Humongous - Paul Lynch (1982)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Re: Humongous - Paul Lynch (1982)
Die deutschen VHS waren unrated und ungekürzt.
Die Laufzeit der CMV-Blu läßt eher auf die Unrated schließen. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Laufzeit der CMV-Blu läßt eher auf die Unrated schließen. Ist aber nur eine Vermutung.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ups, sorry - hatte mit der cmv-DVD verglichen, die mir etwas kurz erscheint.sergio petroni hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 19:51 Die deutschen VHS waren unrated und ungekürzt.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Danke für die Info, dann bleibe ich doch erstmal bei meiner alten US-DVD....buxtebrawler hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 11:11 Es dürfte sich leider lediglich um die R-Rated-Fassung handeln, die Unrated ist ein paar Minuten länger.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Wir bzw. ich haben hier Äpfel mit Birnen verglichen. Blu-rays und DVDs haben ja generell unterschiedliche Laufzeiten (BDs sind länger).
Die OFDb weiß jedenfalls:
US-Blu-ray
- R-Rated Cut: 92:33 Min. (91:02 Min. o. A.)
- Unrated Cut: 93:42 Min. (92:10 Min. o. A.)
cmv-Laservision-Blu-ray [Mediabook]
- 93:36 Min. (92:06 Min. o. A.)
cmv-Laservision-DVD [Mediabook und Trash Collection]
- 89:46 Min. (88:19 Min. o. A.)
Insofern scheint mir die Blu-ray eigentlich schon der Unrated-Cut zu sein.
Mich irritiert aber die Laufzeit der DVD. Die US-Unrated-DVD hat laut OFDb eine Laufzeit von 93:46 Min. (92:08 Min. o. A.). Da kann doch etwas nicht stimmen...?
Die OFDb weiß jedenfalls:
US-Blu-ray
- R-Rated Cut: 92:33 Min. (91:02 Min. o. A.)
- Unrated Cut: 93:42 Min. (92:10 Min. o. A.)
cmv-Laservision-Blu-ray [Mediabook]
- 93:36 Min. (92:06 Min. o. A.)
cmv-Laservision-DVD [Mediabook und Trash Collection]
- 89:46 Min. (88:19 Min. o. A.)
Insofern scheint mir die Blu-ray eigentlich schon der Unrated-Cut zu sein.
Mich irritiert aber die Laufzeit der DVD. Die US-Unrated-DVD hat laut OFDb eine Laufzeit von 93:46 Min. (92:08 Min. o. A.). Da kann doch etwas nicht stimmen...?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Bei US-Scheiben gibt es keinen Laufzeitunterschied zwischen Blu-ray und DVD, da die NTSC-DVDs auch mit 24 FPS laufen. Kleine Zeitunterschiede entstehen oft durch unterschiedliche Verleihmarken. Aber mir fällt gerade auf, darauf wolltest du sicher nicht hinaus ...buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 09:35 Mich irritiert aber die Laufzeit der DVD. Die US-Unrated-DVD hat laut OFDb eine Laufzeit von 93:46 Min. (92:08 Min. o. A.). Da kann doch etwas nicht stimmen...?
Bei den Fassungen von Humongous habe ich den Überblick verloren. Da aber US-DVD und CMV-Blu im Regal stehen, wird vermutlich alles von Relevanz vorhanden sein.
Hier der Link zu einem Schnittbericht: https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ID=1351529
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- buxtebrawler
- Forum Admin
Äh, doch! Das wäre dann ja die Erklärung.Blap hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 09:45 Bei US-Scheiben gibt es keinen Laufzeitunterschied zwischen Blu-ray und DVD, da die NTSC-DVDs auch mit 24 FPS laufen. Kleine Zeitunterschiede entstehen oft durch unterschiedliche Verleihmarken. Aber mir fällt gerade auf, darauf wolltest du sicher nicht hinaus ...
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 29.07.2022 noch einmal bei cmv-Laservision auf Blu-ray:
Extras:
- Original Trailer
- Audiokommentar
- Szene aus der geschnittenen Fassung
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- Wendecover mit 2. Motiv
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=118994
Extras:
- Original Trailer
- Audiokommentar
- Szene aus der geschnittenen Fassung
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- Wendecover mit 2. Motiv
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=118994
Die Neusichtung hat mich leider noch weniger begeistert, als meine seinerzeitige Sichtung, sodass meine Bewertung mittlerweile von mittelmäßig eher in Richtung unterdurchschnittlich tendiert. Viel passieren tut ja nicht und statt Spannung ist eher Langeweile angesagt. Irgendwie lassen einem die Ereignisse von "Hunongous" seltsam kalt und auch die Figuren bleiben einem fern, was eigentlich gar nicht sein müsste, wenn man sich bei der Figurenzeichnung etwas mehr bemüht hätte. Nach dem eher ruppigen Auftakt passiert ja auch nicht mehr allzu viel. So ist das auch alles irgendwie lahm und nix und aus der Kiste gibt es einfach viel bessere Filme.jogiwan hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2013, 10:41 Systemerhaltende Mischung aus Backwood-Slasher und Terrorfilmchen, dass jedoch etwas daran krankt, dass der Streifen anfänglich wie ein Abenteuerfilm daherkommt und es nach dem brutalen Auftakt auch viel zu lange dauert, dass dann wieder etwas passiert. Das Geheimnis der Insel ist auch gleich einmal enthüllt und aufmerksame Zuschauer wissen ja gleich einmal, wie der Hase so läuft. Im letzten Drittel rumpelt es aber ganz passabel und auch ansonsten ist der kanadische Beitrag eigentlich ganz okay. Auf allzu große Knallchargen bei den Teenies wird verzichtet und mit viel Außenaufnahmen ist die ganze Szenerie auch hübsch eingefangen. Das Wesen hätte man auch gerne öfters gesehen und irgendwie bleibt "Humongous" letzten Endes dank starker Konkurrenz aus derselben Kiste nur das Mittelfeld.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich heute noch einmal bei WMM auf Blu-ray im wattierten, auf 111 Exemplare limitierten Mediabook:
Extras:
- 24-seitiges Booklet mit einem Text von Peter Osteried
- Audiokommentar
- Zensierte Szene
- Trailer
- Trailershow
- Zwei Bonus-DVDs mit weiteren Horrorfilmen
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121431
Extras:
- 24-seitiges Booklet mit einem Text von Peter Osteried
- Audiokommentar
- Zensierte Szene
- Trailer
- Trailershow
- Zwei Bonus-DVDs mit weiteren Horrorfilmen
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121431