Lieber Onkel Joe, das ist wirklich eine phantastische Idee
Kampfgigant und ich waren vor einigen Jahren schon mal in Rom und haben dort einige tolle Tage erlebt. Gerade was den Bezug zu unserer aller Lieblingsfilme angeht, hat Rom nicht nur viele Sehenswürdigkeiten zu bieten - Rom IST eine Sehenswürdigkeit. Kampfgigant und ich haben mangels Connections natürlich nur die öffentlich zugänglichen Attraktionen genießen können - mit deinem Insiderwissen wäre es natürlich nochmal eine viel spannendere Angelegenheit!
Ich habe allerdings eine Frage bzw. Anregung dazu: Wäre es vielleicht möglich, dieses Superevent erst nächstes Jahr zu machen? Dann könnten sicher etliche Leute im Forum mehr daran teilnehmen. Ich weiß, wir haben erst Ende Februar, aber trotzdem haben viele jetzt schon das Jahr urlaubsmäßig - und vor allem finanziell! - durchgeplant und können deshalb nicht mitkommen. Ich zum Beispiel
Außerdem: Du bzw. die Filmschaffenden, die du in Rom kennst hätten mehr Zeit, einen gemeinsamen termin zu finden, das ist sicher ja auch nicht ganz einfach.
Und - ganz wichtig: Juli/August ist keine gute Zeit, Rom zu besuchen, denn
1. sind Sommerferien, d.h. Flüge & Hotels sind so teuer wie sonst nie im Jahr
2. ganz Rom ist gestopft voll mnit Touris
3. es ist sauheiß in der Stadt - wie ich immer wieder lese, verzieht sich jeder Römer, der die Möglichkeit dazu hat, in dieser Jahreszeit aufs Land. Das könnte natürlich auch die Filmleute betreffen, die du kennst.
Na ja, sind nur so ein paar Gedanken, die ich einbringen wollte, solange noch nichts in Stein gemeißelt ist
Ich kann übrigens ein klasse Hotel empfehlen (gleich das erste auf der Seite):
http://www.booking.com/hotel/it/desarti ... 2d6837fbX1