Phantom im Paradies - Brian De Palma (1974)
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Phantom im Paradies - Brian De Palma (1974)
Erscheint voraussichtlich am 22.03.2018 bei Black Hill Pictures noch einmal auf Blu-ray, diesmal in zwei verschiedenen Mediabooks:
Extras:
- Neuer Audiokommentar mit Jessica Harper, Gerrit Graham und den Juicy Fruits (Archie Hahn, Jeffrey Comanor, und Harold Oblong aka Peter Eibling) als separate Tonspur.
- Neues Interview mit Brian de Palma (33 min)
- Neues Interview mit Paul Williams über die Musik in "Phantom im Paradies" (35 min)
- Neues Interview mit Make-Up-Genie Tom Burman über den "Phantom-Helm" (4 min)
- Neues Interview mit Produzent Edward R. Pressman (15 min)
- Neu: Alvins Kunst und Technik - Eine Betrachtung des Neon-Posters (12 min)
- Guillermo del Toro interviewt Paul Williams (72 min)
- The Swan Song Fiasco - Eine audiovisuelle Untersuchung der Änderungen in der Postproduktion (12 min)
- Paradise Lost and Found - Alternative Aufnahmen und Filmfehler (14 min)
- Originaltrailer
- Radio- & TV-Spots
- Bildergalerie
Quelle: OFDb-Shop
Extras:
- Neuer Audiokommentar mit Jessica Harper, Gerrit Graham und den Juicy Fruits (Archie Hahn, Jeffrey Comanor, und Harold Oblong aka Peter Eibling) als separate Tonspur.
- Neues Interview mit Brian de Palma (33 min)
- Neues Interview mit Paul Williams über die Musik in "Phantom im Paradies" (35 min)
- Neues Interview mit Make-Up-Genie Tom Burman über den "Phantom-Helm" (4 min)
- Neues Interview mit Produzent Edward R. Pressman (15 min)
- Neu: Alvins Kunst und Technik - Eine Betrachtung des Neon-Posters (12 min)
- Guillermo del Toro interviewt Paul Williams (72 min)
- The Swan Song Fiasco - Eine audiovisuelle Untersuchung der Änderungen in der Postproduktion (12 min)
- Paradise Lost and Found - Alternative Aufnahmen und Filmfehler (14 min)
- Originaltrailer
- Radio- & TV-Spots
- Bildergalerie
Quelle: OFDb-Shop
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
kommt der jetzt doch von Black Hill und im Mediabook? Zuerst hieß es ja, der kommt als normale Amaray von Koch* und zwar schon im Februar, aber die VÖ ist jetzt ja anscheinend auf August verschoben.
*edit: oder auch von Black Hill - siehe vorige Seite bzw. Meldung!
*edit: oder auch von Black Hill - siehe vorige Seite bzw. Meldung!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Gestern erstmalig in Deutsch geguckt ist "Phantom im Paradies" immer immer noch ein ganz großartiger Film, der die Story von "Faust" und "Phantom der Oper" hernimmt um daraus eine grelle Satire auf das nur vordergründig glamouröse Popbusiness und seine Abgründe zu machen. Ich kann mir ja immer noch nicht erklären, wie so etwas seinerzeit floppen konnte, aber der Karriere von Brian De Palma hat es ja offensichtlich auch nicht groß geschadet. In einer guten Welt hätte der Film hier mindestens 10 Seiten begeisternder Einträge und wer auch immer noch diesen Film für sich entdecken kann, darf sich ja eigentlich auch glücklich schätzen. Die neue deutsche Blu-Ray sieht auch sehr hübsch aus und obwohl ich den Streifen bislang immer nur in der Originalfassung gesehen habe, war ich von der deutschen Sychro ebenfalls ganz positiv überrascht. Ein stimmiges Gesamtpaket, ein Kessel Buntes und einer der besten und mir teuersten Musikfilme ever, ever!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Kurz und knapp vor 4 Jahren:
Wunderschön buntes Rock-Musical von Brien de Palma, welches sich hemmungslos durch die Film und Literaturgeschichte zitiert und dabei eine gelungene und bitter-böse Satire auf das damalige (?) Rock-Business (was man aber auch auf Film anwenden kann) schafft. Interessant ist dabei, wenn am Ende eine Band namens "The Undead" auftritt, die von Kostümen und Bühnenshow von mir zunächst als KISS-Parodie aufgefasst wurde. Die hatten laut wiki aber erst am 31. Dezember 1973 ihren ersten offiziellen Auftritt - wobei ich nicht weiß, ob das schon in Schminke war. "Phantom" hatte im Oktober 1974 Premiere. Wer nun von wem... in einem Interview in der Bonus-Sektion der Arrow-DVD wird gesagt, man solle das lieber nicht fragen. Vor allem nicht Gene Simmons oder Paul Stanley.
Wunderschön buntes Rock-Musical von Brien de Palma, welches sich hemmungslos durch die Film und Literaturgeschichte zitiert und dabei eine gelungene und bitter-böse Satire auf das damalige (?) Rock-Business (was man aber auch auf Film anwenden kann) schafft. Interessant ist dabei, wenn am Ende eine Band namens "The Undead" auftritt, die von Kostümen und Bühnenshow von mir zunächst als KISS-Parodie aufgefasst wurde. Die hatten laut wiki aber erst am 31. Dezember 1973 ihren ersten offiziellen Auftritt - wobei ich nicht weiß, ob das schon in Schminke war. "Phantom" hatte im Oktober 1974 Premiere. Wer nun von wem... in einem Interview in der Bonus-Sektion der Arrow-DVD wird gesagt, man solle das lieber nicht fragen. Vor allem nicht Gene Simmons oder Paul Stanley.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 30.08.2018 bei Black Hill Pictures noch einmal auf Blu-ray:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- CamperVan.Helsing
Gerade die Synchro driftet am Anfang mir doch etwas zu sehr in Richtung "voll trendiger Jugendsprech" ab.
Anyway, ich hab den gestern zum ersten Mal gesehen, und war von de Palmas greller "Phantom"-Variation mit Dorian Gray-Anleihen doch sehr angetan.
Auch wenn der Film seinerzeit ein ziemlicher Flop war, scheint die Kombination knallige Farben - Musik - Jessica Harper ja auch noch in Italien inspirierend gewirkt zu haben.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
- Dick Cockboner
Jawohl, der Film rettete den Tag. Nach einer etwas längeren Durststrecke was meine Filmauswahl anbelangt war "Phantom im Paradies" ein unglaublich wohltuendes Vergnügen. Erstsichtung. Naja, besser spät als nie...
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 15.07.2021 bei Inked Picture noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:
Extras:
• TV-Spots
• Deutscher Trailer
• Radio-Spots
• Bildergalerie
• 28-seitiges Booklet mit Text von Mike Blankenburg
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=110505
Extras:
• TV-Spots
• Deutscher Trailer
• Radio-Spots
• Bildergalerie
• 28-seitiges Booklet mit Text von Mike Blankenburg
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=110505