehen und man merkt auch ziemlich schnell, das insbesondere die alten Hasen noch nichts verlernt haben, sondern in einigen Belangen sogar äußerst gereift erscheinen. Diesen Punkt möchte ich hauptsächlich auf Stallone und Lundgren beziehen, die in fortgeschrittenem Alter besser denn je agieren und vor allem im Bezug auf den Humor eine sensationelle Performance abliefern.

Die etlichen coolen Sprüche und ganz besonders die Fähigkeit sich auch selbst nicht so ganz ernst zu nehmen ist ein absolutes Markenzeichen des Filmes und lässt das Szenario noch sympathischer erscheinen, als es schon von Haus aus der Fall ist. Doch was wäre der ganze Wortwitz wert, wenn er nicht wie schon im ersten Teil mit den genialen Action-Passagen in Verbindung stehen würde, die Simon West in großem Maße eingebaut hat? Natürlich beinhalten die Ereignisse auch ihre etwas ruhigeren Phasen, aber wenn es dann zur Sache geht, geschieht dies auf eine Art und Weise, die jedem Fan das Herz höher schlagen lässt. Das es dabei streckenweise recht unglaubwürdig und vollkommen überzogen zur Sache geht steht außer Frage, ist aber keinesfalls als negative Kritik zu bewerten. Denn sein wir doch einmal ehrlich, genau ein solches Spektakel erwartet man sich doch von einem Film, der mit Stars nur so gespickt ist. Hier steht ganz eindeutig der Unterhaltungswert im Vordergrund und nicht die Frage, ob das Szenario einem auch glaubhafte Bilder präsentiert. Und so offenbaren sich dem Betrachter dann auch die waghalsigsten Stunts, die wildesten Schießereien und zudem auch noch etliche Nahkämpfe, die äußerst gut in Szene gesetzt wurden.

Letztendlich präsentiert sich "The Expendables 2" als der Film, den man sich als Fan des Genres erhoffen durfte. Eine Ansammlung der größten Genre-Lieblinge, die im Zusammenspiel ganz einfach grandios miteinander harmonieren. Eine tiefgehende Story sollte man selbstverständlich nicht erwarten, aber immerhin handelt es sich um eine solide Rahmenhandlung, die absolut ausreichend erscheint. Die für diesen Film wichtigen Zutaten sind dafür im Überfluss vorhanden und ergeben eine explosive und witzige Mischung, an der man sich einfach nur erfreuen kann. In Sachen Qualität steht das Werk von Simon West seinem Vorgänger in rein gar nichts nach und stellt eine absolute Empfehlung für jeden Genre-Fan dar. Das Hero Pack von Splendid beinhaltet zudem einige Zugaben, so kann man sich nicht nur über einen Aufkleber, sondern auch über ein Magnet-Cover, 12 Charakter-Karten und einen Stoff-Banner (119 X 61) der Expendables freuen.


Fazit:


Meine ziemlich hohen Erwatungen in diesen Film haben sich auf der ganzen Linie erfüllt, so das ich eine unbedingte Empfehlung für diesen Action-Kracher aussprechen kann. Ein Feuerwerk der guten Laune, das mit sehr viel Humor und brillanter Action genau das bietet, was das Genre so sehenswert macht.


9/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Expendables 2 - Simon West

Beitrag von jogiwan »

Temporeicher, harter und vor allem sehr selbstironischer Actionklopper, der mir nach der Gurke "The Raid" wieder den Glauben an aktuelle Actionfilme zürckgegeben hat. Mit der richtigen Mischung aus Kawumm, überspitzter Coolness, Humor und Gekloppe ist der überdreht-wirkende Streifen auch perfekte Popcorn-Unterhaltung im oberer Härtegrad, der recht unverkrampft daherkommt, die nötige Geschichte im Schlepptau hat und auch pathos-triefende Klippen dezent umschifft. Zwar sind die alten Haudegen Stallone, Schwarzegger, Willis und Norris ja eigentlich wirklich schon zu alt für sowas und insbesondere bei Sly wirkt das Haarteil mitunter doch etwas seltsam, aber trotzdem macht "The Expandables 2" eigentlich für einen Unterhaltungsfilm alles richtig und toppt den Vorgänger auch scheinbar mühelos. Das einzige Manko ist für mich, dass sich mein Schatzi Scott Atkins nicht auch auf die Seite der Guten befindet. "The Expandables 2" rockt jedenfalls ziemlich und ist genau die Form von Actionfilm, die ich mir als Nicht-Genre-Experte auch gerne ansehe.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten