Der Android - Aaron Lipstadt (1982)

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Der Android - Aaron Lipstadt (1982)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:nach Sichtung des Trailers, könnte das "Mutant - Das Grauen aus dem All" a.k.a "Forbidden World" sein. Zumindest die verrohrten Gänge kommen mir doch sehr bekannt vor...
"Mutant" wiederum hat die Kulissen aus "Planet des Schreckens" wiederverwertet, die vor allem durch ihre Styropor-Fast-Food-Verpackungen an den Wänden bestachen :kicher:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

DVD
Science Fiction Kammerspiel.
2036, der titelgebende Android lebt mit Dr. Kinski auf einer Raumstation und träumt von einer Frau und dem 20. Jhd. Bzw. das, was in den 80ern interessant war: ikonisches aus den 50ern, Metropolis und Videospiele auf dem Space invaders Niveau.
Der Doktor will den perfekten Androiden schaffen: Arbeiterin und Sexpuppe.
Eines Tages kommen drei Flüchtige an Bord, unter ihnen eine Frau und die Story kommt ins Rollen.
Klassische Themen der früh 80er Sci Fi, was macht einen Menschen zum Menschen, wenn ein Roboter vorgeblich humanoider handelt und so den Menschen den Spiegel vorhält? Wie sieht es aus mit Sex und Popkultur in der Zukunft?
Getragen wird der Film von Don Keith Opper, einigen aus der Critters Reihe bekannt, der den Androiden Max 404 spielt. Und nicht im Vor- oder Abspann genannt wird, da wird Max von himself gespielt. Er spielt den träumenden naiven Roboter sehr spannend. An seiner Seite Kinski, bei dem sofort die Motive klar sind, Sex und eine Prise Wissenschaft.
Die menschliche Frau wird gegeben von Brie Howard, ansonsten als Studio Schlagzeugerin unterwegs, und auch gerne in Musikvideos eingesetzt, da Drummerin und gut aussehend.
Mir hat dieser kleine Film gefallen, klar auch wegen 80er Nostalgie, den Knaller Schlussong ( finde nix zu der Band oder dem Soundtrack....). Aber auch wegen dem Buch.
Wirklich ungewöhnliche und schöne Perle.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

an den konnte ich mich gar nicht mehr erinnern... :-o

it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

A, danke, hatte unter Android Soundtrack gesucht, und nur unter Fibonacci. So finde ich einiges
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten