Die Jungs von Spinal Tap - Rob Reiner (1984)

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Die Jungs von Spinal Tap - Rob Reiner

Beitrag von Arkadin »

Genau so muss das aussehen. Mit viel Liebe und Respekt für den Gegenstand. Ohne die Protagonisten vollends lächerlich zu machen. Hätte Rob Reiner die Gag-Schraube nur eine Tick mehr überdreht, dann hätte der Film stark an Wirkung verloren. So bleibt er aber im Kopf hängen und wenn man wird jede folgende, echte "Rockband"-Doku mit anderen Augen sehen. Ein wirklich liebevoller, warmherziger Film.. und sehr lustig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Santini

Beitrag von Santini »

Die einzige Band, die ihre Verstärker bis 11 aufdrehen kann. 8-)

Sicher auch die einzige Band deren Drummer während der Show einfach explodiert ist!
Unglaublich. :?

Und dass die Jungs auch schon in den 60ties während der Flower-Power Ära einen Hit am Start hatten, machts natürlich noch interessanter.

Würde man es net besser wissen, man könnte es glatt für ne Fake-Doku halten. :lol:

Bild
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Grade festgestellt, meinen Verstärker kann ich bis

20

aufdrehen, echt wahr, dank TECHNICS!!! 8-) Stecken dahinter die Junx von SPINAL TAP :? :D
Is one louder than 10, YESS!!!

Wieso rennen meine Nachbarn grade weg mit Koffern in der Hand?
Hab grade doch nur LENE LOVICH aufgelegt :?
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 11. Jan 2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Santini hat geschrieben:Sicher auch die einzige Band deren Drummer während der Show einfach explodiert ist!
Ein anderer ist an Erbrochenem erstickt - aber nicht seinem eigenen :? :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
AL NORTHON

Beitrag von AL NORTHON »

Der Film liegt schon seit Jahren bei mir herum und ich bin immer noch nicht dazu gekommen ihn anzusehen,mittlerweile gibt es ja schon die DVD von dem Film.Was man aber so liest,hört sich gut an.
Bild
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Sofort nachholen, aber nur mit Chips, Bier (ganz viel) und ohne Frauen (außer solchen wie Frl. untot)
:popcorn: :prost:
Das Tape danach bitte an meine Adresse.
jogiwan

Re: Die Jungs von Spinal Tap - Rob Reiner (1984)

Beitrag von jogiwan »

Nach dem Ausflug in die „Rock’n Roll Highschool“ hatte ich gestern dann noch Lust auf „Spinal Tap“, der sich ja ebenfalls mit der Thematik beschäftig und Rob Reiners liebevolle Hommage an eine fiktive Band ist ja ein unterhaltsamer, witziger wie auch etwas ernüchternder Blick hinter die Kulissen des Rock-Zirkus und zeigt eine englische Band auf US-Tour bei der doch so einiges schief läuft. Dennoch lassen sich die engagierten Musiker und Freunde auch von kleineren Rückschlägen, technischen Problemen, schwindendem Zuschauerinteresse und inneren Spannungen nicht entmutigen und machen gute Miene zum oftmals etwas bösen Spiel und zeigen dem Zuschauer nebenher sehr eindrucksvoll, dass im Rockstar-Leben auch nicht immer die Sonne scheint. Das alles hört sich jetzt aber alles wesentlich dramatischer an, als der kurzweilige Film letzten Endes ausgefallen ist und Rob Reiner führt als Marty DiBergi durch eine vollkommen authentisch und lebendig wirkende Mockumentary mit viel Musik und präsentiert neben sympathisch-schräg-verpeilte Künstlertypen in grotesken Situationen auch unterschiedliche Strömungen des Rocks und hat so auch einen essentiellen Film geschaffen, der im Olymp desselbigen längst seinen Platz gefunden hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
sergio petroni

Re: Die Jungs von Spinal Tap - Rob Reiner (1984)

Beitrag von sergio petroni »

Keine Ahnung, warum der immer an mir vorüberging. Gut Ding will wohl Weile haben
und diese wahrhaftige Bildungslücke ist nun endlich geschlossen.
Sehr amüsante und vor allem sehr sympathische "Rockumentary" um die fiktive Band
"Spinal Tap", die in den 1960ern ihre Karriere begann und nun nach mehreren Aufs und Abs
im Jahre 1982 einen Comebackversuch in den USA startet.
Neben unzähligen Gags erfährt man auch einige, manchmal unliebsame
Wahrheiten über das Business jener Zeit. Sehr gut vorstellbar, daß
manches so ablief wie hier gezeigt. Zum Haareraufen, doch davon hatten
die Jungs ja genug!
Der landet definitv demnächst wieder im Player!
8/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten