Tödlicher Hass - Duccio Tessari (1973)

Moderator: jogiwan

Il Grande Silenzio

Re: Tödlicher Hass - Duccio Tessari

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Da gibt's ja leider keine vernünftige VÖ, die englische uncut DVD habe ich gar nicht gefunden. :?
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Nen schönen Trailer habe ich noch gefunden:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Hier genau bei diesem Film hätte ich gerne eine feine reguläre Scheibe! Der kann einfach alles, der ist ziemlich gerade in Richtung Action ausgelegt und gehört in diesem Bereich mit zum Besten was ich je gesehen habe.
Auf Ihr Labels...ich will was hören, kommt mal bei solchen Brechern in die Pushen. Nicht nur dieses halbgare Zeugs da bringen....ich will diese BOMBE hier.....HÖRT IHR WAS ICH EUCH SAGE!!!

Sollten meine Worte irgendwann erhört werden singe ich im Büro ohne Rücksicht auf Verluste eine ganze Woche lang: Amore, fai presto, io non resisto..... :mrgreen:
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Den Song kannst du von mir aus auch das nächste Forentreffen rauf und runter singen! :lol:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bonpensiero hat geschrieben:Den Song kannst du von mir aus auch das nächste Forentreffen rauf und runter singen! :lol:

Werde ich tun, versprochen :mrgreen: .
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Hört sich ja alles recht gut an.

Der Film ist in einem Billig-DVD-Set namens "Big Guns Collection" auf Englisch erschienen. Habe das mal bestellt, auch wenn ich mir bezüglich der Quali nicht allzu große Hoffnungen mache ...
Bild
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Onkel Joe hat geschrieben:
Bonpensiero hat geschrieben:Den Song kannst du von mir aus auch das nächste Forentreffen rauf und runter singen! :lol:

Werde ich tun, versprochen :mrgreen: .
Lang ist's nicht mehr hin!
Stimme schon ausreichend geölt? :mrgreen:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Spannender, beinharter und pessimistischer Mafiathriller, der keine Gefangenen macht.
Technisch und schauspielerisch auf hohem Niveau.

Kurz: Pflichtprogramm.

8/10 Punkten
Maulwurf

Re: Tödlicher Hass - Duccio Tessari (1973)

Beitrag von Maulwurf »

Eigentlich wollte ich die Bezüge zu ROCCO UND SEINE BRÜDER herausarbeiten, aber irgendwie bin ich da auf halbem Wege steckengeblieben. Auf jeden Fall liebe ich diese Gangsterfilme der ersten Hälfte der 70er, da waren so gute Sachen dabei. Hart in der Sache, realistisch, intelligent erzählt. Und Tony Arzenta reiht sich in dieses Lieblingsgenre perfekt ein.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
sergio petroni

Re: Tödlicher Hass - Duccio Tessari (1973)

Beitrag von sergio petroni »

Mafiakiller Tony Arzenta möchte aussteigen. Seine Bosse haben etwas dagegen, Arzenta soll sterben.
Durch einen Fehler überlebt Arzenta, jedoch wird ihm alles genommen, was ihm wichtig war.
Einziges Lebensziel von nun an: Rache.
Er jagt und erlegt seine ehemaligen Auftraggeber in ganz Europa. Dabei kann er sich immer
wieder auf die Hilfe von Vertrauten verlassen, die ihm einen Gefallen schuldig sind.
Als es den überlebenden Bossen zu heiß wird, senden sie Arzenta ein Friedensangebot.
Wird er es annehmen, oder ist es gar eine vergiftete Offerte?

Der Cast ist ein Traum, die Namen müssen einfach genannt werden: Anton Diffring, Richard Conte,
Rosalba Neri, Silvano Tranquilli, Marc Porel, Roger Hanin, Erika Blanc, Corrado Gaipa, Ettore Manni,
Carla Gravina und natürlich Alain Delon.
Duccio Tessari inszenierte einen knallharten Rachereißer, der keine Gefangenen macht.
In Anlehnung an den französischen Gangsterfilm dieser Epoche ist der Inszenierungsstil nüchtern,
die Actionsequenzen knackig und die Filmmusik mitreißend.
Ein Kritikpunkt den ich habe, betrifft ausgerechnet den Hauptdarsteller Delon. Bei seinem
letzten Hit zu Beginn des Films erschießt er zuerst die Zielperson und dann eine weitere Person, die gerade auftaucht.
Dies tut er mit einem lakonischen Schulterzucken und einem Anflug von Lächeln auf den Lippen.
Dieser kurz aufblitzende misanthropische Charakterzug machte es mir in der Folge nicht
ganz einfach, mich mit Arzenta auf seinem Rachefeldzug zu identifizieren.

Die auf Netflix gezeigte Fassung bietet Originalton und deutsche Untertitel und sieht
sehr gut aus.

7,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten