Worauf willst du hinaus? Magnum haben zwar ihr bestes Album "Wings of Heaven" in den '80ern veröffentlicht, aber nie Metal gespielt.Vinz Clortho hat geschrieben:Wie war das Bux? Bring back the 80s? Bist Du sicher?

Moderator: jogiwan
Worauf willst du hinaus? Magnum haben zwar ihr bestes Album "Wings of Heaven" in den '80ern veröffentlicht, aber nie Metal gespielt.Vinz Clortho hat geschrieben:Wie war das Bux? Bring back the 80s? Bist Du sicher?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Genauso war's auch gemeintVinz Clortho hat geschrieben:Hui. Das kam jetzt derart ruppig, dass ich erst mal zusammengezuckt bin!"Worauf willst du hinaus, du Penner? Komm mit raus - isch mach disch alle!" Harhar ... so beruhige er sich doch.
Ist ein schönes, flottes, treibendes Classic-Rock-Stück, gefällt mir auch ganz gut. Auf der "Wings of Heaven" dürfte auch der eine oder andere Dosenöffner sein.Vinz Clortho hat geschrieben:MAGNUM habe ich unlängst in Form einer Compilation "wiederentdeckt", die's für günstig Geld auf einer Börse gab. Hatte ich ansonsten überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, die Band. "Wings Of Heaven" kenne ich z.B. gar nicht. Die einzige Platte, die ich von MAGNUM besaß, war "On A Storyteller's Night" und die fand ich damals ziemlich gut. Jedenfalls stieß ich die Tage beim Hören besagter Compilation auf "Just Like An Arrow" und konnte mich plötzlich wieder daran erinnern, dass ich den Song Mitte der 80er rauf und runter gehört habe ... Das mit dem Mixtape war übrigens auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, weil es damals noch üblich war, dem Mädel seiner Gunst öfter mal ein eigens zusammengestellte Kassette zuzustecken, in der Hoffnung, die Bemühungen mögen erwidert werden. Mit "Just Like An Arrow" konnte man schon mal nichts falsch machen: Der Song war einfach 80s pur, hatte trotzdem eine gewisse Härte, einen einprägsamen Mitsing-Refrain und natürlich das Thema Nr.1 als Grundlage. Ein absoluter Winner also! Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der damals nicht nur auf einem Tape gelandet ...
Ähem ... Dosenöffner? Ich muss doch sehr bitten, junger Freund!buxtebrawler hat geschrieben:Ist ein schönes, flottes, treibendes Classic-Rock-Stück, gefällt mir auch ganz gut. Auf der "Wings of Heaven" dürfte auch der eine oder andere Dosenöffner sein.
Was soll ich damit, wo doch das Original seit Ewigkeiten im Regal steht? "On a Storyteller’s Night" ist ein schönes Album, das folgende "Vigilante" -von Queen Drummer Roger Taylor produziert- sogar noch besser.Vinz Clortho hat geschrieben:Und eines ist klar: Hätte ich das Blap damals schon gekannt, hätte ich ihm das hier aufs Mixtape gepackt:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Du bist ein grober, kaltschnäuziger, gefühlloser Klotz - aber ich liebe Dich trotzdem.Blap hat geschrieben:Was soll ich damit, wo doch das Original seit Ewigkeiten im Regal steht?Vinz Clortho hat geschrieben:Und eines ist klar: Hätte ich das Blap damals schon gekannt, hätte ich ihm das hier aufs Mixtape gepackt:
Das war der vorläufige Stand der Dinge. Auf Seite 1 dieses Threads. Lang lang ist's her ...Vinz Clortho hat geschrieben:Bis ... tja, bis ich im Sommer 1980 plötzlich die Glocke läuten hörte.
- Fortsetzung folgt -
Zum Beispiel den hart rockenden Eidgenossen von KROKUS, der Band mit dem uncoolsten Bandnamen im Rockbiz. Warum nicht gleich EDELWEISS oder BUSCHWINDRÖSCHEN? Aber egal, die Schweizer haben 1980 mit "Metal Rendez-vous" und später mit "Headhunter" zwei hervorragende Alben veröffentlicht, die den internationalen Vergleich in keinster Weise scheuen müssen:Vinz Clortho hat geschrieben:Aber inzwischen hatte ich mich längst anderen Bands zugewandt ....