Zombies from Outer Space - Martin Faltermeier (2011)

Moderator: jogiwan

karlAbundzu
Re: Zombies from Outer Space - Martin Faltermeier (2011)

Beitrag von karlAbundzu »

Also, mir hat der FIlm wirklich viel Spaß gemacht, vielleicht auch davon beeinflußt, dass man vorher den Regisseur persönlich kennenlernt und für sympatisch befindet.
Die Story war spannend, und die wichtigsten Rollen waren ja auch von Profis gespielt, die Hauptdarstellerin fand ich richtig gut, die Alien-Zombies waren hübsch gemacht, dei Story ansprechend, die Musik machte Spaß!
Ich freu mich, dass der so erfolgreich auf den Festivals läuft und ihr kauft dann alle die DVD, gelle?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben: Ich freu mich, dass der so erfolgreich auf den Festivals läuft und ihr kauft dann alle die DVD, gelle?
Als ich den Martin im August sprechen hörte gab es noch keinen Verleih für eine eventuelle DVD- oder BlauStrahl-Veröffentlichung. Hat er was durchgucken lassen? Ist eine Veröffentlichung geplant?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben: Ich freu mich, dass der so erfolgreich auf den Festivals läuft und ihr kauft dann alle die DVD, gelle?
Als ich den Martin im August sprechen hörte gab es noch keinen Verleih für eine eventuelle DVD- oder BlauStrahl-Veröffentlichung. Hat er was durchgucken lassen? Ist eine Veröffentlichung geplant?
Bisher leider nicht, aber Martin hofft sehr, dass sich da nächstes Jahr was tut. Mitterweile ist der Film ja durch die vielen Festivaleinsätze recht bekannt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
Bisher leider nicht, aber Martin hofft sehr, dass sich da nächstes Jahr was tut. Mitterweile ist der Film ja durch die vielen Festivaleinsätze recht bekannt.
ich drücke weiterhin die Daumen! Es ist schon größerer Müll auf Scheibe gepresst worden, da kann doch eine derart liebevolle Hommage nicht untergehen :nick: :thup:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Herr Kessler verweist explizit darauf: Der geheimnissvolle Filmclub Buio Omega zeigt heute die ZOMBIES FROM OUTER SPACE
Achtung Sonderveranstaltung!
Am 30.03.2013 wird der Schauburg Filmpalast (Horster Str. 6, Gelsenkirchen) gemeinsam mit dem Geheimnisvollen Filmclub Buio Omega den Science Fiction-Heimatfilm ZOMBIES FROM OUTER SPACE präsentieren:

Im ländlichen Bayern der späten 50er Jahre ändert sich das
Leben der jungen Maria schlagartig, als sie im Wald die Leiche
einer unbekleideten Frau entdeckt. Ein Wissenschaftler und
ein US-Offizier werden mit der Lösung des Falles beauftragt.
Der Ärger scheint vorprogrammiert, denn beide interessieren
sich für die schöne Maria. Nachdem der Amerikaner bei der
Untersuchung eines Kornkreises eine außerirdische Leiche
entdeckt, kommt der Wissenschaftler bei der Obduktion zu
einer schrecklichen Erkenntnis.
Bevor er die Bevölkerung warnen kann, steigen untote Außer-
irdische aus ihren Gräbern unter den Kornkreisen empor, um
die Menschheit zu vernichten...
Die beiden Konkurrenten müssen zur Erkenntnis kommen,
dass sie nur gemeinsam eine Chance haben, die Welt zu retten.

Beginn der Veranstaltung: 22.30 Uhr
weitere Infos zum Film unter http://www.zombiesfromouterspace.de/
facebook.com/zombiesfromouterspace
(via facebook)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:Herr Kessler verweist explizit darauf: Der geheimnissvolle Filmclub Buio Omega zeigt heute die ZOMBIES FROM OUTER SPACE
Das freut mich sehr für die sympathischen Bayern :D
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Nach solchen Filmen weiß ich endlich zu schätzen, welche Perlen ich doch für teures Geld, mit der "Galerie des Grauens", erworben habe! :lol:
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Überraschenderweise gab es den Film sogar für ganz kurze Zeit in einem Frankfurter Kino zu sehen - prompt verpasst. :(

Beitrag von jogiwan »

So nobel die Idee ist, in Eigenregie und mit wenig Budget einen bayrischen Heimatfilm mit Zombies und im Stil von 50er-Jahre Monsterfilme zu drehen - so schlecht ist im Falle von Herrn Faltermeier leider das Ergebnis ausgefallen. Man hört ja immer wieder, dass die Macher grundsympathischen Menschen sind, die den Kinosaal während des Films auch in einen Partysaal umfunktionieren, aber im heimischen Patschenkino funzt die Mischung aus Heimatfilm und Horror, 50er-Jahre Charme und Sci-Fi leider so überhaupt nicht. "Zombies from outer Space" wirkt nach einem guten Auftakt über weite Strecken mehr als bemüht und kommt auch so überhaupt, so überhaupt gar nicht in die Puschen. Wenn man als Sci-Fi-Fan schon Heimatfilme persiflieren will, sollte man vielleicht auch welche gesehen haben und auch die unterschiedlichen Dialekte der Hauptdarsteller und das Englisch der Besatzungskräfte entpuppten sich auf Dauer auch eher zu Geduldsprobe für den Zuschauer. Wenn man bedenkt, dass der Look des Streifens und das Creature-Design durchaus gelungen sind, ist es schade, dass das zweifelsfrei vorhandene Potential nicht besser genutzt wurde. Irgendwie hab ich auch fast ein schlechtes Gewissen, so negativ über ein Herzblut-Projekt zu urteilen, aber auch das macht diesen über weite Strecken einfach ziemlich langweiligen Film nicht besser...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

are you kiddin`? :o
hat geschrieben: In Gerichtssälen wird selten gelacht. Dazu ist die Materie, die verhandelt wird, in der Regel zu ernst. Es gibt Ausnahmen. Reif für eine Folge des „Königlich-bayerischen Amtsgerichts“ war ein kurioser Fall, den Strafrichterin Susanne Hillebrand zu verhandeln hatte. Das corpus delicti war ein mit Blut „besudeltes“ Werbeplakat für den Science-Fiction-Heimatfilm „Zombies from outer space“, der am späten Abend des 1. August 2013 in der „Haifischbar“ in der Spitalgasse im Ulrichsviertel dem werten Publikum vorgestellt wurde. In dem Streifen tauchen geheimnisvolle Außerirdische in Ufos bei einer Mordserie in einem niederbayerischen Dorf auf.
Die ganze Story hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 29891.html
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten