Mondo Cannibale 3: Die blonde Göttin - Jess Franco (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von buxtebrawler »

speed freak hat geschrieben:Na dann sagen sie mal welches ist ihr Liebster Franco :?:
ich finde es sehr schade das es von facless keine deutsche synchro gibt aber die rechte sind wohl nich einfach zu kriegen :(
Hab noch nicht allzu viel von Franco gesehen, aber ich glaube, der einzige, der recht vernünftig war, war "Faceless".
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Hab noch nicht allzu viel von Franco gesehen, aber ich glaube, der einzige, der recht vernünftig war, war "Faceless".
Ich empfehle den Genuss des ganz, ganz wundervollen "Vampyros Lesbos"! Falls du den Film noch nicht gesehen hast, wirst du -da bin ich guter Dinge- plötzlich eine ganz andere Sicht auf Franco haben!!!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Ich empfehle den Genuss des ganz, ganz wundervollen "Vampyros Lesbos"! Falls du den Film noch nicht gesehen hast, wirst du -da bin ich guter Dinge- plötzlich eine ganz andere Sicht auf Franco haben!!!
Na, da bin ich mal gespannt. :mrgreen:

Ok, mal schauen, ob ich den irgendwo geliehen bekomme...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von Blap »

Da sollte doch kein Problem sein. Ansonsten schick mir eine Boardmail. ;)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von DrDjangoMD »

Inhalt:
Die Expedition des jungen Tropen-Experten Dr. Taylor geht gehörig in die Hose. Seine Frau wird von Kannibalen vernascht, seine Tochter von denselben entführt, er muss einen Arm lassen und verliert nach einem Klopp aufs Haupt auch noch sein Gedächtnis. Als er dieses Jahre später wiederfindet begibt er sich mit einem Haufen partybegeisterter Snobs erneut in die Tropen um nach seiner Tochter zu suchen, die von den Menschfressern als eine Göttin verehrt wird.

Kritik:
Der Film, welcher von Leuten, die Cannibal Terror nicht gesehen haben, gern als der schlechteste Film dieses Genres bezeichnet wird, hat sich mir gar nicht mal so schlecht gezeigt. Vielleicht hat der Streifen mehr Schwächen als Stärken aber…er hat zumindest Stärken.
Das fröhliche Titelthema, welches mich irgendwie an die Musik aus Edgar-Wallace-Filmen gemahnt, passt zwar nicht zum ganzen Film, ist aber wenigstens den Ohren wohlgefallen.
Die Atmosphäre ist düsterer als gewohnt, auch wenn die verminderten Gore-Szenen (die meisten Morde werden mit Giftpfeilen ausgeführt) „Mondo Cannibale 3“ mehr nach einem Abenteuerfilm als nach einem Horrorfilm aussehen lassen.
Bei den paar Mampferein hat Franco versucht, weniger auf detaillierten Gore sondern mehr auf bedrückende Stimmung zu setzen. Manchmal gelingt ihm das auch durchwegs, nur sind diese Szenen ein wenig zu lang geraten, so dass sich die dichte Stimmung nach kurzer Zeit verzieht um Platz für Unaufmerksamkeit und Langeweile zu schaffen.
Ich habe in meinen Kannibalenfilmen zwar lieber Ivan Rassimov oder Robert Kerman, aber Al Cliver ist und bleibt ein guter Schauspieler, der seine Rolle überzeugend spielt. Sabrina Siani ist zwar eine kleine Schauspielerin aber ein umso größerer Augenschmaus mit ihren langen blonden Haaren, den aufgemahlten Blümchen, dem mikroskopischen Fetzen als ganzes Gewand… :sabber: Wie dem auch sei, zurück zum Thema; die Nebencharaktere bestehen aus einem Haufen nerviger Idioten, doch man kann sich wenigstens freuen, wenn sie umgebracht werden.
Die aller größte Schwäche des Filmes ist, das viele Teile zu kurz kommen. Die Partygesellschaft auf der Expedition wird innerhalb weniger Minuten gänzlich ausgerottet und der Schluss lässt einige Fragen offen. Auch wenn der Film mit seinen 84 Minuten schon Längen hat, hätte ihn mehr Zeit an anderer Stelle durchaus gut getan.
Für Trash wird, spätestens wenn die Kannibalen beginnen in vorbildlichen Deutsch zu sprechen, auch gesorgt und besonders die Worte die man dem einen Häuptling beim Schlusskampf in den Mund legt sind schon ein paar Lacher wert: „Ich töte dich!“, „Du bist tot!“, „Jetzt muss ich dich töten!“, „Du wirst sterben!“, „Ich bring dich um!“, usw. usw. usw.
Fazit: Kein Film zum lieb haben oder immer wieder ansehen, aber für ein wenig Unterhaltung so nebenbei grade gut. Und wie sage ich nicht immer, solange es kein "Cannibal Terror" ist, kanns nicht so schlecht sein!
Filmtechnisch: 5/10
Trashige Unterhaltung: 7/10
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von Arkadin »

Interesant. Ich habe gerade eine Uralt-Review von mir gefunden. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen: Doof, aber lustig. Aber damals hatte ich da scheinbar gar keinen Humor. :palm:

*****************************
Reviews 1998-2002

Eine Familie wird bei ihrer Fahrt durch den Amazonas von Kannibalen überfallen. Dabei verliert der Vater Frau und linken Arm. Die kleine Tochter wird von den Wilden entführt. Jahre später kehrt der Mann auf der Suche nach seiner Tochter zurück, nur um festzustellen, daß sie von den Kannibalen als "Blonde Göttin" verehrt wird.

Ich mag Jess Franco. Ich mag ihn sogar sehr. Aber was er hier abgeliefert hat ist wirklich ein ziemlicher Schrott aus der untersten Schublade. Fangen wir mal mit den "Kannibalen" an. Eindeutig verkleidete Westeuropärer. Manche blond, viele mit Schnauzbart und alle mit Schuhcreme im Gesicht. Bei ihren "Stammestänzen" sehen sie genauso aus wie eine Horde besoffener Deutscher am Ballermann 6. Da kommt schon mal keine Stimmung auf. Dann hat Franco da alte Naturaufnahmen zwischen geschnitten, die aber auch gar keine Ähnlichkeit mit der Kulisse des Filmes haben. So fährt ein Schiff, wenn es nach dem wiederverwendeten Material geht, durch einen schmalen Fluß. Wenn die Darsteller dann gezeigt werden, befindet sich das Schiff auf einem großen See, weitab der Küste. Da fragt man sich, wie die Kannibalen da ganz hin schwimmen können, um es zu entern. Diverse Freßszenen werden im Film mehr als einmal benutzt, das spart Zeit und Geld. Die Darsteller sind sich dessen wohl bewußt, denn sie "spielen" sichtbar ohne Lust. Schund-Mimie Al Cliver ist schlecht wie immer und sieht aus wie ein verunglückter Nick-Nolte-Klone. Lina Romay spielt auch mit, weiß es aber wahrscheinlich nicht, denn ich möchte mal wissen, wie sie durch ihren Hirtenhund-Pony hindurch gucken kann. Ansonsten steht sie in der Gegend herum und scheint einen Baum imitieren zu wollen. Ganz schlecht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:Schund-Mimie Al Cliver ist schlecht wie immer und sieht aus wie ein verunglückter Nick-Nolte-Klone.
:basi:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Schund-Mimie Al Cliver ist schlecht wie immer und sieht aus wie ein verunglückter Nick-Nolte-Klone.
:basi:
:oops:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von jogiwan »

Hehe, aber ich finde das auch immer wieder lustig, wenn man so alte Texte hervorkrammt und mittlerweile die Welt in einem völlig anderen Licht sieht. Wenn ich da an meine ersten Reviews denke - die sind so derartig grottig, dass ich beim Lesen schon den roten Kopf der Peinlichkeit bekomme. Ich finde das aber trotzdem klasse und will jetzt natürlich mehr von deinen Uralt-Reviews! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Mondo Cannibale 3: Die Blonde Göttin - Jess Franco

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich fand Arkadins Review auch Spitze, besonder wie er über Lina Romay herzieht :kicher:

Wenn du aber mit dem Gedanken spielst "Mondo Cannibale 3" mögen zu wollen, machs wie ich, schau dir vorher einfach "Cannibal Terror" an und Francos Film wird dir wie "Casablanca" mit Kannibalen vorkommen (hm, Casablanca mit Kannibalen? Klingt gar nicht mal so dumm...)
Antworten