Filmempfehlungen - Die große Wahl
Moderator: jogiwan
- DrDjangoMD
Re: Filmempfehlungen - Die große Wahl
Hier die meinigen einigen:
Zwei glorreiche Halunken
Leichen pflastern seinen Weg
Sabata
Mondo Candido
Profondo Rosso
Blutige Seide
Das Syndikat
DellaMorte DellAmore
Milano Kaliber 9
Einer gegen das Imperium
P.S. "Django" wäre Platz 11 gewesen und da ich einen Film streichen musste, nahm ich den, da er mal bei einem Filmabend mit Freunden nicht allzu gut ankam. Wollte nur, dass ihr das wisst.
Zwei glorreiche Halunken
Leichen pflastern seinen Weg
Sabata
Mondo Candido
Profondo Rosso
Blutige Seide
Das Syndikat
DellaMorte DellAmore
Milano Kaliber 9
Einer gegen das Imperium
P.S. "Django" wäre Platz 11 gewesen und da ich einen Film streichen musste, nahm ich den, da er mal bei einem Filmabend mit Freunden nicht allzu gut ankam. Wollte nur, dass ihr das wisst.
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Fr 21. Sep 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Il Grande Silenzio
Sind interessante Werke dabei, vllt. sollte man bei Filmempfehlungen für Neulinge auch berücksichtigen, wenn die DVDs oop und daher nur noch zu astronomischen Preisen zu erhalten sind, dann gehen die Tipps nämlich ins Leere und man ist voll enttäuscht!
Milano Kaliber 9/ Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert/ Racket usw. sind als dt. DVDs nicht zu halbwegs normalen Preisen zu bekommen.
Die Verfügbarkeit ist als ein wichtiges Kriterium, es geht ja nicht um Lieblingslisten.
Milano Kaliber 9/ Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert/ Racket usw. sind als dt. DVDs nicht zu halbwegs normalen Preisen zu bekommen.
Die Verfügbarkeit ist als ein wichtiges Kriterium, es geht ja nicht um Lieblingslisten.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Ich hatte das jetzt eher so verstanden, als ginge es darum, welche der eigenen DVDs man seinen Freunden vorführen würde. Wenn es um Kaufempfehlungen geht, muss natürlich einiges geändert werden.
- horror1966
Adalmar hat geschrieben:Ich hatte das jetzt eher so verstanden, als ginge es darum, welche der eigenen DVDs man seinen Freunden vorführen würde. Wenn es um Kaufempfehlungen geht, muss natürlich einiges geändert werden.
So hatte ich es auch verstanden.
Big Brother is watching you
- DrDjangoMD
Es geht nicht um Kaufempfehlungen, sondern einfach darum, welchen Film man weiterempfehlen würde, ob der leicht zu bekommen ist, ob man ihn selbst besitzt oder ob überhaupt eine DVD-Veröffentlichung existiert ist da recht egal. Die Wahl dient allein der Kuriosität, welche Filme und Genres aus der Italoecke man als Vorzeigeschmuckstücke betrachtet.Adalmar hat geschrieben:Ich hatte das jetzt eher so verstanden, als ginge es darum, welche der eigenen DVDs man seinen Freunden vorführen würde. Wenn es um Kaufempfehlungen geht, muss natürlich einiges geändert werden.
@Theoretiker: Sollten wir dich mit zu teuren Filmen mundwässrig machen, kannst du dich ja noch hier melden http://www.deliria-italiano.org/phpbb/f ... %20gesucht.
Das ist aber bei manchen Filmen für den einen oder anderen Neueinsteiger(für die sollte ja diese Liste sein) aber mehr oder weniger nur deprimierend.Ich Empfehle Ihm Frankenstein 80 und er schaut gleich mal in die Röhre.Ich zähl mal eben aus der Hüfte 10 Titel auf und 9 gibts nicht zu kaufen, da hat doch keiner Lust drauf sich da einzuarbeiten.DrDjangoMD hat geschrieben:Es geht nicht um Kaufempfehlungen, sondern einfach darum, welchen Film man weiterempfehlen würde, ob der leicht zu bekommen ist, ob man ihn selbst besitzt oder ob überhaupt eine DVD-Veröffentlichung existiert ist da recht egal. Die Wahl dient allein der Kuriosität, welche Filme und Genres aus der Italoecke man als Vorzeigeschmuckstücke betrachtet.
Einem Neueinsteiger kannste doch nur etwas empfehlen was auch verfügbar ist den sonst hat er gleich keine Lust mehr, oder???
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Il Grande Silenzio
Man kann Einsteigern ja nur das empfehlen, was auch zu bekommen ist, oder willst du deine DVDs verschenken? Ich schicke dir mal meine Adresse!DrDjangoMD hat geschrieben: Heute kam ja die wunderbare Idee auf, die Top 10 italienischen Genrefilme zu wählen, die wir Einsteigern empfehlen würden.
Du sprichst mir aus der Seele!Onkel Joe hat geschrieben:
Das ist aber bei manchen Filmen für den einen oder anderen Neueinsteiger(für die sollte ja diese Liste sein) aber mehr oder weniger nur deprimierend.Ich Empfehle Ihm Frankenstein 80 und er schaut gleich mal in die Röhre.Ich zähl mal eben aus der Hüfte 10 Titel auf und 9 gibts nicht zu kaufen, da hat doch keiner Lust drauf sich da einzuarbeiten.
Einem Neueinsteiger kannste doch nur etwas empfehlen was auch verfügbar ist den sonst hat er gleich keine Lust mehr, oder???
"You can´t love animals and eat them too."
- horror1966
Nun ja, dann hätte man aber wirklich den Thread-Titel anders formulieren müssen.
Big Brother is watching you
- DrDjangoMD
Nein, für Neueinsteiger hatte ich ja diesen Threat aufgemacht http://www.deliria-italiano.org/phpbb/f ... t5822.html, weil gefragt wurde, was wir Neueinsteigern empfehlen könnten. Infolgedessen kam dann die Idee einer Wahl auf, einfach aus Interesse welche Filme (und besonders welche Genres) man am ehesten als Empfehlung wählen würde. Wenn es darum ging Neueinsteigern Tipps zu geben, was sie sich zulegen sollten, dann hätte es ja keinen Sinn gemacht, diese auf 10 Titel zu beschränken.Onkel Joe hat geschrieben:Das ist aber bei manchen Filmen für den einen oder anderen Neueinsteiger(für die sollte ja diese Liste sein) aber mehr oder weniger nur deprimierend.
Pardon aber hier schreibste doch etwas von Filme für Einsteiger die wir hier(10 Stk. an der Zahl) auflisten sollen.DrDjangoMD hat geschrieben:
1.Heute kam ja die wunderbare Idee auf, die Top 10 italienischen Genrefilme zu wählen, die wir Einsteigern empfehlen würden.
2.Daher hätte ich mir für die Wahl der Top 10 Empfehlungen für Einsteiger in die wunderbare Welt der italienischen Genrefilme folgendes Szenario einfallen lassen.:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!